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veteran
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Heute habe ich beim freundlichen nach o.g. Teil gefragt. Ist im Rückstand und mind. zwei Tage Lieferzeit. Erfahrungsgemäß ist das die Vorstufe zum EoE. Aber was dann kam sorgte bei mir für entgleiste Gesichtszüge. Mittlerweile wollen die für den Plastikeimer mit Geber 109€!!!!!!!!!!!
Da ich meinen Hobel jetzt schon ein paar Jahre als Alltagshure fahre ist das jetzt der dritte Behälter den ich brauche. Für den letzten hatte ich vor ein paar Jahren noch etwas über 50€ bezahlt. Aber jetzt wird definitiv nach einer alternativen Lösung gesucht....
Von daher meine Frage in die Runde ob da schon mal jemand Überlegungen gehabt hat.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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veteran
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Das ist doch mal echter Luxus diese Sänfte zu bewegen.
Schreien doch immer so viele,weshalb man einen alten Hobel fährt.
Es heben sich doch stets die Blender hervor,die einen Neuwagen fahren,genug auf der hohen Kanten zu haben.
Dabei ist doch nur der Einstigspreis recht hoch.
Alte Kisten fahren kann nicht jeder,neue kaufen aber schon.
Du kannst sie jedenfalls auch Sonntags verkaufen.
Die Preisentwicklung ist sehr erschreckend,aber nur wer hat der kann oder muß?

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Carpal \'Tunnel
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Also ich hab in den letzten 7 Jahren nur einmal ersetzt... letzten Herbst... durch einen von einem Schlachter in dem er knapp ein Jahr lief und dann für 20 Sfr. den Weg in meinen Fond gefunden hat... ich hab den Autoverwerter (primär Audi/VW) schief angeguckt und die 20Sfr. lächelnd überreicht, denn die 109 Euro waren letztes Jahr noch DEUTLICH mehr Sfr.

Achso... der Preis ist seit vorletztem Jahreswechsel bekannt.

Alternative ist beschissen... wenn man was findet das "fast" passt, muss man wohl trotzdem was umbauen... somit kann man den Aufwand wohl grad so gut betreiben in dem man den alten flickt... drecks Kunststoff... warum kanns nicht irgend ein blöder nichtrostender Blechhaufen sein dessen Schweissnaht man einfach nachschweisst wenn sie pieselt?

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Pooh-Bah
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..kann man die Dinger denn flicken? Die knuspern doch immer am kleinen Anschluß oben weg, und da kommt doch an der Unterseite kein Mensch richtig ran...


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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Kann man schon.Hat ein Kumpel mit Epoxidharz-Kleber gemacht.Hält seit 2 Jahren dicht.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
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Weißt Du welcher Kleber das genau war? Hatte bisher mit 2K Klebern keinen so großen Erfolg. Bruch jeden mal am unteren Stutzen.
Ist auch bereits mein dritter Behälter.

Gruesse
Bernd

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Hi Bernd,Loctite 3421.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
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Ja das mit dem flicken hab ich auch schon probiert. Hab hier richtig geiles Silikon, bis 250° und eigentlich auf allen Oberflächen zu verwenden. Also wir haben wirklich schon die tollsten Dinger mit dem Zeug gemacht. Nur dieses sch.... G12 unterwandert das Silikon und der ganze Baatz löst sich wieder. Ist ungefähr zwei bis drei Wochen dicht und dann eben nimmer.
Ich weiß das der V8 nicht gerade ein Billigflieger ist, was die Teilepreise angeht. Aber wenigstens Ansatzweise muss ich den Gegenwert sehen und bei diesem Klospülkasten sehe ich das für 110 Tacken eben nicht. Da nehm ich eher Omas kupferne Wärmflasche und löte zwei Anschlüsse dran
Mir schwillt gerade mächtig die Kravatte


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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Pooh-Bah
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...ist ja auch klar. Ich hab auch wieder mächtig laut gelacht, als ich deutlich jenseits der 100 € für einen popeligen Dichtsatz für die Spritpumpe am A8 über den Tresen geschoben habe. Wenn der Teilemensch beim Freundlichen mitlacht, weiß ich, dass es noch normal denkende Menschen gibt. Es geht ja nicht darum ob ich mir das leisten kann oder will, sondern um das Gefühl, dass das gerade Sinn macht, was da passiert. Wenn irgendeiner hier was zu verschenken hätte, wäre er sicher nicht da, wo er heute ist.. Der vom C4 sitzt ja auf der anderen Seite, Aufbau ist aber ähnlich, fleischt passt das ja einigermaßen?



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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Jepp,an dem Glykol scheitert's am meisten,aber das Zeug ist Glykol beständig.Bei Loctite angerufen,ein paar mal weiter gereicht,natürlich jedesmal die ganze Litanei runter gebetet,aber dann endlich bei dem Richtigen gelandet.Der hat es dann empfohlen und wie gesagt,es funzt bis heute.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
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kann man den Behälter nicht vom Typ 44 c3 nehmen der auch links sitzt ? Anschlüsse sind wohl gleich nur eine Halterung dürfte nicht passen .

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Gibt es da ein Foto von nem kaputten Behälter ???

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Warum von einem kaputten?

Welchen Defekt willst sehen können?

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Nur Interesse halber !

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Hallo.
Habe auch letzte Woche den 2.ten originalen Ausgleichsbehälter mit undichtem unteren Wasseranschluss gehabt.
Der erste Behälter war im Jahr 2003 am oberen, kleinen Stutzen gebrochen - Ersatz kostete seinerzeit 41 €.
Diesesmal also ein Riss am unteren Stutzen - auch eine mehrfache Klebung mit 2K-Kleber und im Backofen eingebrannt brachte keine Lösung.

Beim Freundlichen die bekannten 109 € gesagt bekommen und dankend abgelehnt.

Ich habe mir dann im Zubehörhandel den bauähnlichen Behälter vom Audi 100 C3 geholt für schlappe 13,90 €.

Einzig der Eingang vom kleinen Anschlussstutzen ist nicht von vorne kühlerseitig, sondern seitlich motorseitig.
Der originale Schlauch wurde von mir nun um ca. 10 cm verlängert und mit einer ø 9 mm Aluhülse aus dem Baumarkt gekoppelt.

Zudem hat der C3-Behälter seitlich eine "erweiterte" Gießkante, die der V8-Luftführung im Weg ist - diese konnte formgenau abgesägt werden.

Ansonsten passen alle Befestigungslöcher genau - die Gießform und der Geberanschluss sind 100 % identisch zum V8-Ausgleichsbehälter.

Bilder kann ich noch nachreichen.

Der genannte 2-K-Kleber Loctite 3421 ist zudem kaum bei uns zu finden - und die ausländischen Anbieter verlangen mehr, als mir der C3-Behälter gekostet hat.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hallo Manfred

Kann ich bestätigen. Habe ebenfalls einen Behälter liegen passend zum Audi 80, 90, 100 und 200. Aufnahmepunkte identisch etc.

V8 mäßige Grüße

Markus

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Hallo Manfred,

ich habe heuer im April meinen 2. originalen V8-Behälter besorgt, ebenso für knappe 100 EUR.

Sollte der auch nur paar Jahre halten, werde ich mir auch so einen Audi 100 C3-Behälter besorgen.

Könntest du mir die Teilenummern nennen, oder von welchem Modelljahr hast du es bestellt?

LG, Daniel

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Hallo.
Folgende Teilenummern werden im Netz genannt:

OE Vergleichsnummern:

8A0121403A
443121403
893121403

Selber habe ich nach der mittleren Nummer 443121403 gesucht - und gefunden.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Danke schön!

Hab ich gerade herausgesucht, kostet tatsächlich einen Bruchteil vom V8-Behälter. Somit werde ich beim nächsten Mal auch diesen bestellen.

Hättest du eventuell ein Foto im eingebauten Zustand davon? Mich würde interessieren, wie weit man das Teil absägen muss.

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Gehen die behälter echt so oft kaputt?
Da muß ich meinen mal unter die lupe nehmen.

Die lösung vom C3 hört sich gut an.
Auch wenn ich bei meinem audi teilespezi ein wenig rabatt bekomme, sind die preise einfach nur ne frechheit.

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Ja, die gehen oft kaputt. Binnen 4 Jahren ist das mein 2. Behälter. Ich habe nur gemerkt, dass immer ein wenig Kühlwasser fehlte, war aber nicht gravierend. Dann machte ich mir sorgen, dass eventuell die Zylinderkopfdichtung nicht mehr i.O. ist. Gott sei Dank, war dann nur dieser verflixte Behälter schuld, nicht mehr.

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Hi Manfred,ich weiss nicht nach welcher Menge du gefragt hast,aber 50ml bekommt man schon für weniger als 20 Euro.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
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Hi,

also ich weiß nicht, meine Behälter im 20V und im V8 sind jetzt jeweils 10 Jahre alt und sind - Klopf auf Holz - dicht.

Bei mir war es - skurrilerweise - anders herum: Ich wollte einen Behälter für den Typ 44 und Audi hat mir, offenbar, einen für den V8 gegeben. Den musste ich dann an einem Ohrwaschel absägen, damit er nicht vom E-Lüfter zerlegt wird ;-)

Tut aber bis heute gut seinen Dienst :-)

vlG

Bastian

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Hallo Lukas.
Eben - 20 € ( Kleber ) vs. 13,90 € ( Behälter ) - warum sollte ich da kleben und hoffen dass es dicht bleibt?

Natürlich ist der originale Behälter etwas dickwandiger ausgelegt - aber ich draue dem günstigen Behälter auch einiges zu an Haltbarkeit.

Bilder werde ich heute nachreichen... bin noch unterwegs.

Gruß Manfred M.


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Für einen Saab 900 findest du kaum etwas im Zubehör.Da kaufst du den Kleber und hoffst,dass es dicht bleibt:)


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
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Genau, bilder wären mal gut

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Hallo.
Hier das zugesagte Foto vom Audi 100 C3-Ausgleichsbehälter. Technisch besser wäre evtl. anstelle den Gummischlauch einen 90°-Grad-Bogen machen zu lassen, ein 90°-Metallwinkelröhrchen einzubauen.
Da werde ich noch in einem Baumarkt nachschauen.
Der Schlauch stützt sich nämlich an der Luftansaugführung ab und somit ist der kleine Stutzen am Behälter ständig etwas auf Druck und Biegung ausgelegt.

Gruß Manfred M.

355590-BILD0009 - Kopie.JPG (0 Bytes, 311 downloads)

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Hier noch der Stutzenriss an der Behälterunterseite...

355592-BILD0266 - Kopie.JPG (0 Bytes, 213 downloads)

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Das c3 teil werd ich mir auch holen
Lieber mal prophylaktisch wechseln.
Kommt auf die liste für die winterzeit wenn der dicke "schläft"

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Vielleicht wäre eine kurze FAQ über das Thema auch sinnvoll. Sonst sucht man später immer wieder nach diesem Thread und den Teilenummern.

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
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Ganz gute Alternative!

In Antwort auf:

ein 90°-Metallwinkelröhrchen einzubauen




Wenn schon umbauen, dann gleich am richtigen Ort ein gerades Stück und das alte Röhrchen verschliessen.

Das Nachträgliche einbringen irgendwelcher Teile in Kunststoff ist leider immer etwas ungewiss ob auch wirklich hält...

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... ich denke, er meinte kein Winkelstück direkt am Behälter, sonder ein solches im Gummi-Schlauch!


--- Gruß aus Bocholt Kai
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Hallo.
Richtig, ich meinte am Behälterstutzen erst den Gummischlauch, dann danach den 90°-Stutzen ( Fitting genannt ), und dann wieder mit Gummischlauch weiter.
Am Behälter selber wird nichts geändert.
Fitting habe ich mir gerade besorgt - Bilder folgen - ebenso F.A.Q.-Beitrag.

Gruß Manfred M.


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Super....daumen hoch

Vielleicht könnte man das auch in der V8 gruppe bei facebook posten.
Wäre bestimmt ganz hilfreich, zumal da mehr betrieb ist als hier.

Nur wenns okay ist

Lg

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Ich habe kein Gesichtsbuch...


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Ich bin da auch nicht so der fan von, habs aber

Wenn es okay ist poste ich es mal.

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Hi,

es könnten ja mehr Leut' aus der Facebook-Gruppe hier mitmachen ;-) So als alternative Möglichkeit

Hier ist das angehäufte Wissen zumindest durchsuchbar...

lG

Bastian

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Da wäre ich absolut dafür, wird aber bestimmt schwer werden bei der heutigen "generation facebook"

Die audiv8 seite hier hat mir schon bei vielen sachen weitergeholfen, zumal es ja auch noch die "suche" gibt.

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Warum?

Morgen ists bereits wieder in der Versenkung verschwunden und man ist dann (endlich) wieder über die aktuellsten Haufen-Grössen (unsortiert versteht sich) informiert....

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Verwunderlich dreinblick,

also wenn jemand Infos braucht, dann kann er sie sich hier ganz einfach holen. Aber das ein Wissens-Transfer ins "Weibliche Geschlechtsorgan-Buch" stattfinden soll....
NeverEver. Was glaubst warum die Leut hier sind und nicht in dem "ich geb alles von mir preis-SocialNetwork".
Lass mal, die sollen ihr Ding machen und wenn sie was brauchen, sind die jenigen hier gerne willkommen. Aber das man denen noch den Zucker in den A.... bläst hate ich doch für übertrieben.

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