Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 13
Peter Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 13
Moin,

ich wollte mich mal kurz noch vorstellen bevor ich mit Post 1 gleich um Hilfe frage.

Mein Name ist Peter, bin 36 Jahre alt und Kfz Mechaniker. Habe bei Lancia Fiat gelernt und 10 Jahre Renault hinter mir.

Wir haben den V8 in unserer Werkstatt und ich habe ihn aufgrund des Zahnriemenwechsel jetzt freigelegt aber wie es so ist probleme damit die Kurbelwellenschraube loszubekommen.

Das Problem ist das wir für die KW kein Spezialwerkzeug bekommen da kein Teilehändler dazu Werkzeug führt. Und wir haben schon bei 2 VAG Betrieben hier nachgefragt wo wir guten Kontakt zu haben. Normal bekommen wir dort auch ne Anleitung auf Anfrage und Werkzeug geliehen zur Not. Oder zumindest gekauft.

Aber Werkstattmeister als auch Lagerist haben mir gesagt das AUDI keine Daten mehr für das Auto zur Verfügung stellt und sie auch keine Werkzeuge besitzen. Mir ist es unbegreiflich das eine Firma/Weltkonzern den alten Käse der ja ansich kein Brot frisst nicht einfach digital archiviert hat. Bei Renault bekomme ich zb. noch Unterlagen für 40 Jahre alte Fahrzeuge. Sehr wahrscheinlich würde man Aufgrund einer technischen Anfrage als Lizenzpartner von Audi noch diese Infos bekommen aber das ist umständlich und ob es dann das Spezialwerkzeug auch noch zu kaufen gibt bei AUDI original sei mal dahingestellt. Ich glaubs eher weniger.

Aber nun gut, mir gehts konkret jetzt um die Kurbelwellenschraube. Ich will das Auto jetzt nich abgeben da der Kunde selber auch nicht weiß wo er es reparieren lassen könnte. Jeglicher VAG Betrieb hier würde den Wagen nicht annehmen und hätten kein Personal welches das machen kann/will etc.