Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#351409 15.02.2015 11:41
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
seit einer gefühlten Ewigkeit ist bei uns im Süden das LPG wieder unter die 0,60€ Grenze gerutscht.
Im Klartext heißt das aktuell dass ich beim letzten Tanken festgestellt habe das ich meine Schleuder für umgerechnet 9,70€/100km bewege
Der Knaller ist das Cab von meinem Junior, da ist der Spritkostenanteil auf 6€/100km runter. Gut er ist Fahranfänger und dem entsprechend ist korrekterweise die Geschwindigkeit vorschriftsgemäß. Aber trotzdem für einen ABC mit relativ hohem Kurzstreckenanteil ein beachtlicher Wert wie ich finde.
So Long und immer eine handbreit Gas in der Reserveradmulde.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Bitte weniger schwärmen, da bekomme ich gleich wieder ein Übermaß an Lust meinen V8 anzumelden


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Nicht schwächeln - ANMELDEN







.


Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Davor.
ABC - ist der 2.6er V6 im 80er.
Welche Gasanlage habt ihr da drinnen, wie lange schon, zufrieden?

Überlege auch meinen ABC umzurüsten - jedoch liegt dies bei ca. 2800 Euro - wenn ich das Angebot in Erinnerung habe.

Lass´ ´mal bisschen was hören zur Gasanlage im ABC.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Spätestens 2019 zur H-Zulassung, beziehungsweise zur 07er Nummer


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Das sind noch 4 Jahre, da wird er vom stehen kaputt!

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
Sowei ich gehört habe, bekommt man die H Zulassung nicht bei dieser baulichen Veränderung mit Gasanlage. Ich habe auch schon wie bekloppt gerechnet. Da ich immer mit 2 Autos im Jahr fahre, lohnt es sich für mich nicht. E85 hingegen schon. Und den V8 mal bei Eis und Schnee zu bewegen kann ich nur jedem empfehlen. Genau da merkt man, wie ausgereift die Kiste damals schon war.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Vor der Komplettlackierung hab ich´s mir mit dem V8 im Schnee gegeben. Wie du sagst, das Ding ist einfach ausgereift, ein geiles Gerät!

Am liebsten würde ich täglich damit fahren!!

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ich achte darauf dass er nicht trotzig wird und in vier Jahren würdevoll wiederbelebt werden kann, Standzeit hin oder her


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Du lässt den Dicken 4 Jahre stehen,nur um ein H-Blech drauf pappen zu können???


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Nein, weil er mir momentan zu teuer ist, aber auch nicht verkauft wird. Steht trocken und wird gepflegt. Das mit dem H-Blech ist gar nicht so ein schlechter Anhaltspunkt, versichere mal mit 18 eine 3,6er Luxuslimo


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...Ich meine die Typklasse wär gar nicht mal ausschlaggebend. Haftpflicht ist bei den typischen Abi-Gurken höher. Die Versicherer unterscheiden sich aber hinsichtlich der hohen Fahranfänger-Prämie, 23 und 25 Jahre als Grenzwert habe ich gesehen, als das für mich relevant war. Hier lohnt sich ein Vergleich..


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Für die meisten gilt alles unter 25 als "Alarmstufe: Rot" ,und das kann man den gar nicht übel nehmen.Statistsch gesehen baut die FAST AND BRAINLESS-Fraktion die meisten Knaller.Gewiss,nicht alle von denen halten sich für den neuen Walter R.,aber eben die Statistiken bestimmen die Prämien.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Und alles über 35ig fährt blind herum weil ja eh die andern schauen und "bis jetzt unfallfrei" weil die andern ihre Karren in die Gräben schmeissen damits keinen frontalen Krash gibt...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Bist 34,Roy?


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Warte nur,

du schaffst es schon auch noch, so alt zu werden ;-)

Und grundsätzlich hat er schon nicht unrecht. Ich bin auch jung gefahren wie ein Gestörter und es grenzt an ein Wunder, dass nicht mehr passiert ist. Die Fähigkeit, vorausschauend zu fahren, kommt erst mit der Erfahrung UND dem Alter. Reife ist nämlich auch keine ganz unerhebliche Komponente...

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Ich fahre seit meinem 19ten Geburtstag Unfallfrei.
Dieses Jahr werde ich 52


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hallo Manfred,
wir haben das Cab mit der LPG-Anlage gekauft. War ein richtiger Schnapper. Ist ne STAG/Zavoli. Wie lange die schon verbaut ist weiß ich nicht. Aber der Umbau ist gut und sauber gemacht. Anlage läuft echt problemlos. Aber 2800 für nen Sechsender ist derb. Wo schaust du denn? Ich habe für meinen V8 2450 all inclusive mit TÜV und Leihwagen bezahlt. Leider gibt es den Umrüster nicht mehr. Er mußte kurzfristig den Familienbetrieb übernehmen, da sein alter Herr plötzlich verstorben war.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
So in etwa...

Genau so weit von der 25 entfernt wie von der 35ig

Deswegen provokativ im Bezug auf die 25 als "Altersgrenze" die 35 entgegen gestellt...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Aaah ja,die Goldene Mitte also


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Davor.
Habe in Wackersdorf ( bei Schwandorf ) im Autogaszentrum mich erkundigt. www.autogaszentrum.de
Preis vom Angebot 2590 Euro - Stand Oktober 2013.

Gruß Manfred M.

Hier der Angebotstext in Auszügen:
"...Wir werden Ihr Fahrzeug mit einer sehr hochwertigen Flüssiggasanlage von Landi Renzo umrüsten,
und empfehlen Ihnen eine vollsequentielle Anlage (OMEGAS-System), da diese auf dem neusten
Stand der Technik ist und 100% OBD (On-Board-Diagnose) fähig.

Unser Preisangebot für die Umrüstung Ihres Fahrzeugs: 2.590,- EUR inkl. MwSt. 19 %, Einbau,
TÜV Abnahme, Abgasnachweis und Tank nach Ihrer Wahl (Zylindertank oder Reserveradtank).
2 Jahre Garantie auf alle Einbaukomponenten, ohne Km-Begrenzung.

Mehrere Informationen über diese Anlage finden Sie auf unserer Homepage.

Der Umbau dauert ca. 2 Werktage und für diese Zeit bekommen Sie von uns kostenlos ein Ersatzfahrzeug. ...".



V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ein stolzer Preis, die Frage ist wie lange man mit Benzin fahren muss dass es sich auszahlt. Da wir unsere V8 im Jahr kaum oder wenig bewegen, würde ich mir so eine Anlage nicht nachrüsten, alleine wegen der Originalität.

Für einen Dauerfahrer ist das natürlich was anderes, da würde ich mir sofort so ein Ding einbauen lassen. Aber mit einem V8 fährt einer kaum dauernd! Obwohl......ich fahre mittlerweile seit einer Woche arbeiten damit, macht irrsinnig Spaß!

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Manfred,der Preis ist für einen V6 sehr happig,auch wenn man das etwas höhere Preisniveau in Bayern berücksichtigt.Zu einem etwas höheren Kurs bekommst du bei uns (bei vergleichbaren Konditionen,allerdings mit einer PRINS-Anlage,die als die beste gilt) einen V8 vergast. Ein V6 würde mit ca 2 Mille zu Buche schlagen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Danke für die Infos zum Umrüstpreis.
Es gibt auch günstigere Anbieter bei uns, wenn jedoch, möchte ich einen "Alteingesessenen" nehmen, und nicht den z.B. polnischen Fähnchenanbieter, der evtl. nach dem Umbau hier nicht mehr in der Nähe für Wartungsarbeiten oder Einstellarbeiten vor Ort ist.

Es gibt noch weitere seriöse Anbieter in unserem Raum, jedoch habe ich seit 2013 das "Gasthema" bei meinen Autos wieder in den Hintergrund geschoben, weil auch zu wenig damit gefahren wird.

V8 ca. 2500 - 3000 km,
V6 ca. 6000 km

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Der "meine" ist zwar vor 35 Jahren auch in Polen geboren,aber seit über 20 hier Zu seinen Kunden gehören recht oft Leute die mal "richtig viel" Geld sparen wollten und bei irgendwelchen Bastelbuden von "Profis" ihre Karren vergast haben.Sicher,es gibt dort auch autorisierte Werkstätten die eine optimal laufende Anlagen einbauen,welche auggrund der niedrigeren Lohnkosten im Vergleich zu hiesigen zum Teil 30% günstiger sind,aber sowas würde ich nur dann machen,wenn ich maximum 50km von der Grenze wohnte oder öfters rüber führe.Ansonsten ist es imho Blödsinn.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Naja... ich verfahre mit meiner AlltagsbüxV8 so um 2500 Sfr/Euro Sprit im Jahr (mit Reka-Check kommts indirekt günstiger) für ca. 10tkm - JA ich prügel ihn auf rund 14,5 Liter rauf

Gastanke hab ich hier eh noch nie gesehen, aber selbst WENN es eine hätte, würde es schon ein paar Jahre dauern bis die Anlage sich eingefahren hätte, für den GelegenheitsV8Fahrer dürfte sich ein Umbau kaum lohnen.

Die Spritpümp kostet dann auch was wenn sie trotz "Nichtgebrauch" (ausser Kaltstart) kaputt geht...

Service kostet nicht viel aber ist nicht gratis, evtl. muss man teilweise sogar Umwege fahren um zu ner GasTanke zu kommen...

Wenn man ALLES zusammen rechnet, lohnt sich so eine Umrüstung doch wirklich nur für einen Vielfahrer.....

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Also ich bin DauerV8Fahrer und meine Anlage hat sich in ca. 11 Monaten amortisiert gehabt, da wir ja damals in 2008 eine Zeit lang exorbitant hohe Spritpreise hatten. Außerdem kann ich das Polen-Vorurteil nicht bestätigen. Wir habe hier schon so manche Bastelgasbude gehabt mit Triple-LPG-Meister und zwei Büros, weil ein Büro für die ganzen "ach ich bin so toll im Umrüsten"-Zertifakte kein Platz war. Die haben ne scheiß Arbeit und dutzende Motorschäden zu verantworten ....und plötzlich waren se wech mit samt ihrer Scheinheiligkeit. Eine Gasanlage ist nur so gut wie der Typ der sie verbaut hat. Und die Polen LPG-en schon seit 40 Jahren. Wieso sollten gerade sie keine Ahnung haben???

@Roy: Nix mit Pümp, die läuft immer mit und pumpt im Kreis. Das wäre ja fatal wenn die Spritpumpe ihren Dienst einstellt, sobald die Gasanlage zuschaltet.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ja eben pumpt sie im Kreis... und wieso wäre das fatal wenn sie nicht sinnlos rumpümpeln würde? Tankst du schlechten Sprit der immer bissl umgerührt werden muss?

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
Also ich hab meine Anlage so geschalten das die Pumpe nur im Benzienbetrieb läuft.Das funktioniert problehmlos seit 2005 und fast 200000 Km. Das mußte ich auch schon wegen meiner privaten Wegfahrsperre machen.



Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...Du willst ein Umschalten zwischen Gas und Sprit im laufenden Betrieb nicht oder wenigstens nicht unangenehm mitbekommen, deshalb sollte der Druck schon anliegen, bevor die Anlage umschaltet. Das ist auch so schon heftig genug, wenn Du bei voller Beschleunigung im Gasbetrieb einen Druckabfall hast, z.B. weil nur noch 1/5 Gas im Tank ist..

Ich kann über das mitlaufen der Pümp bei Gas nichts schlechtes sagen. Die im V8 hält nun insgesamt seit 280000km, das passt schon.

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
Hi Florian

Du weist schon das bei intakter Spritanlge der Druck über Std
aufrecht erhalten bleibt.Ich hatte bevor ich das erste mal nach Ungarn gefahren binn mir einen Schalter eingebaut mit dem ich die Pumpe abschalte.Wenn ich das Auto abends abstelle und morgens vergesse die Pumpe einzuschalten sringt er immer noch führ ein paar Sekunden an und fängt dann an zu stottern.Binn ich dann schnell genug am Schalter geht er nicht mal aus da die Pumpe den Druck fast schlagartik aufbaut.Der kurze Lestungsverlust bei leerem Gastank entseht durch die Gedenksekunde die die Gasalage braucht um zu erkennen das der gasdruck abfält und umschaltet.Wenn ich von Hand bei voller Beschleunigun von Gas auf Benzin und zurück schalte merke ich absolut keine Untebrechung oder Leistungsunterschiede


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Hi Axel,
In Antwort auf:

Der kurze Lestungsverlust bei leerem Gastank entseht durch die Gedenksekunde die die Gasalage braucht um zu erkennen das der gasdruck abfält und umschaltet.



So weit klar. Mir war in der Tat nicht bewusst, dass der Druck aufrecht erhalten bleibt, und dachte, die Bedenksekunde würde intensiviert. Ich würde trotzdem nicht wirklich wohl dabei sein, den Schalter noch selber umlegen zu müssen. Wenn das die Anlage intelligent mitregelt, okay, aber sollte mir das Warnsignal der Anlage beim Abschalten entgehen, hätte ich da im Zweifelsfall nicht so die Lust drauf.

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
Hi Florian

Das mit dem Schalter war vor der Gasanlage.Als die eingebaut wurde hab ich zusätzlich ein Realise eingebaut das in ruhe den Kontakt schließt und wen die Gasanlage arbeitet ziet es den Kotakt auf und di Pumpe steht und umgekert.Nur muß ich wen ich die Wegfahrsperre einschalten will jetzt noch die Gasanlage extern abschalten denn solange er warm ist springt er ja gleich auf Gas an. Sind jetzt also 2 Schalter
das werd ich aber auch noch ändern


Hubraum ist durch nichts zu esetzen außer durch mehr Hubraum


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 82 (0.033s) Memory: 0.7611 MB (Peak: 0.9524 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-30 07:05:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS