Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#351496 17.02.2015 01:18
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Kein Zweitwagen.. aber sowas ähnliches.

Meinem Tandem Autotransporter möcht ich V8 Felgen verpassen. In dem Fall die Gullydeckel.

Aktuell sind auf denen die 215er Reifen drauf. Das passt bei der Einpresstiefe nicht. Der Gummi schrammt am Rahmen.

Auf dem Hänger sind 14 Zöller mit 195 70 91 T und H drauf.

Was ich jetzt bräuchte wären Felgen die für 2500 kg oder besser mehr geeignet sind... unter die Radläufe passen und auf den 7,5 j Felgen in 15 Zoll zulässig sind.

Wär toll wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen würde.

Achja.. zum Hintergrund... ich hät der die 100 km Zulassung... mit 4 Dämpfern und darum würde es sich anbieten beim Neureifenkauf gleich die anderen Felgen zu nehmen.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
Hi Frank!

Bevor du da unnötig Geld und Zeit investierst...die meisten Anhängerachsen haben zwar einen Lochkreis von 5x112,allerdings einen Mittenlochdurchmesser von 65,irgendwas.Da kommst du mit den Audi-Felgen leider nicht zurecht.


MfG Andre Hi.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also ich habs mal grob dran gehalten und die Knottachse war da wohl mit den Audifelgen kompatibel.

Aber ich schau da morgen noch mal.. wobei ich mal die den Tüvlern reden will ob ich auf das Gewicht vom Fahrgestell kommen könnte. Sprich statt 2500 Kg.. dann 2700 Kg .. da reicht die Traglast dann eh nicht von den Felgen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also ich hatte noch ne lose Gullydeckelfelge .. und die passt drüber! Knapp aber es geht. Was mich stört ist das von der Felgeninnenseite bis zum Rahmenteil nur 5 - 6 mm Platz ist.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 23 (0.038s) Memory: 0.5931 MB (Peak: 0.6472 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 02:54:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS