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Schönen Abend,
wollte heute mein Auto ins Sommerquartier bringen. Nachdem ich das Auto hab ein paar Minuten hab laufen lassen, große Benzinlache unterm Auto vorne rechts.
Na ja, gerade kurz hochgenommen, die innere Benzinleitung ist durchgerostet, natürlich direkt an der Schelle. Direkt neben dem Kat unter dem Hitzeschutzblech. Der Rest vom Unterboden ist eingesaut mit Mike Sanders Fett, nur unter das Blechle kam halt nix drunter.
Ich wollte jetzt dort ein Stück raus trennen und neu rein machen, dort wo der Kreis ist würde ich nen Verbinder wie hier setzen:
http://www.bremsleitungen-online.de/krafstoffleitungsreparatur/ermeto--verschraubung-g-8-pl-fuer-8mm-rohr-.php
Ein Stück weiter vorne Richtung Motor ist schon ein Verbinder, da würde ich dann wieder andocken. Seht Ihr da irgendwelche Probleme, oder wie würdet Ihr es machen? Ich will da nicht lang rum machen mit bördeln und so Krempel. Zu was ist überhaupt diese dritte Leitung? (Vorlauf, Rücklauf, ???) Ich habe keine Standheizung...

Gruß
Alexander

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Ich habe an der Stelle schon seit Jahren einen Meter eines dicken Benzinschlauchs. Reingebastelt von der Audi Werkstatt und den TÜV hats noch nie interessiert.

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Carpal \'Tunnel
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Vorlauf, Rücklauf und Tankentlüftung....

Sofern die angegebenen 315 Bar gehalten werden, sollte das gerade so knapp für die Vorlaufleitung ausreichend sein - da die Pümp so um unter 6 Bar liefert.

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Hallo Alexander,

das mit dem Verbinder hört sich ja interessant an. Das kannte ich bis dato noch nicht. Schreib mal bitte Deine Erfahrung dazu, wenn Du diesen verwendest. Kann man damit ohne bördeln usw. zwei Kraftstoffleitungen einfach so ohne weiteres verbinden?

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
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Das ist ne stinkordinäre Hydraulikverschraubung mit Schneidring. Da wird das Rohr sauber rechtwinklig abgeschnitten, idealerweise mit einem Rohrschneider und innen entgratet. Fertig ist die Laube.
Hier gucken
oder Youtuben.
Aber erfahrungsgemäß wird die Reparatur nichts, da die Benzinleitung definitiv nicht nur da durch ist. Hier wird sie geflickt und ein paar Zentimeter weiter pißt se wieder. Die faulen immer unter der Schelle, da sich dort die Feuchtigkeit am längsten hält. Bei meinem waren die Leitungen auch morsch, hatte aber noch welche vom Schlachter. Nach dem Ausbau hatten zwei der drei Leitungen insgesamt 6 oder 7 undichte Stellen.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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Abwarten :-)
Ich hab gerade mal 3 von den Verbindern bestellt und dazu bissle Rohr.
Ich denke nicht, dass ich in nächster Zeit wieder ein Leck bekomm, der Rest der Leitungen sitzt unter einer fetten Schicht Mike Sanders Fett. Nur eben unter dieses Hitzeschutzblech, wo die Leitung nun sifft, hab ich nicht gespritzt. Damals, als ich das Fett aufgespritzt habe, ich denk vor 4 oder 5 Jahren, da sahen die ganzen Rohre noch top aus, ich denke seitdem rostete da nicht mehr viel weiter. Und zum Glück sitzt da nur eine Schelle unter dem Blechle....

Gruß
Alexander

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Tankentlüftung?
Wo geht die denn hin?

Gruß
Alexander

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Hast dem TÜV aber auch bestimmt nicht unter die Nase gerieben :-)
Jetzt versuch ich es erst mal mit dem Metallrohr und den Verbindern...

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Carpal \'Tunnel
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Vom Tank zum Aktivkohlefilter -> rechtes Radhaus

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So, hat alles bestens geklappt!
Ich hab das neue Rohr gleich beim Händler bördeln lassen, da die orig. Verbindung mit Bördelung ist.
Ich musste also nur noch das Stück Rohr zurecht biegen und die Schneidringverschraubung anbringen.
Ist wieder alles dicht, dann natürlich gleich alles mit dem Mike Sanders fett geflutet, es soll ja noch ein bisschen halten :-)

Gruß
Alexander

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Die anderen beiden Leitungen sehen aber auch nicht mehr so dolle aus.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
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Richtig, aber die sind ja noch dicht :-)
Ich hab auch extra noch Ersatzrohre mitbestellt, falls die anderen auch Mucken machen, werde aber erst wechseln, wenn die auch pieseln.

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Carpal \'Tunnel
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Ich erinnere mich dabei ganz deutlich an den Anruf den ich gekriegt habe als mein Coupé in einer Tiefgarage stehend, von heut' auf morgen einen grossen Teil des Tankinhalts auf dem Boden verteilte - wegen einer maroden Leitung, die sich ohne jegliches Zutun zum undicht werden entschlossen hat...

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Kommt Zeit, kommt Rat :-)
Ne ne, so schlimm ist es nicht.
Ich hab natürlich die Leitungen kontrolliert und "nur" oberflächlichen Rost gefunden, eben die Beschichtung ab und da hat sich dann eben Rost gebildet.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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