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#350949 24.01.2015 08:30
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journeyman
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Habe seit ca.3 wochen probleme mit der lenkung.die servo hydraulikschläuche sind bissl feucht.wenn ich ganz links einschlage(fahrerseite) kommt der anschlag nicht.lässt sich cm weise weiter lenken.beifahrer seite ist i.o. der anschlag kommt sofort
Also lenkgetriebe?servo leitungen?ventil?.

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Pooh-Bah
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Es muss nicht zwangsläufig das Lenkgetriebe sein. Wenn doch, so eignet sich diese Gelegenheit zum Ersetzen anderer Teile (Getriebe raus, Anlasser, Lenkgetriebe, Zahnkranz neu). Gibt aufgearbeitete und somit neuwertige Lenkgetriebe für 800 Euro, das ist sehr viel Geld. Es gibt Liqui Moly Mittelchen zur Entfeuchtung, aber ob das dauerhaft die Lösung darstellt, steht auf einem anderen Blatt.

By the way:
Weswegen ist in deinem Profil von "9x Audi V8" und 78.000 bis 680.000 Kilometern die Rede? ;-)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Hätte noch lenkgetriebe von einem audi a6 c4 2,6 quattro.ist neuwertig.aber die nr.ist anders.habe 9 stück davon.seit 97 sammle ich die autos.hatte eigentlich das poppelte.aber leider abgegeben.der eine 4,2'er wird jetzt auch verkauft.steht bei mobile.de für 9500 euro.
VB natürlich.

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Wenn die Leitungen undicht sind, müssen sie ersetzt werden. Die sind aber nicht dafür verantwortlich, dass es in eine bestimmte Richtung Probleme gibt.

Dass ein Anschlag nicht kommt ist unmöglich. Irgendwann geht der Kolben nicht mehr weiter. Ich würde erst mal mechanische Teile prüfen. Spurstangen(köpfe), Traggelenke und ob das Lenkgetriebe rechts noch richtig am Rahmen fest ist.


Beste Grüße
Tim
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Danke für deinen tip.ich schaumal morgen wenn ich zeit hab.

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Carpal \'Tunnel
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In Antwort auf:

Wenn doch, so eignet sich diese Gelegenheit zum Ersetzen anderer Teile (Getriebe raus, Anlasser, Lenkgetriebe, Zahnkranz neu).




WATF????




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Hallo Danny,

wozu willste das Getriebe ausbauen, wenn du das Lenkgetriebe tauschen willst?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß das nicht nötig ist.

Gruß, Peter


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
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Ne ne.ich meinte damit das lenkgetriebe.

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Umso besser, danke für den Beitrag.
Als mein Lenkgetriebe getauscht wurde, war auch gerade das Getriebe draußen...

An des Fragestellers Stelle würde ich es erstmal mit einem dieser Abdichtungsmittel versuchen. Die Hilfe dürfte von kurzer Dauer sein, aber vorerst könnte es nützlich sein.


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Bei der beschriebenen Problematik würde ich erst mal den Fehler suchen und nicht mir Dichtmitteln herummachen. Ein undichter Hochdruckschlauch muss ersetzt und nicht mit Lecwec oder der gleichen behandelt werden. An der Lenkung liegen 150 bar an.


Beste Grüße
Tim
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Gesetzt den Fall, dass es überhaupt das Lenkgetriebe ist, versteht sich
Noch sollte man nicht mit Dichtmitteln herumexperimentieren, das stimmt...


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Also der wagen hat servotronic.wenn ich normal fahre z.B. 50-60-80 oder über 100 fahre wird die lenkung ganz kurz weich und danach hart.servotronic müsste soviel ich weiss ab 5 Km/h normal laufen.also normale servolenkung.aber unterm fahren merke ich es dass die lenkung voll weich und hart wird.klingt komisch aber ist so.

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Geht dein Tempomat?

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Das ist jetzt aber ein anderes Fehlerbild, als die speziellen Probleme beim Linkseinschlag. Und was bedeutet: Die Lenkung wird hart? Wird sie schwergängig oder regelt die Servotronic unmotiviert. Es ist theoretisch möglich, dass am Saugschlauch Luft gezogen wird, dann kann die Lenkhilfe abrupt und undifferenziert ausfallen. Das ist aber unabhängig von der Fahrtrichtung. Höchstens könnte es sein dass durch Bewegungen des Fahrzeugs der Saugschlauch bewegt wird. Wäre der Druckschlauch (wirksam) undicht, müsste ziemlich viel Öl verloren gehen.


Beste Grüße
Tim
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Tempomat ist i.o. im stand lenkt es links ohne anschlag.unterm fahren wirds weich und hart.


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