Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#352373 19.03.2015 08:21
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Hi leute, war ja lange zeit hier eher still oder garnicht unterwegs Zeitlich bedingt, jetzt bräuchte ich aber wieder einen Rat.

An meinem, mittlerweile, winter S8 D2 ist die sogenannte Radio Motorantenne kaputt. Und zwar ist der Stab leicht krumm. Bei Audi gibt es nicht mehr, hab über rest bestände einen Rep satz bekommen, der Passt aber nicht zu meiner Antenne.
Teilenummer ist die : 4D0 035 509 A
Ersetzt in : 8G0 051 509 A
Und nochmal in : 8G0 051 509 B

Laut meinem freundlichen alles EoE.
Hat wer einen Tip für mich wie ich jetzt weiter vorgehen soll?
Grüße aus dem Hochwald.

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Ist leider doch schon EoE.
Ich würde noch eine gebrauchte in der Bucht suchen,
oder ev. auf Feststab umrüsten ...

Gruß
Hans-Jürgen







Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Das mit dem EoE ist leider tatsache. Verliere echt die Lust an Audi, immer das selbe Problem. Beim Bayrischen Mistwagen und bei Benz hab ich die Probleme nur im Ansatz...

Naja, gebrauchte Antenne ist momentan keine zu finden leider. Die Kisten sind so unbeliebt dass sie noch nichtmal einer schlachtet anscheinend.
Ich hab im Zubehör eine Beru a 350 gekauft. Passen soll die, stecker abändern und so ist ja kein Problem, das dumme ist die hat einen 1 Meter langen Antennenstab. Ich hab gestern mal ein Metermaß angehalten, Das Ende der Antenne ist dann bei 2,10m. Sieht dann aus wie ein Funkerwagen die Kiste...
Naja, ich werde es mal einbauen und dann berichten, evtl schieße ich ein Foto.

Falls jemand ne besser Idee hat, nur zu! Begeistert bin ich davon garnicht.

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Keine 2,10m.
Ich würde die orig. Weiche Radio/Tel nehmen
und dann die Kurzantenne ca. 45cm ...

Gruß
Hans-Jürgen





Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Ich hab heute zwischen Tür und Angel mal kurz geschaut, hab dann entnervt aufgegeben. Die Beru Antenne passt so nicht, dafür müsste man den Antennenhalter irgendwie entfernen. Weiß nicht ob der Geschraubt ist, aber falls der verschweißt ist werde ich garantiert nicht mit der Flex rummachen. Dann müsste ich tatsächlich feststab machen...
Gefällt mir aber alles nicht.
Vllt lasse ich es so bis ich eine gebrauchte finde.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 26 (0.029s) Memory: 0.5971 MB (Peak: 0.6597 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 21:55:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS