Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#352538 24.03.2015 06:54
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Der CST-Automat schaltet völlig normal,d.h. zum Kaltstart Morgens 10km zum Betrieb und wieder zurück.
Wenn der Notlauf eintritt,dann stets,wenn ich anhalte um den R-Gang zu schalten oder nach dem erneuten Fahren nach dem Abstellen.
Der Fehlerspeicher wird als Code 00258 "Kurzschluss nach Masse" abgelegt.
Während der Stellglieddiagnose wird das Magnetventil N88 normal angesteuert.

So,nun die eigentlichen Fragen,welche ich nicht lösen kann!

- Wird das Magnetventil während der Stellglieddiagnose über das Getriebesteuergerät betrieben?

- Warum tritt die Fehlfunktion nicht während der Diagnose auf?

- Wird ein Fehler während der Diagnose unmittelbar in den Fehlerspeicher abgelegt?

- Der RLF sagt,daß die Batterie während die Zündung geschaltet ist,nicht abgeklemmt werden darf,weil das STG sonst beschädigt werden kann
Da Audi dazu bereits Erkenntnisse hatte,könnte dieser Hinweis nicht auch weittragender sein,wenn die Magnetventile dadurch Schaden erleiden würden?

- Ist das N88 im Vorfeld bereits "bestromt",wenn der Motor nur auf "P" läuft?

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Neuigkeiten:

Der S6 AEC mit Automat hat im rechten Motorraum,neben dem Krümmerblech, zwei Stecker an einem Halter.
Diese sind vom Kabelbaum für Getriebe und STG.
Der braune Stecker hatte wohl etwas Kontaktprobleme. Während der Arbeiten an den Köpfen im Herbst oder der anschließenden Fehlersuche meiner Ladespannungsprobleme (die Lima wurde mehrfach ausgebaut) ,hatte sich wohl ein Stecker gelöst.

Jedenfalls war die Probefahrt,nach Löschen des Fehlerspeichers, ohne einen Notlauf,für mich sehr erfolgreich.

Ich hoffe,daß ich meine Aussage nicht revidieren muß.

Gruß und schönes WE
Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Das Thema ist hiermit endgültig abgehakt!

Seitdem der Stecker richtig eingerastet ist ,kann ich ohne einen Getriebenotlauf wieder vernünftig fahren.

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
- Danke für die Rückmeldung

Gruß
Hans-Jürgen







Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.019s Queries: 23 (0.016s) Memory: 0.6087 MB (Peak: 0.6636 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-21 01:07:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS