Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Die kosten etwa 220 EUR, ein echt stolzer und vertrottelter Preis!

Gibt´s die nicht im Nachbau, die abblendbaren??

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ja eben,der Preis ist Wucher hoch drei.
M.W.n. gibt es die Gläser nur bei Audi.Bei mir ist das rechte trübe geworden deshalb habe ich beidsetig auf "normale" umgerüstet.2 verschiedene sieht doof aus.Kostenpunkt 19 Eier für beide.Den Nutzen der abblendbaren halte ich eh für marginal.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hi Daniel,

das geht ja noch... beinahe ein Schnäpchen! Ich hatte kürzlich das selbe Problem bei meinem Cadillac Seville STS Bj. '97. Neues, automatisch abblendbares Spiegelglas Fahrerseite über CHF 1'100.00 - ich habe dann ein nicht abblendbares vom Verwerter geholt, hat allerdings auch CHF 200.00 gekostet (da er auch GM Neufahrzeuge verkauft, hat er leider gewusst, was diese Spiegel neu kosten...). Und jetzt hat's eben genau dieses Spiegelglas auch bei meinem anderen Caddy erwischt...

Aber nun gut, man hat es ja nicht anders gewollt

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

das sehe ich anders - gerade mit den ganzen überladenen Polenkutschen auf der AB, die selbst mit Abblendlicht blenden wie die Hölle, sind automatisch abblendende Spiegel ein Hit!

Ich bilde mir ein - Daniel müsste es genau wissen - dass der linke "nur" 120.- oder so gekostet hat, der kam nämlich schon neu. Richtig teuer war aber der konkave (konvexe?) - der hätte 400.- gekostet, das war auch mir zu teuer.

Das sind einfach Sicherheits- und Komfortfeatures, die mir deutlich wichtiger sind als ein Kratzer im Lack. Ich hasse das, wenn ich bei meinem 220V (jaaa, bis Ende Oktober meine Alltagskutsche) die Hand vor den linken Außenspiegel halten muss, weil ich sonst erblinde...

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Bastian.
In Deutschland bräuchtest nicht die Hand beim 200er vor den Spielgel halten.

Bei uns darfst Du so schnell fahren wie er kann und da blendet dann keiner mehr länger als einen Bruchteil einer Sekunde...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ja, weil du ja auch so ein Raser bist ;-)

Gerade diese verf...sch...ssenen Kleinlaster sind eine echte Pest; fahren wie die Hölle, scheren sich einen Dreck um andere Verkehrsteilnehmer uuuund BLENDEN mich permanent ;-)

Ich bin für die Dubai'sche Lösung (leicht abgewandelt): Einreise nur mit Angabe einer gültigen Kreditkartennummer mit 1000.- EU Debit im Vorhinein, die an das Kennzeichen gekoppelt ist, von dem umgehend abgezogen wird, wenn man eine Gesetzesüberschreitung begeht. SO muss das!

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Die billigsten sind die flachen,dann die konvexen und die teuersten die asphärischen.

Zugegeben,diese kleinen Gurken sind echt eine Plage,aber ich sehe es wie Manfred: Gas geben,Problem gelöst.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo an euch!

Hab den A8 heute abgeholt, und ich hoffe dass er in den kommenden Wochen vom neuen Besitzer abgeholt wird. Voraussetzung ich finde einen Wahnsinnigen. Ich werde es auch im Marktplatz inserieren.

Der Fehler lässt sich nur mit einem neuen Türblatt/Türrahmen beseitigen. Es rinnt zwar deutlich weniger Wasser auf die Türverkleidung, es ist aber nicht dicht. Die Werkstatt wo der Wagen war, ist eine sehr gute und die haben schon die unmöglichsten Dinge behoben.

Von einer gebrauchten Tür sehe ich ab bzw. will ich in die Karre keinen Cent mehr investieren. Die Sache ist gelaufen.....ich hab schon zu viel Geld und Nerven verbracht, deshalb kommt ein junges Auto wieder ins Haus.

Auf der linken Seite ist es auch ein wenig nass, und scheinbar handelt es sich um eine Materialermüdung, denn vor paat Monaten war beim stärksten Regen kein Wassereintritt auf der linken Seite zu sehen. Außerdem hab ich dort nichts gebastelt, es kam von alleine.

Somit muss er weg, mittlerweile egal um welches Geld. Ich verliere lieber die ganze Kohle als meine Nerven/Gesundheit. Die Karre macht nur Stress, in 7 Monaten hab ich mehr zu tun gehabt als in knapp 5 Jahren mit dem V8.

Wenn jemand interessiert ist, bitte per PN melden. Natürlich habe ich eine Preisvorstellung, diese ist allerdings so lächerlich dass ich es gar nicht schreiben will. Hauptsache ich hab ihn los, kann ihn nicht mehr brauchen.

So habe ich mich entschieden, und es ist besser so.

Danke für jeden einzelnen, der mir in diesem Thread versucht hat mir zu helfen!

LG

Daniel

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Überladene Polenkutschen haben wenigstens noch Halogenbirnen drin.... die sind mir lieber als die mistigen Xenon oder gar LED Dinger wie sie heute immer mehr zur Plage werden, die können noch so "richtig" eingestellt sein, es blendet wie die Hölle... da hab ich lieber eine tiefstehende Sonne, da kann man wenigstens noch was mit der Sonnenbrille anrichten...

auch so blöd ist der neumodische Kram den sie als Strassenbeleuchtung nutzen... das fetzt einem ja die Netzhaut weg...

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Gebrauchten Türrahmen besorgt, eingestellt, Fehler beseitigt.

Links gehört er wahrscheinlich nur ganz fein justiert, für heuer hab ich damit allerdings aufgehört.

Geh jetzt auf Kur für paar Wochen......

Ein Verkauf zahlt sich nicht aus, wäre ein Verlust von ca. 8.000 EUR.......da lass ich ihn lieber stehen.

Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 37 (0.024s) Memory: 0.6556 MB (Peak: 0.7555 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-23 10:37:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS