Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#353267 27.04.2015 07:07
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 381
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 381
Hi, liebe Leute!

Wisst Ihr zusällig, worin sich die euopäische von der US-Version unterscheiden? Besonders optisch?
Beim V8 kann man ja einen Unterschied sehen. KLein, aber fein.Gibt es sowas beim A8 auch?

Gruß

Tobi


Gruß aus Hamburg Tobi
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Bei der US-Version des D2 sind die Unterschiede ebenfalls vorhanden,allerdings noch kleiner als im Fall des V8.
Orangefarbene "Ecken" am Front-SW,Nummernschild-Blenden an Front (s.Anh.1) und Heck (s.Anh.2) . Das war's.

353537-1st-Audi-S8.jpg (0 Bytes, 179 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
D2 US-Heck

353538-tn_IMG_6105.jpg (0 Bytes, 207 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 381
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 381
Hey, Lukas!

Super, hab vielen Dank! Wieder was gelernt!


Gruß

Tobi


Gruß aus Hamburg Tobi
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Eigentlich lässt sich so eine Heckblende ganz leicht nachrüsten, wenn man die passenden Kennzeichen dazu bekommt.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
So ist es.Die Blende selbst ist kein Ding,ein so kurzes Blech, welches in die Aussparung passt kaum möglich zu bekommen,höchstens mit Vitamin B Der ehemalige Schatzmeister von Hannover 96 hatte an seinem D3 ein 28er "H-A8" .


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ist sonst wirklich nichts anders am US-A8??

Das KI ist natürlich anders mit Meilen/KM-Anzeige und die Klima wird in Fahrenheit angezeigt. Sonst fällt mir aber auch nicht mehr ein.....

Die Stoßstangen sind baugleich wie unsere, die breiteren gab es beim A8 nicht wie z.B. beim A6 C5.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Knieschutz sicher auch nicht?

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ja das glaube ich auch, die haben das so mit Knieschützern!

Hässlich waren früher in den 80/90ern diese extrem breiten Stoßstangen auf diversen Modellen. Es gibt ein einziges Modell bei dem mir das extrem gut gefällt, und das ist der 200 20V!

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Vieleicht noch diverse Länder spezifische Programierungen(z.B. Miami Schaltung der ZV).

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Optisch gibt es m.M.n. keine weiteren Unterschiede.Technisch-allen voran was den Umfang der Serienausstattung,die Federung/Dämpfung,die Abgasbehandlung oder Komfort-Features angeht- könnte es durchaus Abweichungen geben.
Von den Garantie-Leistungen konnten wir jedenfalls nur träumen.Auf dem US-Markt bot Audi für den D2 eine 5 Jahre/80K miles Warranty,inklusive aller Verschleissteile.





Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
inklusive Verschleißteile?? Bist du dir ganz sicher??

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
"Bumper-to-Bumper" Warranty, jup

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Bei uns hatte man beim D2 ein Jahr Neuwagengewährleistung ohne Kilometerbegrenzung. Ab 2002 waren es dann zwei Jahre lt. EU-Gesetz.

Heutzutage hast du auf einen D4 zwei Jahre Neuwagengewährleistung ohne Kilometerbegrenzung, wenn man will kann man diese verlängern, allerdings auf max. 150.000 km begrenzt. Eigentlich hat sich seit 2002 nichts in punkto Garantie und Gewährleistung im Konzern getan. Außer ein paar VW-Modelle haben 3 Jahre oder 120.000 km (die ersten 2 Jahre ohne km-Begrenzung, das dritte Jahr mit 120.000 km-Begrenzung (Passat, CC, Sharan, Touareg, Phaeton, Amarok, Crafter), in Österreich zumindest.

Mit Garantie & Gewährleistung hatte es der VW-Konzern nie so. Da punkten andere Hersteller schon sehr stark mit 5 bzw. 7 Jahren Garantie. Da kann man einfach nicht gegenargumentieren, dass Audi so toll sei und so etwas nicht brauche. Im Gegenteil, im Moment stehen ein RS5 und ein A4 mit nicht einmal 100.000 km am Hof, beide mit Getriebeschaden.

Es ist echt lustig, diese neuen Autos und ihre Langlebigkeit zu beobachten.

BMW punktet in Österreich extrem stark mit diesem Paket Care, und der Preis ist auch völlig in Ordnung.

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
"Im Gegenteil, im Moment stehen ein RS5 und ein A4 mit nicht einmal 100.000 km am Hof, beide mit Getriebeschaden. 
Es ist echt lustig, diese neuen Autos und ihre Langlebigkeit zu beobachten. "

Das sind ja auch alles Leasing-Knaller für 3 Jahre.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
So ist es, die meisten leasen aber 4 oder 5 Jahre!

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ganz sicher Da ist das Umfeld der Wettbewerber deutlich grösser,als etwa in Deutschland.Vor allem seitens Toyota/Lexus,aber auch Jaguar,Maserati,Lincoln und Cadillac.Hierzulande spielen sie eine marginale oder gar keine Rolle.Da musst du schon dem Yankee etwas bieten,damit er 20 Tausend Dollar mehr auf den Tisch legt.
In der Schweiz bot die AMAG AG seinerzeit für den D3 3 Jahre kostenlosen Service an.Im Anschluss darauf ein Service-Paket bis zu 10(sic!) Jahre bei dem der Kunde nur Motoröl und Reifen bezahlen musste.

In Deutschland werden Autos in der Regel solange geleast wie die Werksgarantie läuft.Im Fall von deutschen Autos sind es 2 Jahre,dann kommt ein neues.



Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Eigentlich total krank das ganze oder???

Wenn man sich den Wertverlust ausrechnet, fällt man vom Sessel. Ich habe das einmal gemacht und nie wieder.

Außerdem finde ich, dass neue bzw. neuere Autos einfach wertlos sind und keinen Charakter haben.

Ich lache immer, wenn jemand meint, dass es sich nicht mehr auszahlt z.B. in einen D2 einen Tausender zu investieren und es besser wäre einen Neuwagen zu leasen. Ein ordentlicher Golf kostet auch schon knappe 30.000 EUR, zusätzlich die Finanzierungskosten und am Schluss ist der hohe Restwert noch da, der nicht getilgt werden kann weil das Auto weniger Wert ist bzw. der Kunde keine Kohle hat.

Somit: Alte, schöne, gepflegte und durchreparierte Schlitten fahren!

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Für "Privatleute" uninteressant,weil zu teuer.Aber für Firmen und Geschäftsleute auf jeden Fall.Man braucht keinen grossen Kapital zu binden und die Kosten sind steuerlich absetzbar.Natürlich birgt es auch Risiken,etwa wenn man mehr Kilometer als vereinbart gefahren hat oder das Theater um "übliche Gebrauchsspuren" anfängt.Es kommt halt auf die Konditionen an.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 56 (0.033s) Memory: 0.9269 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 14:09:34 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS