Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 3
Hallo,

Bin neu hier und hab folgendes Problem vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.

Beim kombiinstrument fällt immer sporadisch die tankanzeige sowie gleichzeitig die Tempanzeigen aus. Ebenso bleibt die MFA dann stehen.

Das kombiinstrument hatte ich schon draußen dachte erst es liegt an dem blauen Stecker am KI aber dem war leider nicht so. Hatte an diesem geruckelt da trat der Fehler auf. Also alle Kontakte nachgelötet. Leider ohne Erfolg.
Danke vorab.

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 248
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 248
Hi,
bemühe mal die Suchfunktion und gebe Spannungskonstanter ein, dann wird dir geholfen.
Gruß Frank

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 10
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 10
Hi, ich habe exakt das gleiche Problem. Spannungskonstanter ausgetauscht. Leider keine Verbesserung. Wenn ich die Zündnung einschalte, klackt es im KI. Manchmal geht die Tankanzeige hoch, dann klackt es und sie fällt runter. Beim nächstem Mal Zündung rührt sich nichts. Mal geht es mal nicht...... Gubt es da vielleicht ein Relais im Ki, das diese Problem verursachen kann?

Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 3
Danke erstmal für die Mithilfe.
Bei mir klackt da auch was. Wenn es ausgefallen ist und man etwas behutsam draufklopft funktioniert es auch erstmal. Aber es nervt.


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Habt ihr Probleme mit der Innenraumbeleuchtung?

Denn das Klacken kommt von einem Relais im KI welches so einiges macht und keiner weiss genau was, aber ganz sicher steuert es unter anderem die Innenraumbeleuchtung....

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 10
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 10
Bei der Innenraumbeleuchtung habe ich nichts außergewöhnliches festgestellt. Nur die Anzeigen fallen sporadisch aus. Es stimmt, bei einem leichten Klopfen springen die Anzeigen meist wieder an, aber leider nicht immer....

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ein wenig doof das Ganze...

Siehe Anhang... da ist ein oder sind zwei Relais auf dieser Platine... untersuch mal die Platine... und die nachfolgenden Kontakte... evtl. wirst da fündig - denn sonst sollte nichts hörbar klackern im KI.

353045-SNB10713.JPG (0 Bytes, 121 downloads)
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 3
Danke für den Tipp. Es klingt nach Relais. Ich vermute irgendwie eine kalte Lötstelle oder so, da ich beobachtet habe, dass es bei tiefen Temperaturen häufiger vorkommt. Ich bau das ganze mal wieder raus. Einen neuen spannungskonstanter hab ich auch schon da.

Danke und frohe Ostern


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 33 (0.020s) Memory: 0.6135 MB (Peak: 0.7046 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 12:15:34 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS