Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Hallo,

es ist natürlich eine unnütze Fantasie und ein verträumtes Gedankenspiel, aber es würde mich interessieren wie ihr vor über 20 Jahren einen Audi V8 bestellt hättet. Interessant deswegen, weil sich auch das Bild auf die Extras ändert. Funkfernbedienung war beispielsweise einst "cool", aus heutiger Sicht würde ich vermuten, dass ich selbst wenn ich damals gelebt hätte nichts dergleichen bestellt hätte, da ich ja immer im Hinterkopf habe wie selbstverständlich das heute ist, somit sehr verzichtbar da wenig individuell. Ich habe mir mal das Modelljahr 1994 als Beispiel genommen und kam in meinem Wunschfalle auf im Grunde genommen mehr oder minder 20 Extras, also quasi fast Vollausstattung. Im Idealfall (realitätsferne Reichtumsillusion macht´s möglich) hätte (traurig dass man sowas nur im Konjunktiv sagen kann :D) ich zwei farblich exakt gleiche Audi V8 3.6 bestellt, einmal mit 6-Gang und einmal mit Automatik. Ich kam auf einen Aufpreis von exakt 25.000 D-Mark bei einem Grundpreis von 95.000,-, somit entspricht mein 94er 6-Gang/Automatik-3,6er etwa der Ausstattung des ehemaligen Exklusiv-Modells meines Cousins.

"Mein" Audi V8 wäre wie folgt vom Band gerollt (vermutlich):


PT, 250 PS, 95.000,- (Modellbezeichnung, ohne), letztlich exakt 120.000,-!

Alarmanlage, 910,-
Skisack, 300,-
Gepäcknetze, 115,-
Cruise Control, 795,-
Klimatronic, 4610,-
Metallic (Schwarz gefiele mir, ist aber unselten), 1375,-
Conollyleder (Schwarz gefiele mir, ist aber unselten), 4470,- (plus 660,-)
Siglachrom (bei Conolly ein "Zwang", daher Conolly nur für 5130,- bestellbar)
Große-/aufklappbare MAL (auch Lendenwirbelstütze ist im Set inbegr.), 585,-
BOSE-CC-Soundsystem, 2530,-
10-fach CD-Wechsler, 1145,-
BBS in 16 Zoll, 290,-
Abschließbare Radschrauben, 100,-
E-Ausstelldach, 2130,-
Intensivreinigung, 180,-
Beheizbare Scheibenwaschdüsen und Schließzylinder, 230,-
Sitzheizung vorn, 795,-
Sitzheizung hinten, 715,- (nicht einzeln bestellbar, 1510,- im Komplettpaket)
Memory, 3065,-

Das Thema bringt uns im Jahre 2015 zwar keineswegs konkret weiter, aber ich finde es spaßeshalber mal ganz nett ;-)

Inwieweit stimmt ihr damit überein, wie hättet ihr euch euer achtzylindriges Allradmobil zusammengestellt...?, danke!






Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 01.02.2015 10:19.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Meiner sähe so aus:

Diebstahlwarnanlage
Durchladesack (Skisack)
Fernbedienung, Infrarot-Schließanlage mit Diebstahlwarnanlage
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
Klimaanlage
Lackierungen Metallic
Sitzbezüge in "Conolly-Leder" inkl. Spezial-Wärmeschutzverglasung
Lendenwirbelstütze
Mittelarmlehne
Radioanlage mit "BOSE-Soundsystem" mit CD-Wechsler
5 Leichtmetallräder 8Jx17
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Scheibenwaschdüsen beheizbar
Servotronic
Sportsitze
Sonneschutzrollo, elektrisch
Spezial-Wärmeschutzverglasung

Das ist auch fast genau das was ich habe. Mein Sonnenschutzrollo ist mechanisch und dazu habe ich 4-fach Sitzheizung (unnötig wie ein Kropf), dafür fehlt die Scheinwerferreinigung.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Danke für deine Antwort. Sportsitze und Conolly ging wohl nicht, zumindest nicht ab Werk


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
4.2
Automatic
Panthero-Metallic
Connolly in Écrue (Sportsitze und erweiterte Lederausstattung wären wohl mit entsprechendem Aufpreis realisierbar)
Sitzheizung
Climatronic
Memory
MAL
Siglachrom (oblig. bei Connolly)
E-Dach
Tempomat
Servotronic
SRA
Scheibenwaschdüsen und Schließzylinder beheizbar
BBS
BOSE + 1Oer CD-Wechsler
Skisack
Sonnenrollo
FB
Modellbezeichnung-Entfall


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Eigentlich hab ich den ja ...

Perlmutt mit Perlmuttfelgen 16er BBS
Conolly Travertin
Schiebedach
CD Radio Bose
Telefon
Sigla
Standheizung mit zweiter Batterie
Elektrisch verstellbare Sitze mit Sitzheizung
was fehlt ist die AHK .. aber die liegt eigentlich schon rum..


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Angenommen, Geld würde keine Rolle spielen und es wäre mir der Wagen dann nicht im Alltag zu schade, würde ich natürlich zu einem Classic-Line-Paket greifen, Pinorrot oder Medocbraun mit Magnolia. Das klärt dann auch schon die Frage nach dem Lack ;-)

Volle Hütte als 3,6er oder 4,2er (gleichgültig) mit Automatik incl. 16" BBS, aber in jedem Fall ohne Schiebedach.

Ich müsste mir dann aber noch einen kaufen (es hilft halt nix), einen 4,2er Sechsgang Sportpaket Wolle (also Teilleder) in Graphit/Granit, ebenfalls volle Hütte ohne ESD. Lackfarbe - ganz klar Brillantblau Klarlack! Und 17" Boleros.

Jaja, da wär' schon was :-)

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Interessante Ansichten:

-Bloß kein Schiebedach
-3,6er oder 4,2er, ganz gleich

Schön unkonventionell, gefällt mir!


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
... mit ohne Schiebedach soll für große Leute ein Vorteil sein .. ausserdem.. wo nix is.. kanns auch keine Probleme geben und man hat ja Klima!

Handschalter hät schon auch was .. so nen echter Evo ähm.. aber den gabs ja ned mit 4.2er...

... oder vielleicht doch nen V8 "Hunter" Analog zum 80er ... ja wenn Geld keine Rolle spielen würde...


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das mit der Körperlänge stimmt, aber ich denke dass die Kombination aus E-Sitzen mit Schiebedach nur bei besonders groß gewachsenen Menschen ein Problem darstellt, ich vermute mal ab 1,85 Meter, bei Langoberkörplern womöglich früher.

Und dass es nicht zu Problemen kommt, stimmt, doch damals wäre das Schiebedach ja noch neu gewesen und bei allgemeiner Vollausstattung käme es auf diese eine Gefahr kaum noch an. Anno 2015 bin ich natürlich froh, dass meiner kein Schiebedach hat, ist auch eine suboptimale Stelle für das Gewicht, aber der V8 kann sowas ja ab


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Nabend Männer

Ich passe mit meinen 1,87 soeben unter das Schiebedach, wenn mir nicht die Haare zu Berge stehen. Ohne e-Sitz aber mit Höhenverstellung unten und Sitz einen vor der letzten Raste.

Und ich möchte das Schiebedach nicht missen.

Norbert

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

aber ich denke dass die Kombination aus E-Sitzen mit Schiebedach nur bei besonders groß gewachsenen Menschen ein Problem darstellt




Dann denkst du völlig verkehrt!

Die E-Sitze sind einerseits ja das Problem, die sind zu unterst höher als die manuellen und ob mit oder ohne Schiebedach macht vom Platzgefühl schon einiges aus, zudem brauchts bei gewissen Körperlängen eine gewisse Sitzhöhe damit die Schenkel aufliegen und nicht bloss die Arschbacken, somit kommt das Schiebedach wieder in den Weg... man kann alternativ auch den Sitz weiter nach hinten schieben, was dies wiederum bedeutet muss ich hoffentlich nicht erklären...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Nein, was das mit dem Rückschieben des Sitzes zur Konsequenz hat, brauchst du tatsächlich nicht zu erklären

Nun ja, mein Cousin hatte Memory und E-Dach, 176cm und über alle Maße zufrieden mit dem Platzangebot und der Gemütlichkeit.
Aber das mit der Höhe der elektrischen Sessel ist wirklich nicht gerade optimal, tatsächlich sind diese auch auf der niedrigsten Ebene richtige Stühle, man sitzt förmlich am Dach...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
3.6 PT - 250 PS - Handschalter

Perlmutt weiss
Wollcord
Siglachrom
Schiebedach
Alarmanlage + IR
Große Armlehne
Bose
Telefon
16" BBS

So würde er mir gefallen!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
176 ist ja auch nicht sonderlich gross, genau mein Mass... alle paar Monate verlangt mein Rücken plötzlich ne andere Sitzposition... da kommts auch mal vor, dass mich der Dachhimmer nervt - dann ists aber auch so, dass die Knie fast am Lenkrad anstehen

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
Hallo an Alle


Dann möchte ich auch mal wieder was beitragen

Also ich hab 2 V8 4,2 1Automatig 1 6Gang

Ausstatung bei Beiden ist fast voll


Tempomat beim Automatig ab werk beim Schalter hab ich ihn nachgerüstet
Infrarot schließanlage
Doppeläirbag der 6Gang Schalter
E Sitze mit Memori und Netzen der Schalter noch mit Sportsitzen
Bose
Sitzheizung vorn und hinten beim Schalter hab ich sie hinten nachgerüstet
E Heckrolo
Intensivreinigung
Seitenrolos hintere Seitenfenster
E Schiebedach
Scheinwerferreinigung
Beheizbare Schlieszylinde und Scheibenwaschdüsen
Abnehmbare Anhängerkuplung
Servotronik
Standheizung beim automatig ab werk beim schalter hab ich sie nachgerüstet
Nivodämpfer
Der Automat hat noch Signalcrom
Kimatronik
Skisack


Ich denke das wars und viel mehr gab es nicht


V8 Axel Hubraum ist durch nichts zu ersetzen auser durch mehr Hubraum


Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
In Antwort auf:

Medocbraun mit Magnolia




Wenn du mich noch nicht vergessen hast, kann das vielleicht irgendwann mal was werden...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Nein, nicht vergessen. Ich bin nur langsam ratlos, wo die Teile noch sein können... aber wird schon!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 49 (0.019s) Memory: 0.6735 MB (Peak: 0.7950 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-25 09:58:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS