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#351332 09.02.2015 07:15
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hi Leute,

jetzt gehts weiter im Text, mein rechter SW ist ausgefallen.
-neue Brenner Phillips, auch quergetauscht, Sicherungen gecheckt
-SW ausgebaut, Kabel optisch auf Beschädigung geprüft
-anderen SW auch raus, untereinander getauscht, Fehler wandert, also ist die Hauptstromversorgung okay und der Fehler liegt bei Stg oder Zündgerät.
Wat nu? Bei meinem ist rechts das Stg unterm SW, und links am SW montiert, sodass man die Stg nicht eben quertauschen kann. Komm ich da irgendwie drumherum beide testweise vollständig zu zerlegen?

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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Carpal \'Tunnel
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Hi Florian,mit ähnlichem Problem hat sich Bastian vor nicht allzu langer Zeit herumgeschlagen.
Was sagt der Fehlerspeicher?


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
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Pooh-Bah
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Hi Lukas,

ja das hatte ich im Hinterkopf und habe auch alle Kabel gecheckt. Anscheinend aber nicht gut genug. Fahrerseitig liegt bei mir noch das alte, nicht mehr benötigte Stg. Offenbar ist hier ein Ersatzscheinwerfer mit integrierter Steuerung verbaut worden (Original, aber Hersteller AL, nicht Bosch). Ich habe das alte Stg. zum Überprüfen genommen und siehe da, in dieser Position hat sich der Übertäter gezeigt. Es ist tatsächlich auch bei mir das eledende 4-adrige Kabel gewesen. Innerhalb der Tülle, wo es in den Scheinwerfer eintritt, waren die Hochspannungsleitungen blank.

Ich habe das jetzt nicht herzeigbar aber wirkungsvoll isoliert, habe eine lange Fahrt vor und brauche das Auto. Bastian, falls Du mitliest, wie hast Du das final gelöst? Gibts ein Repkit? Wenn ja, wie geht der 4-polige Stecker auseinander? Wenn man den Scheinwerfer auseinandernimmt, könnte man ja die kompletten Leitungen zum Zündgerät und am besten gleich die zur Stromversorgung am Hauptstecker ersetzen...

Viele Grüße

Flo



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Carpal \'Tunnel
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Hi Florian,ich habe damals bei Bastian auch die Verkabelung als einen der möglichen Übeltäter in Erwägung gezogen und bei ihm war es eben diese F**k-Tülle gewesen.Soweit ich mich erinnern kann hat Bastian es neu verlötet.
AL (Automotive Lighting) war übrigens einer der OEM beim D2.


Gruss Lukas


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Pooh-Bah
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...in der Bucht gibts ja auch jede Menge dieser Al Zündgeräte. Ich hätte fast eins gekauft, wenn ich die Rauchzeichen nicht in letzter Minute gesehen hätte. Ich kann nur jedem empfehlen, erstmal den Ball flachzuhalten und genau zu gucken. Die Zündgeräte sehen erstmal alle gleich aus, egal ob Stern, Pflaume, Ringe oder Propeller, jedoch unterscheiden diese sich hinsichtlich des dreistelligen Suffix der AL Teilenummer. Wenn man die Bilder genau betrachtet, erkennt man den kleinen eingegossenen Anschluß für die Hochspannung, der wiederum Herstellerspezifisch unterschiedlich ist.

Im Online Etka konnte ich keinen Repsatz finden. Als nächstes werde ich wohl mal den Scheinwerfer zerlegen... wenns wieder wärmer ist.

Viele Grüße

Flo


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