Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#353119 18.04.2015 09:50
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
OP Online Content
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hallo,

wie kann ich feststellen, ob ich eine integrierte Antenne in der Heckscheibe habe? Siglachrom und Quattro-Schriftzug, Bj. 07/93. Es wurde von jemanden so gesagt, dass eine bei mir vorhanden sein soll. Wo finde ich die Anschlüsse? Beim Kauf hatte der Wagen eine einfache Billigantenne. Warum sollte die vorhanden sein, wenn ich eine Scheibenantenne habe? Finde ich die Anschlüsse hinter der C-Säulenverkleidung?

Gruß Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallo Manfred,

Siglachrom hat meines Wissens nie eine integrierte Antenne (die Chrombedampfung schirmt wohl zu sehr ab). Fahrzeuge mit Siglachrom haben immer eine elektrisch betriebene Teleskopantenne.

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
7/93 gab es keinen Quattroschriftzug mehr... die wurde wohl mal getauscht und ist jetzt ohne Siglachrom.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Hallo Manfred

Ich habe Siglachrome mit Quattro Schriftzug und es war eine Motorantenne verbaut.

Diese habe ich, als sie defekt war, gegen eine Hirschmann ausgetauscht.

Morgen kommt die Dritte, eine Hirschmann HITAUTA 2050 rein, das passt und das kannst auch Du für 50 Euronen erwerben.

Gruß Norbert

Michi #353123 19.04.2015 09:23
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Korrekt!

Siglachrom und integrierte Antenne funzt nicht, wurde daher auch NIE gefertigt.

Habe die Ehre
Klaus

Bastian P. #353124 19.04.2015 09:48
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
OP Online Content
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Mein Zyclam hat Wollcord und hintenrum Sigla mit Schriftzug. Und sollte die Scheibe eine Scheibenantenne haben, soll wohl auch ein Verstärker wegen Sigla unter der linken C-Säulenverkleidung vorhanden sein. Bin der Meinung, das hier im Forum mal gelesen zu haben. Den Zyclam sehe ich erst wieder nächsten Freitag. Kann also jetzt nicht nachschauen.


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

soll wohl auch ein Verstärker wegen Sigla unter der linken C-Säulenverkleidung vorhanden sein.




Nein, der Verstärker ist bei Scheibenantenne IMMER da, nicht wegen Sigla, mit Sigla gibts keine Scheibenantenne, da bräuchtet nen Verstärker für den Verstärker für den Verstärker...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 29 (0.034s) Memory: 0.6047 MB (Peak: 0.6751 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 11:10:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS