Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#350997 26.01.2015 04:49
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo!

Sehe mir gerade die Website Sandmann´s Welt (Audi V8) näher an und bin auf dieses Bild gestoßen. Kennt jemand den Besitzer bzw. den Wagen? Auf dem Foto sieht er ja wirklich wie ein Neuwagen aus....echt toll das man so etwas sieht.

Liebe Grüße

Daniel

351143-DSC_2059-Kopie.jpg (0 Bytes, 328 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallo Daniel,

ja, diese Dame kenn' ich, wir haben zusammen 'ne grosse Einstellhalle gemietet. Es handelt sich um Dani Kaufmann.

Den Wagen hat sie glaube ich 1991 als Jahreswagen bzw. Pressefahrzeug von der Amag gekauft. Er ist wirklich so gut wie im Neuzustand. Was man nicht sieht auf dem Bild, ist ihre Langversion hinter dem Silberling Stehen ansonsten noch 3 weitere V8 und ein Typ43 dort sowie der eine oder andere markenfremde 8- und 12 Zylinder.

Grussigrussi,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo!

Es handelt sich um eine Dame?? Alle Achtung!!!

Glaubst du, dass es möglich wäre ein paar Fotos von diesem V8-Jahreswagen zu posten? Ich habe so ein Gerät im Neuzustand noch nie gesehen....

Lg, Daniel

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ja wie jetzt? dachte sie hätte den ganzen Kram in einer äh... Phase..? verkauft?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Sali Roy,

nönö, nicht alles. Den Silbernen und den Langen hat sie noch, dann sind da soweit ich weiss noch ein S6, zwei 911er und ein SL 500. Damals ging ein Audi Cabrio nach D, zwei V8 habe ich mir geschnappt und den A8 verkaufen wir uns immer mal wieder gegenseitig.

/michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hi Daniel,

ich kann sie ja mal fragen. Sie war übrigens lange auch hier im Forum vertreten.

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hi,

das wäre natürlich super!! Darf ich fragen wie alt diese Dame ist?? Bei so einer Fahrzeugsammlung......

Ganz schöner Brocken!!!

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Guten Morgen

nach dem Alter wird nicht gefragt, aber so viel sei verraten.... in 50 Jahren werde ich ein Jahrhundert ;-)

Nun zum Wagen... ich habe den Wagen im Januar 1990 als Pressefahrzeug erworben. Im September wurde dieses Auto vom Importeur für die Schweizer Presse bereit gestellt. Ich konnte den Wagen mit ca. 3000km zu Beginn des Jahres 1990 übernehmen. Die 1. Inverkehrssetzung ist mit dem 1.1.1990 vermerkt. Seit da ist er in meinem Besitz. Ich fahre den Wagen nur noch ganz selten. Wegen Fotos schau' ich mal, was ich habe.
Die Verbrauchswerte bewegen sich noch heute im Schnitt bei 10,8 Liter, der Oelverbrauch ist gleich null.
Um gleich vorweg klarzustellen; zu verkaufen ist der V8 nicht. Allerdings kommt immer wieder mal der Gedanke auf, mich vom Langen zu trennen. Wenn das Angebot stimmt, dann wäre ich sicher nicht abgeneigt...
Ach ja.... neben den von Michi erwähnten Autos sind noch weiter in meinem Besitz. Unter anderem ein Golf 1 Cabrio aus der Zeit ohne die Plastikverbreiterungen.... auch das Auto ist nahe am Neuzustand...


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Guten Morgen!

Vielen Dank für die ausführliche Info! Es würde mich bzw. uns freuen ein paar schöne Bilder von dem neuen V8 zu bekommen.

Wie viele Kilometer hat er aktuell runter? Wenn ich richtig verstehe, wurde der V8 am 1.1.90 auf dich als Erstbesitzerin zugelassen. Vorher wurde er vom Importeur bzw. Presse wahrscheinlich mit Kurzzeit bzw. Probekennzeichen bewegt.

Wenn das so ist, dann bist du eigentlich die Erstbesitzerin, als hättest du ihn als Neuwagen übernommen....

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Dani,laaaaange nichts mehr von Dir gelesen.Wäre toll,wenn du Dich öfters hier blicken lassen würdest *
Eine Dame würde dem Forum definitiv gut tun.


*Ich weiss.Trotzdem


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Der Wagen steht in der Garage neben 2 Elfen und einem Golf1 Cabrio....um Fotos zu machen müsste der Wagen nach draussen. Dazu bin ich im Moment zu faul und das Wetter spielt auch nicht mit... Also gilt es Geduld zu haben. ;-)
Kilometer hat er irgendwas zwischen 220000 und 240000.

Ja der Wagen wurde am 1. Januar 1990 (ein Montag) auf mich erstmals eingelöst. Abgeholt habe ich ihn aber erst am 3. oder 4. Januar, so genau weiss ich das nicht mehr... Ich habe den Wagen damals bekommen, weil ich via Porsche Cup gute Beziehungen zum Importeur hatte.
Auf den V8 bin ich 1989 aufmerksam geworden, als ich anlässlich dem Porsche Cup in Brünn einen V8 als Pacecar fahren durfte, und der Meute nicht gross den Weg versperrte...


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Hallo Lukas
ich will da nicht zu viel Hoffnung machen. Das Leben ist real und die Zeit vor dem Computer (hauptsächlich beruflich) genügt. Meinen Hobbys fröne ich offline.
Ich bin kaum an Treffen anzufinden, obwohl ich die halbe Welt bereise, dafür bin ich aber jeden Herbst für 3 Wochen in Los Angeles bei Freunden.
Seit einiger Zeit engagiere ich mich auch für die Super Constellation.... dabei noch viel Zeit in diesem Forum zu verbringen würde einfach nicht unter einen Hut passen.
Michi füttert mich aber regelmässig mit den wichtigsten Infos. ;-)


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Na Michi brilliert auch nicht gerade mit seiner Forum-Frequenz

Das ist bedauernswert,aber ich kann es nachvollziehen,dass bei Deinem Arbeitspensum und Freizeitaktivitäten kaum noch Zeit für dieses Forum übrig bleibt.Etwas femininer Präsenz täte dem Forum durchaus gut,vielleicht würde es den hin und wieder überschäumenden Testosteronpegel etwas absenken

Meinst du jetzt die ex-dominikanische Lockheed?


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Nein, ich meine die Camarillo Connie. Aber mit der Dom.Connie liegst Du nicht hundert Prozent daneben. Das war die erste, welche aber keine Passagierflugzulassung erhielt (HI-583CT). Gerade am 11. Dezember war ich wieder in Camarillo. Eine MATS Connie steht noch auf dem Flugplatz von Chino. Da war ich am 9. Dezember... Um diese Maschine in die Luft zu bringen fehlt den Leuten schlicht das Geld.

351196-IMG_1623.JPG (0 Bytes, 200 downloads)

Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Noch aus der Cockpitperspektive....

351197-FullSizeRender.jpg (0 Bytes, 204 downloads)

Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Dani

Ein wunderschönes Flugzeug. Danke für das Bild. Ich stehe auf so alte Sachen wie "Sternmotor". Mit Düse kann man mich jagen.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Dann findest Du hier noch einige Bilder.... ;-)
http://www.scfa-pictures.ch/gallery/


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Wow!!

Vielen Dank werte Dame.
Lesezeichen ist gesetzt. Da brauche ich wohl etwas Zeit. Danke

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ja das ist klar.Ein Bekannter meines Dads hat vor einiger Zeit eine von Aeroflot ausgemusterte AN-24 gekauft und es hat Unsummen verschlungen die Auflagen der IATA zu erfüllen .
Es gab mal in der NZZ einen Bericht über die Domi-SC,deshalb kam sie mir gleich in den Sinn.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Nicht war,Markus? Die Connie ist die geilste ever


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Die Lufthansa bastelt auch gerade im System "3-2-1" um eine flugfähige zu machen. Es gab noch eine 2. Camarillo Connie, (MATS) aber die ist seit 3 Jahren nicht mehr in der Luft gewesen, und hat den Status Experimental. Das war die, die ich in Chino besichtigt habe....
hier gibt es noch weitere Infos zu den Connies...
http://www.conniesurvivors.com/
und im Anhang noch Bilder aus Chino...

351208-FullSizeRender1.jpg (0 Bytes, 181 downloads)

Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Chino

351209-FullSizeRender2.jpg (0 Bytes, 171 downloads)

Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
weiter...

351210-FullSizeRender3.jpg (0 Bytes, 159 downloads)

Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Tolle Pics,vielen Dank.
Ich hatte ein einziges Mal das Vergnügen eine CS live bewundern zu können.'76 haben die Amis zur Feier ihres 200-jährigen Bestehens,eine am warschauer Flughafen einfliegen lassen.In PAN AM Montur sah sie einfach nur grandios aus.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
ich bin das letzte Mal am 22. August mit unserer HB-RSC geflogen.....


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Na vielen Dank auch.Du verstehst es vorzüglich einen vor Neid beinahe platzen zu lassen


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Naja

Die geilste weiß ich nicht. Ich mag halt alte Propellermaschinen. Es müssen ja nicht unbedingt alte Kriegsmaschinen sein wie Me109 oder die Mustang. Alte Transportbomber finde ich genauso toll. Sternmotor und ein dementsprechendes Design sind Pflicht. Aber wir schweifen hier ab. Von der Straße zur Luftfahrt...

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
4 Wright,luftgekühlte 18-Zylinder Doppelstern-Triebwerke und das Design mit dreifachem Leitwerk-eben deshalb ist die CS für mich das schönste jemals gebaute Verkehrs-Flugzeug.Bei Militär-Maschinen definitiv die Focke-Wulf FW-190.

Ja schon,aber Luftfahrt ist auch eine Fahrt

351224-DSCN5118.gif (0 Bytes, 154 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo!

Natürlich habe ich Geduld!!

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf dieses schöne Fahrzeug!!

Schöne Grüße

Daniel

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ok.. von den großen Dingern sieht man bei uns in der Gegend nix.. wir liegen zu hoch.. ned mal die J52 durfte aufm Degerfeld landen...

Aber ne Me109 hatten und was machen se als se fertig war.. rammen se in den Boden. Ich hät die gern mal fliegen sehen...

Aus erster Hand hab ich, dass grad eine weitere Me 109 im Aufbau ist im Ländle ... vielleicht schaffts die ja mal in die Luft. Die andere wurde an die Messerschmiedstiftung abgegeben und ist wohl mehr oder weniger eingelagert.

Vielleicht kommen ja die V8 und Flugzeugbegeisterten mal aufs Degerfeld? Am 29. und 30.08.2015 ist da Flugtag mit Oldtimertreffen. Audis sind da eher Mangelware...

Ich bin auf jeden Fall mit dem ADAC Ortsclub da zu Autos sortieren

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
Guten Morgen Dani,
in welcher Preiskategorie bewegt sich denn der "lange".
Ich hatte mal einen, hatte aber mich dann davon getrennt, jetzt trauere ich dem ein bisschen nach...

LG
Hans

PS: gern auch per PN

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo Hans!

Kann es sein dass du in WOB-Sandkamp wohnst?

Lg

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
Nein, aber gehe dort zur Arbeit )))

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Verstehe! Ich war nämlich im September 2014 in WOB in der Autostadt und habe im Hotel Jäger in Sandkamp übernachtet. Gegenüber stand ein schwarzer V8 vor der Haustüre, mit Kurzzeitkennzeichen bestückt. Dachte, dass du es warst!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich überlege, ob ich in dem Hotel nicht mal übernachtet habe. Da ist doch gleich um die Ecke ein Audi-Händler?! Jedenfalls stand dort ein Traum von einem 220V Avant - irrwitzigerweise tauchte der dann aber nicht zum 30 Jahre Typ 44 Treffen auf...

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hi Bastian,

ich glaube da verwechselst du etwas! Das Hotel Jäger ist in dem Stadtteil Sandkamp, da gibt es gar keinen Audi-Händler, nicht einmal ein Lebensmittelgeschäft. Lauter Einfamilienhäuser dort, das Hotel liegt mitten in einer Siedlung ca. 2 km vom Werk.

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
Das Hotel ist neben einer grossen Spedition, die für VW fährt.

Der VW Händler ist auf dem Weg vom Hotel zur Autostadt. Direkt neben dem Parkplatz, auf dem wir uns zum V8 Treffen getroffen haben.

Hat eigentlich jemand Bilder von dem Treffen, oder sind sie hier irgendwo abgespeichert? )

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
V8-Treffen? Bahnhof.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 99 (0.044s) Memory: 0.7849 MB (Peak: 1.0131 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 17:34:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS