Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#350239 30.12.2014 05:43
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #350240 30.12.2014 10:37
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Danke für die Reaktion - wenn auch in einem anderen Thread

Habe gestern hier im Talk einen Videospiel-Thread eröffnet mit genau diesem Spiel als Anhaltspunkt inklusive der Frage nach weiteren Werken mit virtuellen D11´s.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Frank Ha. #350241 01.01.2015 08:00
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 82
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 82
Ich fahre das Game Online. Gern mehr via PN.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Es gibt ein V8-Modell aus Basis eines 5er-BMW-Wireframes für Need For Speed Hot Pursuit (oder Teil 4 oder so) ... aber das ist jetzt nicht waaaahnsinnig ansehnlich.

Bastian P. #350243 05.01.2015 03:49
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Danke für die Information, Bastian, sehr interessant!

ABER:
Bei "Hot Pursuit" herrschen immer mal wieder Unklarheiten. Die Gegenwart der Jugend kennt wohl nur das fürchterliche "neue" Hot Pursuit von vor etwa fünf Jahren. Meine persönliche Nummer 2 ist HP2 für PS2 von 2002, also jenes Hot Pursuit, welches vor Underground I erschienen ist und in etwas verschlimmbesserter Form auch für PC, Gamecube und Xbox erhältlich war/ist.

Was Du vermutlich meinst ist jedoch schätzungsweise "NFS III - Hot Pursuit" von 1998, ein PSone-Titel welcher erstmals die Polizei hinter einem herjagen ließ. Teil 4 wäre nämlich "Brennender Asphalt" alias "High Stakes", oder je nach Nation auch "Road Challenge" genannt, von der Physik her war das Ende der 90er mit das Beste auf dem Markt...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

von der Physik her war eigentlich erst "Porsche" (NFS 5) ernstzunehmen, alle anderen waren eher Arcade-Titel. Eh klar, das erste "Need for Speed" war ja von "Test Drive" abgekupfert ;-)

Ja, ich meine NFS3 - supergeil :-) Anbei ein Bild vom Modell, wie du siehst grottenschlecht gemacht...

lG

Bastian

350411-av8q_1.jpg (0 Bytes, 37 downloads)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Bereits in NFS2 gab es als Bonuswagen einen "Audi quattro", de facto eher ein Ami-Audi 200/V8/C4 Mixup, siehe Anlage.

lG

Bastian

350412-425.jpg (0 Bytes, 41 downloads)
Bastian P. #350246 05.01.2015 04:19
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Danke nochmals.
Kaum zu glauben dass seit ´97 (NFS II) JEDES Jahr ein Teil erschienen ist (2001 und 2014 einfach mal ausgeklammert), der beste Titel war, ist und bleibt m.E.n. übrigens Underground eins.

The Need for Speed von 1994 war ein Meilenstein (Cockpit-Ansicht, Supra, Landschaften...)

Das mit der Physik war bei Porsche vielleicht auf dem PC fortschrittlich. Ich habe "I", "IV" und "V" (letzteres ist auch unter verschiedenen Titeln erschienen) auf der PS1 und muss sagen, dass das Porsche-Werk in der Playstation-Fassung mit das schlechteste ist, was ich jemals habe spielen dürfen



Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Von den neueren Titeln gefiel mir Underground 1 auch eindeutig am besten! Das 1er NFS hatte die schönsten Cockpits und die tollsten Fahrzeuge, da steckte viel Liebe zum Detail drin! Anno 1995 war das einfach nur bahnbrechend.

Bastian P. #350248 05.01.2015 05:13
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Richtig so!

Das waren noch Spiele, damals hat man sich vor allen Dingen beim Intro deutlich mehr Mühe gegeben. Underground 1 forever! 2002/2003/2004 war überhaupt der meiner Meinung nach erreichte "zeitliche Zenit" der Spielekunst. Ich denke da etwa an Splinter Cell 1, GTA Vice City, 007: Everything or nothing inklusive Brosnan/Glaubrecht als voice actor. Im Bezug auf NFS war Most Wanted 1 der letzte überragende, gar innovative Titel, Carbon war akzeptabel. Ab Pro Street kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Dazu sage ich nur:
"Hier liegt Need for Speed, es lebte von 1994 bis einschließlich 2006, in loving memory"...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Frank Ha. #350249 14.01.2015 02:35
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
So, da ich das "neue" V8-game aus technischen Gründen nicht spielen kann, habe ich mir NFS II und III besorgt, II für PC und III für PSone. II scheint nicht auf Windows 7 zu funktionieren, sollte man auch eher in der "Special Edition" erwerben und III scheint in der PS-Version leider nicht den Bonuswagen (Audi V8) zu beinhalten, der Audi der auf dem E39 basiert. Eine Abweichung zur PC-Version wäre zudem die fehlende Cockpitansicht, da wäre es interessant ob man das D11-Cockpit übernommen hat, oder bei BMW blieb.

Trotz der Underschiede zwischen PC und PSone bin ich überzeugt worden, auch der Realismus lässt sich individuell einstellen.

Mein Ranking wäre daher vorläufig:

1. Underground 1
2. Hot Pursuit 2, 2002, PS2
3. Most Wanted 1
4. Carbon
5. III Hot Pursuit
6. The Need for Speed
7. High Stakes
8. II
9. Porsche
10. Underground 2 (alias "Rivals", wenn man so will).

In diesem Sinne:
Seid vorsichtig mit NFS II und Windows 7 und auch die PS-Version von Hot Pursuit scheint einen nicht in den D11-Genuss kommen zu lassen. Bei beiden Spielen (II und III) dürfte man mit Leichtigkeit mit einer einstelligen Summe hinkommen, bewundernswert bezahlbar inzwischen.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Der Audi V8 auf 5er-BMW-Basis war eine Fan-Erweiterung (Patch)! Daher ja auch der BMW-Pfusch. Und das Cockpit war auch vom BMW. Musst dir nur alle Screenshots ansehen, die so im Internet herumschwirren.

Das NFS2 SE war optimiert für 3DFX Voodoo Chips, mit die ersten brauchbaren 3D-Beschleuniger ab 1997. Dass das eher im WIndows läuft als die normale Version - ich bezweifle es stark!

Bastian P. #350251 15.01.2015 11:54
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Danke für die Antwort. Ich dachte auch nicht dass die Special Edition eher auf Windows läuft als die Normalvariante, sondern dass der Erwerb womöglich lohnenswerter sei wegen mehr Autos oder dergleichen, doch da irre ich mich vermutlich. Letzten Endes ist III Hot Pursuit das m.M.n. bessere Werk. Weniger realitätsferne 450km/h-Prototypen und trotz realerer Erscheinung spaßiger.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 44 (0.049s) Memory: 0.6496 MB (Peak: 0.7636 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 05:30:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS