Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#352804 02.04.2015 06:15
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 112
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 112
Hallo Gemeinde,

jetzt ist es passiert. Vorgestern nachmittag ist ein Baum vom Sturm entwurzelt worden und ist auf meinen heißgeliebten Dicken gefallen. Sieht wohl nach einem Totalschaden aus. Und das, nachdem ich ihn 13 Jahre lang gehegt und gepflegt habe und natürlich nur eine lächerliche Summe von der Teilkaskoversicherung erstattet bekommen würde, da bereits 20 Jahre alt. Wenn ich Zeit finde stelle ich ein paar Fotos ins Netz.
Ich bin am Boden zerstört!!!

Grüße

Andreas St.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das Horrorszenario für jeden Autoliebhaber! Ich bin bereits mehrmals haarscharf an dieser Katastrophe vorbeigeschrammt, einmal war es echt Schicksal:

2009 habe ich meinen komplett überholten V8 wieder in Betrieb genommen und - Murphy's Law - wenige Wochen später hat es mir einen Kühlschlauch zerlegt, mitten im Hochsommer. Mangels Zeit und da ich am Wochenende eine längere Fahrt vor mir hatte, habe ich den Wagen ein paar Kilometer weiter zu Audi gestellt und das machen lassen. Just an diesem Tag/Abend, als das Fahrzeug dort stand, ging bei uns ein Megahagel nieder, der den Corsa meiner Freundin ordentlich verbeult hat; normalerweise stand mein V8 daneben. Beim Audi-Händler war dagegen nur Starkregen :-)

Inzwischen haben meine Fahrzeuge wieder einen Tiefgaragenstellplatz...

Dir jedenfalls mein Beileid, ich kann mir gut vorstellen, wie man sich da fühlen muss! Vergiss aber nicht, dass die ganze Technik ja davon nicht betroffen ist. Du kannst dir jetzt einen topgewarteten Schlachter hinstellen und auf dessen Basis einen anderen D2 durchreparieren...

lG

Bastian

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Andreas

Das ist nun wirklich böse. Soetwas wünsche ich keinem Liebhaber dieses Wagens.
Solltest Du Zeit und Platz haben, so entnehme die brauchbaren Teile, so schwer es auch fällt. Kaufe Dir einen anderen von der Karosse her guten V8 und implantiere die Teile von Deinem gestrandeten Schatz.
Sehr viel näher wirst Du Deinem alten V8 wohl nicht mehr kommen, wenn er denn wirklich ein Totalschaden ist.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Andreas,das ist der Super-GAU,auch meinerseits herzliches Beileid.
Bastian' Idee wäre eine Möglichkeit,obwohl es sicherlich weh tun würde den Wagen zu sezieren,nach dem man viel Geld und Zeit in ihn investiert hat.
Aber vielleicht wird es sich doch lohnen ihn wieder herzurichten in dem du fiktiv mit der Versicherung abrechnest..Alles hängt vom Schadensbild ab und wie hoch das in der Relation zum Wiederbeschaffungswert steht.Der dürfte bei 20 Jahren im besten Fall um die 4 Mille liegen.Der Nachteil ist,dass man bei einem TK-Schaden quasi weniger finanziellen Spielraum hat,weil die "130% Regel" (Reparaturkosten vs. Wiederbeschaffungswert) nur bei einem Haftpflichtschaden greift.
Und das wird eng,wenn man sich das allgemeine Preisniveeau für Lackierarbeiten vor Augen hält.
Trotz allem,dir alles Gute.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Es ist ein A8!

Umso blöder bei Karosseriearbeiten...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Unschön!

Da bin ich froh, dass mein Vermieter letzten Sommer alles niedergemäht hat was höher als ein Sonnenschirm ist...

Vorletzten Herbst hats ein paar seiner Unterstände abgedeckt, ein Wellblech davon ist zwei Schritte vor meiner Büx zum liegen gekommen - blödes Gefühl wenn man vom Wohnzimmer aus sieht wie das Zeug angeflogen kommt und unter dem Balkon aus dem Sichtfeld verschwindet und man weiss, dass da unten so ein lackierter Blechhaufen steht der auch noch Scheinwerfer und andere Applikationen aufweist die Feindkontakt nicht mögen.

Was ich aber nach wie vor spannend finde, ist der restliche Krimskrams der hier rundum liegt... Gelände eines ehemaligen TiefbauGeschäfts... nichts, aber gar NICHTS hat der Wind verschleppt... hatte schon ein wenig Bammel weil mein Blauer immer draussen auf dem freien Platz steht neben einem dieser Gestelle - er ist von nichts, ausser der weissen Scheisse vom Himmel, tangiert worden.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543


Hihi
Habe ich hinterher auch gesehen. Habe mich aber rausgeredet in der Hoffnung das es ein V8 Quattro und kein Fronti ist.
Und natürlich mich innerlich beruhigt, daß es KEINER merkt. Öhm...

Trotz allem mehr als schade wenn einem sein Liebling so genommen wird. Ich drücke die Daumen das man dann vielleicht doch noch retten kann.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Du machst Sachen
Sei aber Froh das dabei keiner verletzt wurde,
den Rest kann man sicher regeln...
Wenn nicht, dann nehme ich mein Dichtungsring wieder zurück

Gruß
Hans-Jürgen





Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Also wenn du ihn schlachtest,hätte ich Interesse an der Unterdruckpumpe fuer die Zentralverriegelung.
Ist ganz einfach auszubauen.
Hinten links die Verkleidung im Kofferraum weg,vorher den Wechsler raus und dann siehst du schon das Gerät in einer Schaumstofftasche.


Ansonsten einfach einen anderen D2 in gutem Pflegezustand erwerben und den Alten als Ersatzteilträger aufheben.
Preiswerter wie mit dem D2 kann man Audi-Oberklasse nicht fahren,besonders dann ,wenn es sich um ein VFL handelt.

Schade ist es natuerlich,aber es gibt da ganz andere Schicksalsschläge.
Meine Frau sagt immer " wer weiss fuer was das gut ist ".
Vielleicht bekommst du jetzt deinen Traum A8.
Also,Kopf hoch !

so long


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 33 (0.027s) Memory: 0.8707 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 13:36:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS