Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Da isser! A6 C5, 2,8l Avant quattro Bj 99, 193k, Leder, Klima, teilelektrische Sitze, Tiptronic, teilbare Rückbank mit Skisack, Innenspiegel selbstabblendend. 3600 hat er am Ende gekostet, ich denke das ist in Ordnung.
Alles drin was man braucht und sehr bequem dazu. Bin schon ein bissl neidisch
Heute erstmal ausgiebige Streicheleinheiten verteilt, kleine Reparaturen erledigt, und die technischen und geschmacklichen Entgleisungen des Vorbesitzers beseitigt. Außen relativ viel Nahkampferfahrung auf dem Supermarktparkplatz, dafür innen sehr gut, kein Raucher dringewesen, alles bis auf den Rückspiegel funzt. Die Sitze haben mich als erstes an ein Taxi erinnert. Sehr robustes, dickes Leder, ich habe das Gefühl, dass das vom Standard abweicht, jedenfalls haben die meisten C5 Sitze deutlich mehr Abnutzungserscheinungen. Leider hat auf dem Nachhauseweg das Flexrohr am rechten Kat aufgegeben, hoffentlich gibts sowas einzeln zum einschweißen. Viskokupplung ist platt, die muss noch neu, und dann kann er nächste Woche seine VSI implantiert bekommen.

352328-20150308_175817-1.jpg (0 Bytes, 55 downloads)

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Innen

352329-20150308_173337-1.jpg (0 Bytes, 47 downloads)

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Tagfahrlicht, Edelstahlblenden an den Türgriffen, und so einen tollen Plug and Play-Xenon-Satz ein.. warn Scherz, ausgebaut. Das ging einigermaßen Rückstandsfrei, der Hit war allerdings das Tagfahrlicht. Ein Draht am Lichtkabelbaum, der andere an der ZÜNDSPULE!!! Welcher I... egal, ich reg mich nur wieder auf. Die verchromten Spiegel dürfen erstmal bleiben, das ist zwar hi-quality Fake aber ich kann damit leben.

352330-20150308_160430-1.jpg (0 Bytes, 45 downloads)

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt damit
Sieht ganz gut aus und der Preis ist auch OK.Was nützt dir eine Grotte für 2 Mille in die du erstmal 3 reinstecken müsstest.Beim C5 gab es 3 Interieur-Linien die sich u.a. durch anderes Leder und Holz voneinander unterscheidet haben.Dein Nußbau-Wurzelholz und die Sitze scheinen das "Advance" zu sein.
Das Flexrohr gibt es natürlich einzeln zu kaufen und ist relativ einfach zu ersetzen.

Den Schrott vom Pic Nr.3 kannst bei Egay einstellen und mit Sicherheit gut verkaufen


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
..danke Dir! Deine Beratung hat Früchte getragen.
Ich denke ich kann niemanden daran hindern meinen Mülleimer zu plündern. Ich wette zwar mit Dir, dass irgendein Pfosten in der Bucht den Krempel kaufen würde, aber mein Stolz verbietet mir das leider..
Heute war mein Nachbar da, alter Kfz Meister: "Worrum derf mer son Ksennon Graam ibberhaapt verkaaawe wemmers net legal eibaue kann?" Ich konnt ihm da auch keine Antwort drauf geben.



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Gerne.Ich hoffe nur,dass du mich nicht verfluchst und keine Armee von Winkel-Advokaten gegen mich anheuerst,falls der Bomber rumzicken sollte
Ich hatte die Maschine in 3 Autos gehabt und nie ernste Probs gehabt.

Ja nun,ob's legal oder illegal ist,die Nachfrage nach so einem Müll ist da.Der Gesetzgeber hat es nur innerhalb der deutschen StV0 verboten und der Verkäufer ist nicht dazu verpflichtet zu prüfen was der Käufer letztendlich damit macht.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Ein schönes Auto !
Schade,das es diese problemlosen Motoren in den aktuellen Fahrzeugen von Audi nicht mehr gibt.
Ueberall dieser FSI-Murks.
Als Freund von technischen Spielereien,stehe ich mehr auf neuere Autos,so max. 2 Jahre,da hier der Wertverlust am Höchsten ist,die Fahrzeuge in der Regel aber noch neuwertig sind.
Ich sage nur elektr. Heckklappe,diverse Assistenzsysteme,moderne Infotechnik,wo man bspw. den Ölstand oder den Ladezustand der Batterie ueber den Bildschirm abfragen kann,von den neuen Soundsystemen ganz zu schweigen.
Auch der Umstand,das man an keinem Schluessel mehr drehen muss,oder die Standheizung ueber Funk oder ueber das smartphone bedienen kann erfreut einen genauso wie aktraktive Ambiente Beleuchtungen,elektr. Handbremse und Leds.
All diese Dinge,wo man frueher immer gesagt hat,das man so etwas nie brauchen wuerde.
Einmal gehabt,möchte man nichts mehr davon vermissen.
In meiner Not in ich jetzt wieder bei Dieselmotoren angekommen,obwohl ich eigentlich den Ottomotor bevorzuge.

Ich wuensche dir viel Freude mit dem Wagen und gute Langzeitqualitäten.

so long


Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 33 (0.033s) Memory: 0.8864 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 05:21:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS