Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#350735 19.01.2015 02:14
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo!

Weiss jemand, ob der Ölmeßstab jemals in irgendeiner Form beim V8 (egal ob PT oder ABH) geändert wurde? Bzw. waren die Stäbe zwischen 1988 und 1994 immer gleich?

Meiner droht nämlich zu brechen....neu bekommt man so ein teil für sagenhafte EUR 104,--.

Lg, Daniel

Registriert seit: May 2010
Beiträge: 57
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 57
Hallo.hab gerade in der garage nachgeschaut.PT und ABH haben die gleiche Nr.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Du sollst ja nicht gleich das ganze Rohr ersetzen sondern lediglich den Messstab, der kostet dann nur zwischen 15-20 Euro...

Roy F #350738 19.01.2015 07:54
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
... und hat die Nr.: 077115607E

Roy F #350739 19.01.2015 08:11
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Bist du dir ganz sicher? Ich werde morgen nochmal recherchieren....

15-20 EUR sind okay, wie aktuell ist das?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Hab ich vor zwei Jahren gezahlt.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Der Stab wurde bis 2003 noch ab Werk verbaut. Da ist es etwas zu früh für die vergoldete Version bei Audi Tradition.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Der Stab kostet aktuell EUR 106,-- laut ETKA!!!
Hab ichs doch richtig verstanden....ohne Rohr, nur der Stab!!!

Die müssen wohl total bescheuert sein....

Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Dann würde ich aber auf ein gebrauchtes Exemplar zurückgreifen.... Es gibt ja genug bekannte Adressen, wo die Teile massenhaft im Regal liegen.

Gruß


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Beim A8 wurde mal vom 077115607E zum 077115607F gewechselt. Weiss jemand ob der passen würde? Kostet nämlich keine 10€.

Oder in der Bucht nach 077 115 611 D suchen.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Danke für den Tipp!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Nininet sagt 79Euro... selbst DAS ist ja krank!

So... dann zieh dir den 077115611D oder 077115611C rein... sind genau gleich lang wie 611E, meine beiden Motoren die hier rumliegen haben diesen drin, der Bock der irgendwann als Winterhure laufen soll hat mit Endung C drin, lediglich der Griff ist eher rot, mein Alltagsbock hat noch den "alten"...

Der einzige "relevante" Unterschied von 611C/D zu 611E ist NUR die "Riffelung" am StabBlech im Messbereich. Also 611C/D sind nicht geriffelt - Wayne?

Öhm KEINER ist 607 komisch...
Welcher wann warum kann ich nachher im Edgar schauen... der fehlt mir hier aufm Laptop...

Edit: Mein Edgar kennt KEINEN der oben genannten... komisch... wohl den Teiledealer des Vertrauens anfragen...

Roy F #350747 21.01.2015 08:32
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo,

habe nun im ETKA recherchiert. Folgende Teilenummern sind nicht mehr im System auffindbar:

077 115 611 D
077 115 611 C

Das einzige noch lieferbare Teil ist 077 115 607 E für Listenpreis EUR 106,69 inkl. 20% österr. MWSt.

Lustigerweise passt dieses teure Teil auch zum A8 u. S6.

Habe mir bereits ein gebrauchtes Teil besorgt, wollte euch nur mitteilen, dass es keine andere Alternativen gibt als die vorhin genannte Teilenummer

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Der Stab hat vor einigen Jahren noch etwa 20€ gekostet!

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ja ich weiss, die spinnen total bei Audi!

Die Preise sind jetzt schon extrem, wie sieht es dann in 10 Jahren aus? Wahrscheinlich werde ich den V8 dann in mein Wohnzimmer stellen müssen

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Niemand, ausser uns, will so alte Autos auf der Strasse haben. Also dreht man an der Preisschraube oder vertreibt wichtige Ersatzteile einfach nicht mehr.
Ich warte eigentlich nur noch auf so eine Zulassungssteuer wie in Singapur. Dort kostet die Zulassung eines Autos älter als 10 Jahre 2500€ extra. (Sofern man überhaupt eine Zulassungsberechtigung erhält)

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Die heutigen Autos sind Wegwerfprodukte, trotzdem werden sie gekauft oder geleast. Nach 5 Jahren tauscht man sie einfach gegen ein neueres Modell. Früher war das schon anders, da fuhren viele Kunden sogar Jahrzehnte mit einem Wagen.

Ich frage mich nur, warum Mercedes und BMW die Teileversorgung für ältere Modelle einfach im Griff haben und Audi nicht. Ich habe letztens für einen A6 Bj. 2000 einen grauen Lederschaltsack nicht mehr bekommen, nur in schwarz, entfallen ohne Ersatz. Und es fahren noch sehr viele von den A6 C5 herum.


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das ist ja auch irgendwie eigenartig: Ein V8 galt nach 15 Jahren definiitv als altes Eisen. Ein A8 mit 15 Jahren am Buckel geht problemlos als modernes Auto durch. Als hätte sich seither viel weniger getan. Auch ein C5 von 2000 sieht, zumindest als Avant, doch heute noch richtig modern aus.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Da hast du Recht! Ich denke, dass es an der Karosserie des V8 liegt, da ist die Ähnlichkeit zu den Brüdern 100 und 200 einfach gegeben. Die Karosserie wurde Anfang der 80er am Markt vorgestellt und wahrscheinlich oder ziemlich sicher in den 70ern entwickelt. Ist doch eine Ewigkeit her, trotzdem finde ich sie noch immer schön!

Der D2 ist wirklich ein modernes und schönes Fahrzeug. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der D2 von der Karosserie am besten. Er war einfach ein Quantensprung in der Oberklasse mit ASF und diversen Raffinessen wie Xenon, PDC, Navi, etc. Und wenn ich mir neben meinem V8 einen zweiten Boliden leisten würde, dann wäre es bestimmt der D2, allerdings VFL, der gefällt mir irgendwie am besten, darüber lässt sich streiten, ist Geschmackssache.

Der V8 galt bereits nach 10 Jahren nach Auslauf (2004) bereits für "alt" erklärt. Ich kann mich noch erinnern, als noch einige V8-Kunden zu uns kamen und da wurde immer gespottet "Wann verkauft er endlich diesen alten Hut".


Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Ich habe mich heute bei Audi erkundigen wollen,ob es möglich sei für den Ölstab mit Endung "F" eine Längenangabe zu finden.
Zum Bedauern wurde dies verneint.

Vielleicht kann ja jemand dazu etwas herausfinden!

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Der Stab mit der alten ET 077115611E ist 53cm lang.

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Wir entrümpeln soeben in unserer Firma und werfen vieles weg. Habe da eine braune Plastikablage gefunden mit der Aufschrift "Audi V8". Habe dann unseren Werkstattmeister gefragt woher das ist, das hat er 1988 auf die Ablage geschrieben. Der Audi V8 hatte eine eigene Ablage für die Werkstattaufträge und wurde scheinbar sonderbehandelt, bei uns zumindest. Es gab sogar spezifische Werkstattaufträge für den V8, die von den anderen Audi-Modellen abwichen.

Es ist immer wieder nett alte Geschichten von Leuten zu hören, die in der damaligen guten alten Zeit diese Fahrzeuge reparierten und warteten. Leider hat uns seit ca. 5-6 Jahren kein V8 in der Werkstatt besucht (außer meiner).

Am liebsten wäre ich noch in der Zeit, als Audi 80, 90, 100, 200 und V8 in den Schauräumen standen und in der Werkstatt das erste Jahresservice nach 12 Monaten oder 15.000 km erhielten.


350966-IMG_0535.JPG (0 Bytes, 179 downloads)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wenn ihr mir nicht die Haare vom Kopf fresst, komm' ich gerne mal mit einem der alten Haudegen bei euch vorbei.

Und wenn's nur zu Fleiß ist, damit eine alte Schüssel am Hof steht und für einen Knick in der Optik sorgt.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Sehr gerne!!! Das wäre perfekt

Mittlerweile darf mein V8 auch am Hof stehen, da ich kein "NoVA-Sünder" mehr bin!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Die NoVa ist doch scheißegal, was schmerzt ist diese absolute Frechheit von leistungsbezogener Versicherungssteuer!

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Jetzt merke ich es, was so ein Auto in Österreich wirklich kostet. Stolze 150 EUR Haftpflicht inkl. motorbezogener Steuer monatlich, und das in der Bonusstufe 00 mit Freischadenbonus und Mitarbeiterkonditionen.

Aber was solls, wenn die Finanz es so will, dann bleibt mir nichts anderes übrig. Leute mit Doppelwohnsitz dürfen mittlerweile auch kein Fahrzeug mit ausl. Kennzeichen dauerhaft in Österreich lenken. Somit bin ich zum Entschluss gekommen, den Import zu wagen.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja, da zieht's dir die Schuhe aus! Und wenn du dir so ein Elektrograffel kaufst, die Energiebilanz kannst du dabei sowieso vergessen, und mehrere hundert Kilo Giftmüll mit dir herumfährst, fährst du mehr oder minder steuerfrei.

Verrückte Welt. Genährt von Hohlköpfen.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
So ist es! Die Frage ist, wie lange das ganze so weiter gehen kann.....

Wir hätten der EU nie beitreten dürfen!!! Ist eine moderne Art der Diktatur, wie im damaligen Warschauer Pakt, allerdings ein wenig milder.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Naja,

wenn man ehrlich ist, ist die EU die einzige Hoffnung, dass dieser Abzocke Einhalt geboten wird. Dank EU gibt's zumindest die CO-Strafsteuer nicht mehr rückwirkend. Ist zwar immer noch eine Sauerei, aber es wird.

Ist ja echt ein Witz, dass ein Land, welches selbst keine Fahrzeuge fertigt, eine Strafsteuer auf jeden Import AUS DER EU erhebt. Ins Gehirn geschisssen ist da ein Hilfsausdruck.

Hauptsache, es gibt eine dauerhafte Mindestsicherung für den schmarotzenden Bodensatz.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Und das "Elektrogeraffel" bekommst Du sogar in Österreich subventioniert !!!

5000 € bis 7000 € z.B. bei den beiden VWs ( Up oder Golf ).

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das hab' ich befürchtet, aber da ich mir unsicher war, hab' ich's nicht behauptet.

Pervers, isn't it?

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Bastian,gilt diese Strafsteuer auch für die bei Magna-Steyr hergestellten Fahrzeuge,was sie de facto zu Re-Importen macht?
Falls ja (was ich vermute),dann ist das Abzocke und an Perversität kaum zu überbieten.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja selbstverständlich. Vermutlich werden diese als SKDs exportiert, ich weiß es aber nicht.

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Die letzten Beiträge haben nichts mehr mit dem Thema zu tun!
Laßt uns mal bitte wieder auf das Wesentliche zurückkehren.

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Damit es nicht gegen das EU-Recht verstösst,hat man in Polen - wo der Opel Astra,VW Caddy und Fiat 500 produziert werden und für die bei der Wieder- Einfuhr je nach Hubram zwischen knapp 3 und 20 (!)Prozent Steuern fällig werden,wohlbemerkt zusätzlich zu der Märchensteuer von 23% - extra ein Gesetz verabschiedet,welches es nach der Fertigungstiefe regelt.Liegt sie unter 60%,gilt das Auto als ein ausländisches Fabrikat.Ein Absurd par excellance.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
MONATLICH?????

DAS ist ja mal ne Hausnummer!

Selbst bei dem billigen Eurokurs ist das sogar für mich eine betäubende Ziffer! Anfangs zahlte ich so um 1600 Franken/Euro JÄHRLICH und empfand es viel... die Deutschen mit ihrem Gejammere nahm ich ja nie ernst, aber dass es bei euch Ösis auch so rein haut?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Hi Junks

Da lebe ich ja im Schlaraffenland.
Steuer Versicherung und Teilkasko kosten mich 466 Euronen im Jahr.

Was zahlt Ihr den z. Zt für Sprit?
Hier sind es 1,21€ Füt Super E5.

Aber dafür habt Ihr die Alpen.

Gruß Norbert

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
zwischen 1.40-1.80 Sfr für 95er ist alles drin, je nach Standort...

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo Norbert!

Super 95 aktuell ca. 1,003, Diesel sogar 0,998!!!

Hoffentlich wird es noch billiger!!!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
A propos gute alte Zeiten und a propos Ölverbauch und Leckagen:

http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=10268&page=&view=&sb=&o=

Was sind schon 13 Jahre ;-)

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 98 (0.046s) Memory: 1.0624 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-01 23:48:03 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS