Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#19839 31.01.2003 10:31
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 234
OP Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 234
Hallihallo,
nun mal wieder eine Frage an die Experten hier:
Ist es möglich die Ölwanne zum Zwecke des Siebwechsels(Automaticgetriebe)zu demontieren ohne diesen Schei...Auspuff abzubauen? Wo sitzen die Schrauben der Wanne, wieviele sind es? Ich habe die vier abbekommen die jeweils auf den Ecken der Ölwanne sitzen und kriege die Wanne trotzdem nicht ab. Mir schwant das da noch eine 5te direkt unter dem rechten Auspuffrohr sitzt die man ohne Demontage des selbigen vielleicht ab aber nicht wieder reinbekommt. Bitte sagt mir das ich mich irre. Übrigens ich habe die Leitung mit dem T-Stück direkt vor der Wanne auch geöffnet(ist vielleicht die Leitung zum/vom Ölkühler) auf diese Weise habe ich etwas über 6 Liter aus dem System bekommen und nicht die bekannten 3 Liter. Ich hoffe mal das es Getriebeöl war? Nicht das ich schon wieder Schaden angerichtet habe.
Welches Öl bekommt das Torsendifferential und welches das Vorderachsdifferential? Gl 5 oder 75W90 Synthetiköl? Der Rep. leitfaden gibt da widersprüchliche Angaben. So das war's erstmal.Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende wünscht euch, Martin aus Berlin

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
Hi Martin,
quäl dich nicht weiter, baue den Auspuff ab, es geht nicht anders.

Mfg Norbert


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi,

kann Dir nur Recht geben. Das X-Rohr würde ich auf jeden Fall abnehmen, denn sonst bekommt man die Ölwanne mit der neuen Gummidichtung so montiert, dass die Gummidichtung richtig sitzt. Das ist schon so ein wenig fummelig.


Gruß aus Kiel

Maadin




Life sucks and then you die.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 85
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 85
Hi,

wenn du nur vier Schrauben der Wanne ab hast, dann musst du noch länger dran rupfen
Ich glaube es waren sechs ?!
Auf den langen Seiten mittig !

Gruß Zenek


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 23 (0.040s) Memory: 0.5949 MB (Peak: 0.6495 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 09:07:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS