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#353386 05.05.2015 09:58
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Heute hat sich mein Drehzahlgeber recht unspektakulär verabschiedet.
Der Wagen sprang nicht mehr an und das Getriebesteuergerät,( nicht das Motorsteuergerät ) meint dazu lakonisch : Drehzahlgeber kein Signal,Kurzschluss gegen 0.
Vor 15 Jahren noch zu DM-Zeiten hatte ich mir profilaktisch einen fuer 50 DM gekauft.
Allerdings ist der Stecker hier oval.
Bei meinem 95iger ABZ soll der eckig sein,so das man ein Adapterkabel braucht.
Stimmt das ?
Vermutlich sitzt dieser Geber links an der Kupplungsglocke.
Kommt man da auch von Oben drann ?
Zur Buehne fahren kann ich ja nicht mehr.
Vielleicht hat das ja schon einmal Einer gemacht.

so long

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Carpal \'Tunnel
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Stecker kann ich nicht sagen,
aber ich hab ihn mal ohne Bühne gewechselt.
Radhaus links oder mit Heber etwas anheben
und ´ne lange Verlängerung...

Gruß
Hans-Jürgen







Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
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Danke fuer den Tip !

so long

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Geht von oben, aber der Unterarm und die Hand sehen danach aus, wie von einer Katze durch die Mangel gedreht


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
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So,hier einmal ein Update !
Beim ABZ Motor sitzt der Drehzahlgeber oben links auf der Getriebeglocke.
Da kommt man wohl auch nur von Oben drann.
Unglaublich was da alles im Weg ist.
Sehen tut man natuerlich auch so gut wie nichts und der Imbus scheint ein 4,5 er zu sein,den ich natuerlich nicht habe.
Zu allem Ueberfluss läuft der Wagen jetzt wieder,wo ich den Steckkontakt gereinigt habe.
Ich möchte aber doch ganz gerne den Neuen einbauen,da der Fehlerspeicher,der jetzt leer ist,ganz klar einen Kurzschluss gegen Null ausgewiesen hat.
Und man braucht tatsächlich diesen Leitungssatz fuer 65 €,der nicht einmal einen Stecker hat.
Ich muss den Alten umpinnen.

so long


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