Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

besorg dir doch einfach mal eine gute Gebrauchte, die muss es ja schon bald bei jedem Schrotti geben... ?!

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hi,

das werd ich wahrscheinlich auch tun, nur warte ich auf eine konkrete Antwort von Audi aus Ingolstadt. Der Fall liegt jetzt bei der Abteilung für Karosserietechnik für den A8. Hier bekommt der Techniker die Möglichkeit, mir konkret mitzuteilen was zu tun ist.

Denn man kann bei dem Fahrzeug nichts mehr tauschen, denn alles was ich hier aufzähle wurde bereits gewechselt:

- Fensterschachtabdichtung inkl. Zierleiste
- Fensterführung
- Dichtungen vom Außenspiegelgehäuse (außen+innen)
- Dichtstreifen der Türverkleidung
- Clips der Türverkleidung
- Türeinstellung kontrolliert und korrigiert

Unsere Techniker sind überfordert, hatten noch nie so einen Fall, obwohl sie genug A8 D2 früher repariert haben.

Wenn auch Ingolstadt nicht helfen kann, dann folgt eine gebrauchte Leiste. Bei dieser bin ich allerdings misstrauisch.....

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Wenn das von mit bebilderte Teil vorhanden ist, würde mich persönlich ein Foto der besagten Stelle interessieren!

Es muss nicht mal wahnsinnig gut sein, einfach damit ich mir das etwas realer vorstellen kann, hätte ich an dich gedacht, hätte ich sicherlich beim Arsène seinem S8 mal genauer hingeschaut (ist auch irgendwas um die Jahrtausenwende rum vom Band gelaufen), da hat so ne olle AudiBude bei den Bremsen gepennt, hab DAS jetzt (meiner Ansicht nach) rudimentär instand gestellt, aber der Tür leider keinerlei Beachtung geschenkt.

Am Ende ist es ja schon so, dass du als direkter Angestellter der Mistbude ja die richtigen Hebel zur Verfügung hast, somit solltest du auch eine brauchbare Antwort kriegen, dass man als 0815 Kunde sowieso blöd da steht ist eh klar, aber als Mitarbeiter greifen sie dir hoffentlich etwas unter die Arme!

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Kannst du mir die Teilenummer von dem Teil nennen? Dann tue ich mir etwas leichter.

Danke!


Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Sorry, Teilenummer war eh im Anhang ersichtlich!

Aber befindet sich das Teil nicht auf der hinteren Tür?

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Nobody's perfect.Ist ja eh Wumpe,da Daniel das Ding getauscht hat.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Jepp,das ist für die hintere Tür.Roy hat sich wohl vertan.
Vorne ist das Ding nicht vorhanden-s.Anh.

356158-831100.png (0 Bytes, 84 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Wie erwähnt, ich warte mal die Antwort aus IN ab, bin gespannt was da kommen wird.

Wahrscheinlich:

"Bitte ersetzten sie das Türblatt" oder so was ähnliches!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich gebs auf...

Obwohl... wozu ist das im Anhang abgebildete Teil da?

356162-Unbenannt.jpg (0 Bytes, 123 downloads)
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
Hi,

nur mal so in den Raum geworfen:

Ist die Teilezuordnung richtig? Es gibt da ja Fahrgestellnummer abhängige Unterschiede, sowie auch von der Ausstattung.

Hat deiner z.B. Verbundglas? Nicht das da der Hund begraben liegt...






Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Natürlich haben wir mit dem richtigen Modelljahr nachgesehen, in meinem Fall 99. Auch die Fahrgestellnummer ist wichtig, denn 99 ist der Facelift erschienen und meiner ist so einer.

Bei der Fensterschachtleiste gibt es keinen Unterschied, sind alle gleich. Die Fensterführung ist verschieden, da gibt es welche für Fahrzeuge ohne und mit Verbundglas.

Mein A8 hat serienmäßig Verbundglas verbaut, war beim 4.2 soweit ich mich erinnern kann immer Serie.

Auf jeden Fall sind die richtigen Teile eingetroffen und verbaut worden. Jetzt habe ich eine zweite Fensterschachtleiste bekommen, ich soll die mal ausprobieren und gucken.

Sie ist von der Form her baugleich mit der ersten wo es reinregnet. Aber verbauen werde ich sie trotzdem.

Ob eine gebrauchte Fensterschachtleiste Abhilfe schafft, kann ich nicht sagen. Das Problem besteht ja seit Jahren, und da war noch die Leiste vom Werk verbaut.

Da hat´s was, wenn ihr mich fragt. Irgendwas ist da faul, und mittlerweile denke ich, dass hier vielleicht wirklich nur eine neue Tür die Lösung sein könnte.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

der Modellwechsel war 1998, aber spielt keine Rolle.

Meinst du, dass der Tür selbst irgendwas fehlt und die Lücke in der Leiste so gehört? Die Frage ist nur, was...

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich meinte Modelljahr 1999, das begann ja schon 1998.

Ich sage noch immer, dass die neue Leiste mangelhaft ist. Diese "Lücke" auf der Leiste dürfte nicht sein, denn dort rinnt diese größere Menge von Wasser auf die TV. Links ist die Leiste in Ordnung, das ist die vom Werk noch. Dort gibt es keine Lücke und das Teil dichtet schön mit der Seitenscheibe ab.

Mittlerweile habe ich die linke TV abgenommen und alles durchgecheckt. Es ist alles baugleich, alle Teile sind vorhanden und es gibt keine Unterschiede.

Für mich ist es ja logisch: Wenn ich diese Lücke außen an der Leiste mit Dichtmasse abklebe und dann kein Wasser mehr zur TV geleitet wird, ist meiner Meinung nach die Leiste selbst schuld.

Aber die Audi-Techniker können scheinbar nicht helfen und wollen auch nicht. Denn es ist für die einfach ein alter Kübel und keiner kümmert sich mehr darum. Wehe es ist ein D4 mit so einem Problem, da wird geholfen, denn das liegt viel Geld im Spiel und ein dementsprechend aufgeregter Kunde.

Und das ist einfach so bei Audi. Die Fahrzeuge mögen ja "Premium" sein, aber der Kundenservice meiner Meinung nach nicht. Auch ein D4-Kunde, der die Karre vielleicht länger als 10-15 Jahre fährt, sofern sie es aushalten, wird sich irgendwann mal ärgern.......

Das geilste war ja unlängst, dass Audi irgendein Teil für einen 2006er A4 B7 nicht liefern konnte, weil EoE. Ist ja geil........

Da ist der Stern oder BMW viel viel weiter vorn.......dort bist du auch wer, wenn du einen 750i E38 fährst oder einen 540i E34. Aber bei Audi bist du automatisch ein Ar......loch wenn du ein älteres Modell fährst, genauso wirst du behandelt.

Schreit falls ich unrecht habe!

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Nächste Frage,bitte.
Könnte mir vorstellen,dass es mit der äusseren Fensterschachtleiste irgendwie zusammen hängt.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Schreien werde ich nicht,weil es ein Zeichen von Verzweiflung ist
Du hast zweifellos Recht was die E-Teil Versorgung für ältere Fahrzeuge angeht - da kann sich Audi bei MB und BMW eine Lehrstunde holen.
Aber,dass bei den beiden der Kunde IMMER,auch dann Luxusklasse-König ist,wenn er einen 15 Jahre alten 500er oder 7er fährt,das ist ein Schmarrn.
Ein Beispiel vom vergangenem Freitag:Mein Anwalt hat mehrere Karren,darunter ein 2001er 740d,lang und mit Individual-Ausstattung.Top erhalten,gerade mal 140K runter und regelmässig gewartet in der hannoverschen NL.Innerhalb von 32 Monaten hat sich bei dem Bomber 2x der Turbolader verabschiedet und keine Kulanz seitens BMW.Also ab zum Verkäufer:"Ihr nehmt den 7er in Zahlung und macht mir ein Angebot für den 535d Touring der aufm Hof steht" (halbes Jahr alt,78K Euro).Die Antwort: "Keine Chance,die alte Gurke nehmen uns nicht mal die Russen ab".
Man muss sich nur in diversen Foren umschauen.Solange du das aktuelle Modell fährst,lecken sie dir den Arsch ab,aber hat das ehemalige 100000 und mehr DM-Auto einige Jahre aufm Buckel dann bist du für alle,ob bei Audi,BMW oder Benz nur jemand der eine olle Kiste fährt.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Zum Nachlesen ist mir das zuviel. Falls schon beantwortet, weiß ich nicht.

Wo ist denn die alte Leiste hin?

Zum Gegeneinanderhalten. Dann siehst Du doch, wo der Fehler ist.

Gruß Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo,

die alte Leiste habe ich noch. Sie ist mit der neuen nicht baugleich. Trotzdem behauptet Audi, dass die neue Leiste "Stand der Serie" ist und es gibt keine andere.

Hab mir mittlerweile eine gebrauchte bei ebay bestellt, hoffentlich hilft das.

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
Hi,

ich hab mal vorhin nachgeschaut.

Und du wirst lachen, mein 2001er hat auf beiden Seiten diese Aussparung und an der TV ist alles pupstrocken...


Gruß
Peter


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Mittlerweile weiss ich nicht mehr was ich schreiben soll. Den A8 stelle ich heute ins Ausland zu einem Spengler/Lackierer, der hatte mal so ein ähnliches Problem mit einem D2. Hoffentlich kann er helfen.

Anbei ein Foto von der Beifahrerseite - aufgenommen letzten Freitag, in der Nacht hat es durchgeregnet. Trotz Dichtmasse auf der Leiste sah es in der Früh so aus.

LG

Daniel

356346-Wassereintritt rechts.JPG (0 Bytes, 133 downloads)
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Und das beste ist, dass es auf der Fahrerseite auch schon anfängt, ganz leicht im Vergleich zur Beifahrerseite.

Das ist überhaupt das schlimmste, denn ich dachte immer dass der Wagen auf der rechten Seite was hatte und gepfuscht wurde und deshalb das Problem vorliegt.

Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass beide Seiten etwas hatten, denn das ist so selten wie ein Lottosechser.

Auf jeden Fall macht mir die Karre überhaupt keinen Spaß mehr. Meine letzte Hoffnung ist der Spengler, zu dem die Karre heute zugestellt wird, kann ruhig 2-3 Wochen dort bleiben......

356347-Wasseintritt links.jpg (0 Bytes, 146 downloads)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Daniel,

ich fange nochmal auf unterster Ebene an - der Thread is ja schon völlig unübersichtlich - und gebe noch einmal zwei Thesen zum Besten (v.a. jetzt, wo es auf beiden Seiten eintritt):

1) Abläufe vom Schiebedach bzw. vom Wasserkasten: Bist du dir 100% sicher, dass die frei sind? Beim A8 ist das einfach eine sehr prominente Schwachstelle. Wer weiß, welche verschlungenen Wege das Wasser so nehmen kann?

2) Hast du mal die Tüllen vom Kabelstrang zwischen Tür und A-Säule abgezogen? Ist da alles trocken?

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hi Bastian,

ja die Abläufe sind alle in Ordnung. Man kann sie zu 100% ausschließen, da das Wasser auf einer breite von ca. 5 cm bei der Fensterschachtleiste zur TV eindringt. Somit hat das ganze ja nichts mit dem Ablauf zu tun, denn ich gieße das Wasser direkt auf die Fensterschachtleiste. Es wird überall korrekt abgeleitet, also es rinnt unten richtig ab, nur etwa 5 cm vor dem Außenspiegel rinnt es auf die TV.

Mittlerweile hab ich schon den Verdacht, dass der Türrahmen verzogen ist. Denn den kann man ja mit den vier 13er Schrauben lösen und einstellen bzw. ein wenig verschieben. Es kann sein, dass dies nicht korrekt eingestellt wurde bzw. dass dort etwas verzogen ist. Und dadurch liegt das ganze nicht richtig an.

Wie gesagt, ich hab´s aufgegeben. Nun muss jemand her, der sich wirklich intensiv mit der Karre beschäftigt, der Zeit hat den Fehler zu finden und zu beseitigen. Sei es auf die primitivste Art und Weise - dicht muss es werden!

Denn ich hab´s satt dass sich keiner mit dem Problem richtig befasst hat. Und das alles, weil es eine alte Karre ist und keiner den Fehler beseitigen kann und will. Er kommt in gute Hände, denn der Chef von der Bude ist mein bester Kumpel, du kennst ihn eh, warst ja auch mit deinem V8 bei ihm.

Das ist die letzte Chance, wenn er nicht mehr helfen kann, dann hab ich es wirklich aufgegeben und werde den Wagen zu jedem Preis hergeben. Geld spielt hier keine Rolle mehr, denn meine Gesundheit, Nerven und Zeit ist mehr Wert als ein verfluchter D2.

Hier nochmal zusammengefasst, welche Arbeiten schon gemacht worden sind, denn dieser Thread ist wirklich schon sehr unübersichtlich geworden. Ich glaube das ist auch eine einzigartige Story, denn in keinem Forum habe ich so etwas gelesen.......

- Fensterschachtleiste ersetzt (3x - 150 EUR)
- Fensterführung re. vo. ersetzt (360 EUR)
- Türrahmen eingestellt (20 EUR)
- Dichtungen vom Außenspiegel ersetzt (20 EUR)
- Wasserabläufe kontrolliert
- Dichtungen der TV ersetzt (30 EUR)

Mittlerweile knapp 600 EUR für nichts und wieder nichts. Und es kommt bestimmt noch etwas dazu, das werde ich voraussichtlich Ende der Woche erfahren.

Eine Tube Dichtmasse ist nicht wirklich teuer und ich bin mir sicher, dass es auf der primitivsten Art und Weise repariert wird, weil sowieso keiner auf den Fehler draufkommt. Und mittlerweile ist mir das auch wirklich egal, sehen darf ich nichts davon, alles was hinter den Verkleidungen ist, ist mir egal.

LG

Daniel


Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
So, A8 steht beim Profi und der Fehler wurde bereits gefunden!

Beide Türrahmen sind verzogen, rechts sehr, links ein wenig.

Wenn man den Türrahmen nach aussen zieht und so hält und beregnet, ist alles dicht. Also kein Wasser zur TV! Sobald man ihn wieder loslässt, rinnt es wieder rein.

Scheinbar wurde beim Seitenschaden der Türrahmen nicht ersetzt. Ich hab den Wagen dort stehen lassen und ich hoffe, dass es repariert werden kann.

Somit beende ich diesen Thread und bedanke mich für eure Hilfe! Gott sei Dank wurde das Problem auswendig gemacht. Es gibt doch noch Werkstätten die wollen!

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Welcher Seitenschaden?
Wurde hier jemals davon geschrieben?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Nicht du beendest den Thread, sondern wir,
wenn wir alle wissen, was es jetzt war.

Gruß
Hans-Jürgen





.



Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich denke schon, die Türe hatte mal einen Schaden!

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Also doch eine verzogene Tür!


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Daniel,was mich wundert sind 2 Sachen.Zum einen,dass keiner von den Leuten die sich den Dicken angeguckt haben-ja nicht mal der Spengler- bemerkt haben,dass der Wagen offensichtlich lackiert wurde. Dass erkennt ein geschultes Auge immer.Denn nicht mal der beste polnische Lackierer kriegt es so hin wie der Roboter im Werk.Nicht mal mit dem Lack denselben Hersteller aus der gleichen Charge.Das Sprühbild einer Handpistole ist immer anders.Und zum zweiten,dass es jetzt an der linken Tür auch sifft.Wäre die auch verzogen hätte es schon längst die Verkleidung versauen müssen und nicht erst jetzt.
Total mysteriös das Ganze.




Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hi Lucas,

ich ärgere mich auch sehr über die "guten" Fachleute. Die haben sicher bemerkt, dass die Tür lackiert wurde. Nur keiner hat sich darüber den Kopf zerbrochen. Lackierte Türen gibt es genug, verzogene Türrahmen wenig.

Jetzt ist der Dicke aber wirklich in guten Händen. Bis jetzt hab ich ihn deshalb nicht dorthin gebracht, weil es doch etwas weiter weg ist, in Ungarn. Dort wurde mein V8 vor 3 Jahren lackiert und ich muss sagen, dass diese Firma wirklich perfekt arbeitet. Außerdem ist der Geschäftsführer ein guter Freund von mir.

Mir wurde versprochen, dass das Problem beseitigt wird, wie auch immer. Wahrscheinlich wird der Türrahmen ausgerichtet, sofern das geht.

Ich kümmere mich nicht mehr darum, ist die Sache des Fachmannes. Ich will die Karre ohne Wassereintritt zurückbekommen!

LG

Daniel

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Na das glaube ich dir Da kann man echt verzweifeln.
Vielleicht muss es wirklich "nur" korrekt eingestellt werden,weil im "jetzt Zustand" die Fensterschacht abdichtung nicht richtig sitzt.Da ist nämlich zwischen dem Rahmen und dem Türblatt eine.Nicht aussen,sondern innen.Nr.15 im Anhang.
Ja,und warum sifft es jetzt auch links???


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich glaube das man das nicht einstellen kann. Durch den Unfall dürfte sich der ganze Rahmen etwas verzogen haben.

Links sifft es ganz minimal rein, da kann man bestimmt den Rahmen ein wenig einstellen. Es ist so gering, dass ich mir da jetzt noch keine großen Sorgen mache.

Ich bin froh, wenn es rechts mal in Ordnung ist, dann beobachte ich die linke Seite. Wenn es dort schlimmer wird, kommt er wieder in die Werkstatt.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Da muss ich ein wenig schmunzeln...

Meines Vermieters Hütte hat ne Erdsondenheizung implantiert bekommen, unter anderem war da ein Typ der fürs Isolieren zuständig war, ich quaselte ein wenig mit ihm übern Mittag...

...
Er: "Der rote Audi da, gehört der dir?"
Ich: "ja"
Er: "Ist er mal komplett umlackiert worden?"
Ich: "Ja, woran siehst das?"

Er: "Sieht man einfach..."


Pole...



Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2


Wundert mich gar nicht.In keinem anderem Land gibt es soviele Lackierereien wie in Polen.Der Kerl meiner Schwester hat übrigens auch eine Er hat mir gezeigt woran man ein lackiertes Auto erkennt.Und es spielt keine Rolle,ob es eine Teil- oder Komplettlackierung einer total zerlegter Karre ist.
Wenn man weiss wo und wie man gucken muss,dann sieht man es einfach


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Naja... so manche Karre sieht frisch vom Band aber auch schon nicht so aus als sei sie maschinell lackiert worden

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Stimmt Der Renault Capture eines Arbeitskollegen sah aus als ob er mit einer Rolle lackiert worden wäre.Orangenhaut an der Frontschürze und Staubpartikel im Lack auf dem Dach.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Cellulite ist das eine...

Unterschiedliche Farbtöne, insbesondere Kunststoff vs. Stahlblech das andere....

Staubeinschlüsse auf nem Neuwagen hab ich zum Glück noch nicht gesehen, sonst wäre mein Speisetrakt über dem Magen verätzt.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Die Unterschiede zwischen Blech und Kunststoff sind auch oft eine reine Fatamorgana. Sehr gut zu sehen beim A6 C5 in hellen Farben, das Paradebeispiel ist da silber-metallic. Je nach Betrachtungs- und Lichteinfallswinkel entsteht der Eindruck verschiedener Farbtöne.

Die Lackmaengel an dem Bomber konnte jeder sehen, bis auf den Renault-Haendler. Erst nach dem der Anwalt meines Arbeitskollegen die Sache uebernahm wurde nachlackiert.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo!

Freitag hole ich den D2 wieder. Mittlerweile hat mein Spengler einen neuen, gebrauchten und 100% zum Fahrzeug passenden Außenspiegel vom Schlachter bestellt, kommt Freitag Vormittag. Es ist ein Facelift-Außenspiegel mit elektrischer Anklappfunktion, automatische Abblendung und Memory. Hoffentlich funktioniert das dann auch, das Spiegelglas ist leicht trüb.

Zum wichtigen Teil:

Der Vorfacespiegel passt zwar, dort wurde aber auf jeden Fall gepfuscht. Das Loch, wo man den Spiegel an die Karosserie schraubt, wurde vergrößert und dadurch sitzt der Spiegel nicht richtig. Sagt der Fachmann, nicht ich.

Der Türrahmen konnte eingestellt werden, scheinbar war bzw. ist nicht nur dieser schuld. Ich sag gar nichts mehr dazu, sondern warte den Freitag ab.

Total verrückt das ganze!

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Nicht so verrückt, bei einer verzogenen Tür und verstelltem Rahmen inklusive falschem bzw falsch angebrachten Spiegel wundert mich garnix.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In Antwort auf:

das Spiegelglas ist leicht trüb.




Sind sie so gut wie alle nach Jahren.Als ich gesehen habe was die bei Audi kosten,habe ich sie gegen normale ausgetauscht.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 101 (0.027s) Memory: 0.8302 MB (Peak: 1.0912 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 16:46:57 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS