Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Tommi V Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Moin
Ich bin auf der suche nach einem originalen Audi CD Radio für meinen V8.
Gibt es da aus anderen Modellen ne alternative, die plug&play passt.
Der vorbesitzer hat ein Becker Indianapolis Navi Radio verbaut.
Alles schön und gut, aber mich stört schon alleine die Beleuchtung, weil es halt nicht Original aussieht.

Die Tastenbelegung sollte schon rötlich leuchten.

Was habt ihr so verbaut, oder habt ihr vielleicht Vorschläge?

Gruß Thomas

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Hi Thomas

Ich habe auch ein Becker, allerdings ohne Navi. Bei diesem Becker kann ich die Farbe der Anzeige auf orange einstellen, könnte bei Dir auch gehen.

Norbert

352240-becker.JPG (0 Bytes, 191 downloads)
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Tommi V Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Hi Norbert
Ich glaub, ich hab keine Bedienungsanleitung mehr.
Das muß ich mal testen.

Am liebsten wäre mir aber ein Originales.

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Die Alternative zu original, wenn es einigermaßen original wirken soll ist Becker. Ich kenne die Umschaltung der Beleuchtung nur von Traffic Pro. Da ist das einfach im Menü zu finden. Ansonsten einfach das jetzige verkaufen und eins in passender Beleuchtung kaufen. Bezeichnung xxyy, xx = Modell, yy = Farbe der Beleuchtung. 22 ist rot.

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Anleitung von Traffic Pro.

352243-DSC_0999.JPG (0 Bytes, 171 downloads)
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Dann scheint wohl nicht das "richtige" Indianapolis Pro verbaut zu sein. Die Becker Radios hatten bis auf Ausnahmen festgelegte Beleuchtungen, welche sich in der Versionsnummer widerspiegelte.

zum Beispiel:

Becker Indianapolis Pro
7950 gelb
7952 rot
7953 grün
7955 blau

Es gibt aber auch Threads z.B. im Motortalk, wo Leute das Display umgebaut und angepasst haben.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Tommi,ich gehe davon aus,dass du einen "reinen" CD-Player und keine CC/CD-Wechsler Kombi möchtest.Im DIN-Format ist die Auswahl an originalen Geräten ziemlich dürftig,aber der "Concert 2" wäre imho ein guter Kandidat.(s.Anh.)

352246-mrx4EIk6_P3GOZREhaw4iCg.jpg (0 Bytes, 226 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Als Vintage-Model kann ich dir Blaupunkt New York rdm127 empfehlen.Zu seiner Zeit neben dem Bremen SQR 49 mit das beste Gerät.Mit ausfahrbarem Front-Panel und sehr gutem CD-Laufwerk.Das Problem ist eines zu finden,das keine Pixelfehler hat.

352248-19esgsjiou675jpg.jpg (0 Bytes, 209 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...wo wir grad bei Blaupunkt sind: Nicht ganz so Vintage, aber so ca. 2005 herum gabs mal ein Blaupunkt Essen Mp36. Alphanumerisches Display in weiß, Sonst alles in Rot.

Essen Mp36

Das Teil sieht besonders im Vorfacelift V8 für meinen Geschmack absolut stimmig aus, zumal es bündig mit der Konsole vorn abschließt und nicht aufdringlich ist.
Es gibt davon verschiedene Versionen, von denen nur eine mit schwarzem Gehäuse und Tasten daherkommt...





- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Tommi V Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Servus Lukas
Das Concert 2 wäre doch super.
Alles plug&play?

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Florian,de gustibus non est disputandum,aber ich finde das Teil furchtbar Die Drehregler und das Mäusekino gefallen mir gar nicht.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich fürchte nicht.Stichwort Can-Bus,da wirst du wohl einen Adapter brauchen.Ob an der Belegung der Stecker nicht auch noch etwas verändert werden muss,das dürfte ziemlich sicher sein.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Tommi V Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Hmmm.....das wäre ja auch zu einfach gewesen.

Wenn jemand noch ne idee hat, her damit

Gruß Thomas

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
Hi!

Ich habe bei meinem Audi 200 das Delta gegen ein älteres Blaupunkt München RDM 126 ausgetauscht,bei dem man die Beleuchtung stufenlos von grün über bernstein hin zum tiefen rot regulieren kann.Das Teil hat eine dezente Optik und fügt sich m.M. nach auch gut in`s Gesamtbild ein.Selbst das teilaktve Hecksystem spielt mit dem Radio über den ISO-Anschluß und holt aus den Serien-Lautsprechern im Vergleich zum Delta doch einiges mehr heraus.

Einzig bei der Stromversorgung im Audi sind Pin 4+7 gegenüber der Stromversorgung des Blaupunkt vertauscht.Für die Problematik gibt es aber für Nüsse in der Bucht passende ISO-Adapter,bei denen die beiden Kabel via Rundsteckkontakt entsprechend umgepinnt werden können.Günstige,saubere Lösung und rückstandsfrei entfernbar.

Bein den neueren wie das angeprochene Concert II wirst du an der Blende um das Radion rumschnitzen müssen und den Zigarettenanzünder wegoptimieren,da die Dinger anderthalb DIN-Breite haben.

Zwar OT aber wen es interessiert:im Audi 90 bin ich einen anderen Weg gegangen.Hatte vor einigen Jahren großes Glück,eins der handverlesenen breiten Delta CC aus den ganz späten B4 nebst Wechsler zu ergattern.Da ich aber am Einbaurahmen,der ausschließlich für die DIN-Breite ausgelegt ist,nicht rumschnitzen wollte,gab es gleich den passenden Einbaurahmen aus dem B4 dazu.Ich mußte zwar die komplette Miko nebst Schalterleiste und Heizungsregelung raurupfen,aber dafür ist auch nichts gepfuscht und fügt sich perfekt in die restliche Optik ein


MfG Andre Hi.
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Tommi V Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Hey Andre

Danke für deinen Tipp, da werd ich gleich mal suchen


Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Das von Andre angesprochene München rdm 126 (s.A.) habe ich ebenfalls gehabt,im A6 (C4).War ähnlich wie New York oder Bremen damals eines der besten Geräte auf dem Markt.Wenn du überwiegend Radio hörst,dann sind Blaupunkt und Becker erste Wahl,bei den CD-Laufwerken waren Alpine oder Clarion besser.Vom Design her jedoch etwas verspielter ,als die beiden Deutschen.
Mit einem originalen CD-Player der Plug&Play passt wird es ziemlich schwierig.Wie Andre auch schon schrieb,wirst du an der Verkabelung und/oder an dem DIN-Schacht rumbasteln müssen.
Bei der Kombi CC/Wechsler hättest du eine erheblich grössere Auswahl an Geräten die ohne grossen Aufwand in den V8 "implantierbar" wären.

EDIT:
Ich kann es leider nicht verlinken.Bei Egay bietet einer das Blaupunkt Bremen rdm 127(wie das New York,nur mit CC) samt 10er Wechsler in (angeblich) einwandfreiem Zustand an.



Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Tommi V Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Moin Lukas
Mit dem wechsler ist ne gute Idee, allerdings stört mich das Cassettenfach beim Gamma oder Delta.
Du merkst, schwierige Sache bei mir

Ich werde weiter die Augen offen halten.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Tommi,ja ist nicht einfach mit dir
Sehe ich aber genauso,wenn schon,dann muss es perfekt passen. Wenn du keinen sichtbaren CC-Fach haben willst,dann böte sich eben das Bremen 126 gut an.Es gab mal von Alpine eine reine Steuereinheit ohne CC an die man den 12er Alpine Wechsler anschliessen konnte.Das Teil klang richtig fett und sah genial aus.Leider sehr rar und deshalb kaum zu kriegen.In den ganzen Jahren hat man es bei Egay gerade 2 mal angeboten.




Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Ich hatte mal ein sehr ähnliches Problem. Wollte immer das originale Gamma haben aber die sind selten und ziemlich teuer.

Ohne Musik ging es natürlich auch nicht und hab mir dann für den Übergang das Auslaufmodell (2013) JVC-KD R411

link

gekauft. Es ist rot beleuchtet, nicht zu verpielt im Design, passt Problemlos in den DIN Schacht und hat alle nötigen Funktionen. Bezahlt hab ich 50€ bei Media Markt (*duckundweg*)

Wie gesagt es war erst eine Übergangslösung die bis heute Bestand hat. In der Praxis ist es wirklich nicht so, dass es aus der eher "elagant altbackenen" Optik des Cockpits herrausspringt. Ich versuche die Tage mal ein Foto zu machen, es sei den du bekommst vorab schon Brechreiz und teilst mir das mt =)



Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Liegen deine Prioritäten beim CD-Klang und weniger beim Radio-Empfang kommst du an Nakamichi nicht vorbei.Die CD-Laufwerke waren noch besser als die schon hervorragenden von Alpine oder Clarion.Im Anhang der Cd-700 II .

352261-cd700_main.jpg (0 Bytes, 149 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Tommi V Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Hey Alex und Lukas

Alex, poste mal bitte ein Bild von deinem Cockpit.

Was den Klang betrifft.....
Da lege ich jetzt nicht soooo viel Wert drauf.
Ich höre lieber dem V8 zu

Aber bissi mucke ist nicht verkehrt.
Das Radio sollte halt auch nicht zu modern aussehen, oder wie Alexander sagte, "verspielt".

Was ich vergessen habe zu erwähnen.
Ich hab Original Bose verbaut, weiß jetzt nicht ob das relevant ist.
Das gibt eh die nächste Baustelle, weil die Boxen irgendwie nicht so richtig wollen, wie sie eigentlich sollten.

Ich werde gleich mal bei egay nach euren Empfehlungen suchen

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Alexander,na dezent sieht das JVC Teil nicht gerade aus,aber es gibt welche,die die Magenschleimhaut deutlich intensiver reizen (s.A.)


@ Tommi:
Bei vorhandener BOSE Anlage brauchst du einen Adapter,ohne wird nix.

352263-deh_p9400mp_str_detailpage.jpg (0 Bytes, 186 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Tommi V Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Ui, jetzt wird es ja noch komplizierter

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
So schlimm ist es nicht.Mit passendem Adapter-Egay ist voll davon-relativ einfach.
Oder du schmeisst das BOSE-Gelumpe komplett raus.Alles eine Frage der pekuniären Potenz :)


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Tommi V Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Bose ist ja so ein Thema.... Kommt halt drauf an was dran ist und was ich reinstecken müsste.
Ich tendiere aber zum Rausschmiss

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Das ist schon mal eine gute Tendenz
Das beste an BOSE ist deren PR-Abteilung,die einen hervorrragenden Job macht.Die Auto-Anlagen (aber nicht nur die) sind bei weitem nicht so überragend wie ihr Ruf.Sicher,definitiv besser als ein Standard-CD Player mit 4 0815-Lautsprechern,aber für das Gebotene völlig überteuert.Das Preis/Leistung Verhältnis ist bei BOSE einfach miserabel.Eine gute Car Hi-Fi Bude baut für das gleiche Geld deutlich Besseres ein.

Zuletzt bearbeitet von Lukas S.; 06.03.2015 12:03.

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Tommi V Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Was kannst du für lautsprecher empfehlen?
Damit weichen wir nicht allzu weit vonm thema ab

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Gar keine Das wäre zu pauschal und würde den Rahmen sprengen.Ich könnte jetzt name-dropping machen,dir 20 Firmen nennen und du wärst genauso schlau wie vorher.Es hängt von zuvielen Faktoren ab,sodass man sagen könnte nimm die X oder Y,aber lass die Finger von Z.
Die LS machen grob gesagt 2/3 des Sound,aber wie es am Ende klingt,das hängt von der gesamten Anlage ab.Welche Steuereinheit,Verstärker,Endstufe,Frequenzweiche,ob Koaxial oder Breitband,mehr "Druck" von vorne oder hinten und last but not least eigene Vorlieben im Bezug auf Musik-Genre -es ist schier unmöglich eine klare Empfehlung zu geben.Jemand der klassische Musik hört würde z.B eher Canton als JBL nehmen,weil die letzteren bassbetonter ausgelegt sind.Der Techno-Freak würde wahrschenlich zu keinen der beiden greifen,sondern sich für z.B. Rockford Fosgate entscheiden.Das könnte man so endlos weiterführen.Die allererste Frage die es zu klären gilt,ist "Wieviel will ich ausgeben"?"
Am besten wäre,wenn du jemand kennst der einen solchen Umbau in seinem V8 realisiert hat und du es dir anhören könntest,oder halt in einem Hi-Fi Laden an mehreren LS eine Hörprobe machst.Falls du dich selber an den Umbau ranmachst,könnte dir Bastian Kaps aus dem Forum sicherlich viele Tipps geben.Er hat in seinem V8 eine richtig gute Anlage mit JBL-Komponenten verbaut.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
In Antwort auf:

Drehregler




(Blau)punkt für Dich .. das ist in der Tat der Schwachpunkt. Irgendwie ist das immer ein Kompromiss. Vorallem im Vorfacelift mit den Chevy-Sitzverstellungen und der Barock-Klimabedienung kein einfaches Unterfangen. Ich selber bin ne Zeit lang mit einem Parrot Asteroid herumgefahren. Das war ne ganz geile Idee mit dem Android System, aber leider sehr hakelig.
Parot Asteroid

Insgeheim träume ich von einem Din Radio mit mattem Display in voller Größe, das über ein Winamp-artiges Interface auf Touch-Basis verfügt, und das man selbst mit Skins individualisieren kann. Custom-Gamma-CC in Photoshop gebaut und fertig isses... Naja ich träum mal ein bissl weiter

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Tommi V Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Och, das muß nix weltbewegendes sein.
Wie gesagt, meistens lausche ich den V8 klängen

@Florian: Ich hätte da auch ideen für die optik, aber ja, leider nur in meiner fantasie zu bewerkstelligen

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Florian,diese Drehregler sehen aus wie von einem High-End Küchen-Radio von Tchibo

Mit "Touch-Screen" kannst du mich jagen Ich habe mir einen Vorrat an Nokia e71/72 zugelegt,damit ich so lange wie es möglich ist,nicht alle 10 min das Display saubermachen muss:) Es ist immer amüsant,wenn ich meine Schwester sehe,wie sie an ihrem Samsung Galaxy von der Grösse eines Badehandtuchs mit beiden Händen hantiert Ich liebe es wenn eine Karre viele Knöpfe,Schalter,Tasten hat,mit den man auf die betreffende Funktion direkt zugreifen kann und nicht erstmal durch 10 Untermenüs sich die Pfoten wund tippt um die Bässe zu erhöhen.







Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
Hab damals auch ein cd Radio gesucht. Letztendlich hab ich ein Kabel nach hinten gezogen und einfach nen Wechsler in orig. Halterung in den Kofferraum geflanscht. So blieb alles original. Damalige Alternarive wäre das Navi plus gewesen, habs beim Carsten Schröder gesehen und gehört.. Klingt um Längen besser als alles andere. Wenns wie bei ihm gut verbaut ist, fügts sich super ein. Ich wollte aber unbedingt die Frequenzanzeige im KI behalten.
Gruß,
Stefan.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Dann brauchst du keinen CD-Player sondern eine Flex um das Dach loszuwerden

JBL,Infinity,Canton,Magnat,Eton,Focal um nur ein paar zu nennen.Alles LS mit den du einen ordentlichen Klang zu einem überschaubaren Preis bekommst.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Tommi V Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Ich merk schon, das gibt ne aktion....


Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hallo Lukas

Ich lese ja nun schon eine Weile "hier" mit. Folgende Frage brennt mir momentan auf der Zunge.
Ich habe ja das Bosesystem verbaut. Da Du dich anscheinend was Lautsprecher angeht auskennst...welche Lautsprecher passen in die Löcher, Aussparrungen der jetzt noch verbauten Boseanlage? Welche Lautsprecher könntest Du für den V8 empfehlen? Klar. Es ist eine Kostenfrage. Ich sage einmal so. Ich würde pro Lautsprecher an die hundert Euronen rechnen.
Momentan ist meine Anlage fitt. Aber man weiß ja nie was noch so kommt. Für mich ist vor allem der original Look wichtig. Abgesehen vom Radio. Die Lautsprecher MÜSSEN saugend schmatzend hinter / unter die alten Boseabdeckungen passen.

V8 mäßige GRüße

Markus

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...deshalb redest Du ja auch mit dem Radio, wenn Du was von ihm willst. Wer sagt denn, dass man da tatsächlich drauf rum touchen soll, geht nur um den Look.

Ich frag mich aber generell: wir sind im Jahrhundert des Custom-Whatever angelangt. Warum gibt es keine Radios mit Wechsel-Bedienfeldern in zeitgenössischem Design? Vor zehn Jahren hab ich mir das letzte Mal ein Scheiben-Lauftwerk für nen PC gekauft, da waren 2 oder 3 Frontblenden dabei, damit das Ding nicht wie reingeworfen aussieht...

..Und Becker ist auch nicht die Lösung. Ja, das hat jeder Porsche drin, weils halt schlicht im Design ist, aber neutral isses eben auch nicht, weit davon entfernt...





- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Markus,ich fürchte,dass ich dich enttäuschen muss,aber mein Wissen ist eher allgemeiner Natur und nicht Fahrzeug spezifisch Ich weiss zwar.dass einige LS von JBL aus der "GTI"-Serie und von MB-Quart in den V8 gepasst haben,aber um welche Modelle es sich konkret handelt,das kann ich dir aus dem Stegreif nicht sagen. Im Armaturenbrett sind 100mm Dinger drin,die Auswahl ist ziemlich gross und sie passen meistens ohne etwas umbauen zu müssen.Schwieriger wird es bei den in den Türen.Da muss man schon improvisieren.160er sind nur mit Doorboards realisierbar und das bedeutet Original-Optik ist passé.Ich würde einfach den Uncle Google fragen oder auf den Websites der einzelnen Hersteller suchen.Viele haben eine Fahrzeug-Zuordnungsliste online.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Moin,

hier sind mal zwei Bilder. Ich möchte aber hervorheben, dass ich das selber nicht für das non plus Ultra halte. Aber die Beleuchtung passt und fürn Übergang hat es sich mehr als bewährt. Hab das Blauzahn Dongle dran, damit ist Handy verbinden kein Problem. Die Freisprechfunktion passt auch und somit hab ich bisher kein Bedürfnis gespürt es nochmal zu tauschen.

Ton war an nem 100er Canton vorne und original Nokia Teilaktiv hinten in Ordnung für mich. CD´s spielt es alles mehr als ausreichend. Als Adapter hab ich den Dietz 1705 (oder so ähnlich) damit kannman auch das Bose System befeuern. Ich empfehle aber hier nochmal nach "Dietz Adapter" die Suche zu benutzen.

Auf dem "Nachtbild" wirkt das Display sehr blau. Ist es in Realität aber kein Stück. Den Blaustich sieht man auch beim Klimabedienteil, das ist aber auch original

352284-IMAG0529kleiner.jpg (0 Bytes, 127 downloads)

Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Hier das zweite Bild.

PS: Ich weiß, dass die Beleuchtung zweie Knöpfe neulich ausgefallen ist, bevor es jemand anderes feststelllt

352285-IMAG0532kleiner.jpg (0 Bytes, 118 downloads)

Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich will ja gar nicht mit dem Ding diskutieren,es soll das machen was ich will,ohne dass ich es ihm sage

Der Einheits-Look ist höchstwahrscheinlich aus Kostengründen Gang und Gäbe.Es ist für die Hersteller billiger nur ein Teil zu entwickeln,testen und produzieren,als sagen wir mal 5 verschiedene,aber gut möglich,dass man in der Zukunft darin eine weitere Möglichkeit erkennt,dem Kunden ein weiteres Kreuzchen auf der Liste der Extras zu entlocken.
Bei dem neuen TT hat der Fahrer das erste Mal die Möglichkeit das Layout des Kombiinstruments nach eigenem Gusto zu gestalten,zwar begrenzt aber immerhin.

Ja genau,bei Porsche wird es konsequent umgesetzt.Die Mittelkonsole etwa im Panamera sieht für mich grandios aus.Ob es den Fahrer mehr vom Fahrgeschehen ablenkt,als wenn er sekundenlang an irgendeinem Controller rumdreht und -drückt,darüber könnte man ziemlich lange debattieren.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 106 (0.028s) Memory: 0.8324 MB (Peak: 1.0920 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 19:33:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS