Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ich bin gerade dabei eine Ausstattung für einen V8 vorzubereiten, der demnächst mal wieder rollen soll. Kann mich zur Zeit nur nicht entscheiden wie es weiter gehen soll.

Es geht um die Türverkleidungen im Anhang. Es sind zweiteilige, Oberteil in Leder mit Naht, Unterteil einfach mit Leder ohne Naht bezogen, Innenteil in Wollcord travertin.

Die Frage ist, wie mache ich die Armlehnen am besten? Schwarzes Leder mit Naht oder Wollcord mit Keder? Zu welcher Variante würdet ihr tendieren?

Gruß Benny

352459-DSC_1019.JPG (0 Bytes, 134 downloads)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Travertin Leder ohne Keder. Wie würde ein Keder deiner Meinung nach aussehen?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Beides hätte was.... würde selber zum dunklen Leder tendieren + Keder in Travertin, wenn schon, denn schon

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Der Keder soll wie bei einer CL eingenäht werden. Das findet sich auch an den Sitzen wieder, ich würde das als stimmig empfinden.
Leder travertin gibt es im gesamten Auto nicht, daher finde ich das eher unpassend. Ich habe z.B. auch schon den Stoff an der Türverkleidung durch Teppich ersetzt um weniger verschiedene Materialien und Farben im Auto zu haben.

Die Sitze sind komplett in Wollcord, nur alle Plastikteile wie Mittelkonsole, Handschuhfächer, etc. sind beledert.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

Naja, eine andersfarbige MAL? Gut, Geschmäcker und Ohrfaigen ... ansonsten harmoniert Leder Travertin mit Wollcord Travertin ja ganz gut, siehe Teillederausstattungen.

lG

Bastian

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ich glaub wir schreiben ein bisschen aneinander vorbei. Ich hatte mal von einer Wollcord/Leder Ausstattung gesprochen, wird aber nicht realisiert. Die letzte Ausstattung die ich vom Thomas bekommen habe ist in einem so guten Zustand und ich hatte noch neue Polster da, dass es eine Schande wäre diese zu zerschneiden. Ich habe die einfach nur gereinigt und auf elektrische Konsolen gezogen. Die Sitze und natürlich auch die MAL sind komplett in Wollcord. Das "Teilleder mal anders" bezieht sich darauf, dass die Sitze in Wolle und das Plastik in Leder ist. Die Farbgebung ist wie bei der originalen schwarz/grauen Bi-Color. Es gibt halt an keinem anderen Teil travertin farbenes Leder, daher finde ich es unpassend.

Ich habe mich, denke ich, für Wollcord ohne Keder an den Armlehnen entschieden.

352555-DSC_1040.JPG (0 Bytes, 53 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Benny Ott; 18.03.2015 11:34.
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Mal mit Keder

352556-DSC_1032.JPG (0 Bytes, 59 downloads)
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
...

352557-DSC_1033.JPG (0 Bytes, 62 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Benny Ott; 18.03.2015 11:33.
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Sollte es mit dem Wollcord nicht klappen (Stoff geht aus z.B.) werde ich wohl auch zu schwarz mit travertin Keder tendieren.

352558-DSC_1027.JPG (0 Bytes, 66 downloads)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
..das sieht schon echt Sahne aus. Ich wäre allerdings für schwarz mit hellem Keder, einfach wegen der Strapazierfähigkeit.


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Mir gefällt Travertin ja mal sowas von gar nicht, doch wäre die Kombination auf diesem Foto genau das was ich mir vorstellen würde wie das sein muss


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 43 (0.044s) Memory: 0.6336 MB (Peak: 0.7390 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 15:32:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS