Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 83
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 83
Hallo Kollegen,

da ich nun endlich Zeit gefunden habe, stelle ich mein Wertgutachten vom 08/2014 in der Anlage informativ zur Verfügung.

Der V8 4,2l wurde von uns komplett neu aufbereitet. Wir haben dabei versucht alle noch verfügbaren Neuteile zu verwenden. Wir konnten dem Fahrzeuggutachter mit den uns vorliegenden Rechnungen nachweisen, dass an Materialeinsatz und Arbeitsleistung Dritter knappe 30.000€ investiert worden sind.

Fahrzeugwert gemäß Gutachten nun 21.150,00€.

Ich hatte befürchtet, dass das Gutachten zu einem Wert deutlich unter 20.000€ kommen würde. Bin deshalb nicht unzufrieden.

Was haltet Ihr davon?

Gruß, Michi


350241-CCF30122014_0000.pdf (0 Bytes, 429 downloads)
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
Hallo,

ein Wunder, daß die das Fahrzeug nicht sofort stillgelegt haben ... siehe "Leermasse" und "zulässige Gesamtmasse"...


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 83
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 83
In der Tat ein Schreibfehler. Werde sofort eine Mängelanzeige mit Abhilfeersuchen auf den Weg bringen ;-)

Gruß, Michi

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das ist eine wundervolle Botschaft. Dass man die Investitionen nicht "erstattet" bekommt, ist leider klar, aber das würde in diesem gelungenen Falle rein rechnerisch, beziehungsweise prozentual, keinen allzu unerträglichen Verlust bedeuten. Ein Audi V8 im Wert von 20.000+, da kann ich nur herzlichst gratulieren und Dir ans Herz legen ihn auf möglichst gleichem Zustandsniveau zu halten.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
Hallo Michael
Welche Neuteile bzw. welcher Materialeinsatz entsprechen dem hohen finanziellen Aufwand ? Lackierung mal ausgenommen!
Gruß Enno

Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Mich würde auch mal interessieren was du alles erneuert hast und was ein solches gutachten kostet.


Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 83
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 83
Hallo Enno,

beim Kostenaufwand für das Gesamtprojekt entfallen 4.000€ für die Fahrzeuganschaffung, 6.000€ für die Gesamtlackierung sowie 2.100€ für ein Spenderfahrzeug z. B. für Motor und Getriebe mit einer geringeren Laufleistung.

Für die "Kleinarbeiten" habe ich dem Gutachtenersteller die im Anhang beigefügte Legende als Übersichtsgrundlage beigefügt. Sollte nur als Anhaltspunkt dienen, im Detail wurden noch etwas mehr Kleinigkeiten ausgeführt. Wo Originalteile verfügbar waren habe wir diese verwendet (Audi Tradition und beim Freundlichen).

Teilweise musste ich die Teile z. B. den Kühlwasserkühler importieren. Den Kühler fand ich durch einen freundlichen Hinweis der Audi Tradition als EBay Auktion. Standort Florida, USA! Leider war der direkte Versand nach Deutschland/Europa nicht möglich und musste folge dessen über eine Drittfirma in den Staaten abgewickelt werden.

Um ehrlich zu sein, war ich nach den 2 Jahren Arbeit am Fahrzeug und der anschließenden Kostenaufstellung für das Gutachten auch überrascht, dass das Projekt diese umfangreiche monetäre Größenordnung angenommen hat.

Beim neuen Projekt "V8 lang", werde ich das Kosten-Controlling und die Projektsteuerung etwas ernster nehmen ;-)


Gruß, Michi


350310-CCF31122014_0000.pdf (0 Bytes, 173 downloads)
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 83
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 83
Hallo Tommi,

Gutachten kostete 142,80€ inkl. Märchensteuer

Gruß, Michi

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das erzielte Ergebnis verblüfft mich auch aufgrund des Mangels an Matching Numbers, doch da scheint der nahezu perfekte Gesamtzustand wohl überwogen zu haben.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Michael.
Der Wasserkühler war sogar über Amazon.com in den USA verfügbar, jedoch wie von Dir beschrieben keine Versandmöglichkeit.
Audi-Tradition hat sogar versucht, diese Bestände zu ordern - ohne Erfolg.

Wann hast Du den Kühler gekauft ?

Wir waren ja vor über einem Jahr schon dran an diesen Thema - mittlerweile ist auch in den USA kein Kühler mehr verfügbar, oder als Systemfehler vom ähnlichen Kühler des Audi 100 V8.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
Hallo Michael
Alle Achtung für das an diesem Fahrzeug Geleistete!!
Ist denn der Ausstellungsraum auch schon fertig?
Gruß und einen guten Rutsch

Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 83
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 83
Hallo Manfred,

wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe, habe ich den Kühler Ende 2013 erstanden. Wenn das genaue Datum für Dich wichtig ist müsste ich nachsehen. Für den Versand von USA nach Deutschland kann der Service von www.MyUS.com verwendet werden. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

@ Enno: Der Ausstellungsraum muss leider noch warten :-)

Mit den Besten Wünschen für das neue Jahr.

Gruß, Michi

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Es in ein paar Wochen Kühler komplett aus Alu geben.
Wenn das erste Muster in der Schmiede eingetroffen ist und für gut befunden wurde, werd ich es hier kundtun.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Michael,

gibt's auch ein paar Fotos von dem Schmuckstück?

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Martin,

danke für diese Info - bitte teile uns dann die Neuigkeiten mit.

Habe erst diese Tage wieder Firmen kontaktiert bezüglich der Verfügbarkeit - auch im Ausland wird recherchiert.

Nachbau wurde ja bereits auch hier im Forum getätigt - Bilder und Infos habe ich bereits angefragt - war durch die Firma im F.A.Q.-Beitrag angefertigt worden.

Preislich jedoch mit ca. 1131 Euro gesalzen.

Vielleicht kann ja eine Kleinserie über Euere Firma erfragt werden ? Preislich könnte dann einwenig Spielraum entstehen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Tolle Arbeit mit viel Enthusiasmus, aber diese Zahl ist doch nur ein Luftballon fernab der Realität.


Gruß
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Habe ich etwas bei der Preisgestaltung beim V8 verpasst ?

Luftbalon vom Marktplatz bei e..blöd kleinanzeigen - klick mich - V8 für über 14200 Teuros...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hi Manfred,

also bei uns in der CH sieht's seit ca. einen halben Jahr auch so aus, dass die Preise in den Angeboten massiv gestiegen sind (s. Anhang) und in den beiden grossen Portalen Autoscout24 und Ricardo kaum mehr V8 angeboten werden - es gab sogar letztes Jahr eine kurze Zeitspanne, wo gar keine mehr im Angebot waren... Allerdings muss man auch sagen, dass diese teuren D11 offensichtlich nicht gekauft werden, die stehen jetzt schon länger drin.

Noch vor zwei, drei Jahren konnte man sich mit etwas Glück gut erhaltene D11-Schätzchen für unter CHF 1'000.-- ergattern. Tempi passati...

Auch die D2 sind schon ziemlich dünn gesät und ziehen im Preis massiv an.

Grüsse,
Michi

350444-v8_ricardo.jpg (0 Bytes, 143 downloads)

Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Also Preisgestaltung mach ich ja nicht, aber über 1000 Euro und mehr wird niemand nachdenken müssen ausser er will 2 Stück haben...

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Hast dir mal den Text durchgelesen?

Seit wann funktioniert die Niveauregelung mit Luftdruck und das der V8 ein 4c ist wußte ich auch noch nicht


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Der ABH ist der 4C.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Auch du Manfred............*kopfschüttel*

Wann kapiert ihr denn mal den Unterschied zwischen einem "gewünschten Verkaufspreis" und einem allgemein üblichen und Marktgängigen Wert für ein bestimmtes Fahrzeug. Kriegt ihr diesen Unterschied nicht auf die Reihe?????

Wenn ich meinen Plus, der eh viel seltener ist als ein einfacher schwarzer V8, mal für sagen wir 25T€ auch in ebay Kleinanzeigen stelle, dann bedeutet das für dich also eine Wertsteigerung für dieses Modell


Gruß
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Die Preise für den V8 gehen stark auseinander, und sind dann zum Teil sehr unrealistisch.

Für Manfred freut mich dieses Wertgutachten, aber kein Mensch würde das wohl bezahlen.
Auch die V8 um die 10k€ wird keiner kaufen, wieso auch?


Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Echt??
Ich dachte das der auch ein D11 ist, man lernt nie aus.

Aber die Niveauregulierung über Luftdruck ist doch wirklich quatsch, oder ?


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 83
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 83
Hallo beisammen,

das Wertgutachten wurde von mir nur in Auftrag gegeben, damit im Falle eines Unfalles der Wiederbeschaffungswert weitestgehend formaljuristisch belegt und erforderlichenfalles in einem Rechtsstreit beigebracht werden kann.

Mit einem Preis der einem Fahrzeugverkauf zu Gründe gelegt werden kann, hat dies im ersten Step nichts zu tun.

@Bastian: Fotos werde ich bei Gelegenheit einsteuern.

Gruß, Michi

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Das ist eine vernünftige Vorgehensweise Michael, einverstanden.


P.S.: Solltest du noch nagelneue Boleros brauchen, ich kenn da jemanden ........


Gruß
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
@Markus-G. B.
Danke für einen weitern "konstruktiven" Beitrag. Wenn ich schon wieder das verallgemeinernder "Ihr" lese - gar nicht meine Ding, hier schreiben Individuen.

Warum nicht etwas mehr für einen guten V8 zahlen - und denn vielleicht eine Zeit lang Ruhe haben - die Wahrscheinlichkeit ist zumindest größer.

BTW. Bastian hatte zum Wert (bzw. zum schlecht Reden), schon einmal etwas Vernünftiges geschrieben.

Gruesse
Bernd


Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Sorry Bernd, wenn ich eben nicht die rosarote Brille der Glückseligkeit aufhabe wie Du.

Ich schreibe hier Fakten, wenn dir das nicht passt, lies es halt nicht und träum weiter.






*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Muss ich nicht weiter kommentieren, habe solche Brillen nicht.
Fakten schreibt doch nur der Focus, oder?

Grusse
Bernd

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
...........hast du aber doch gemacht




*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
Hallo Jan
Es gab Versuchsträger mit "elektronisch geregelter Dämpfung" für die Vorderachse und Hinterachse.Über die Dämpfung ist auch ein Stromlaufplan bekannt.
Es ist also nicht unwahrscheinlich,dass dieses angebotene Fahrzeug ein Versuchsträger ist.
Gruß

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Bernd,wir koennen ja froh und muessten unendlich dankbar dafuer sein,dass solche Koryphaeen des Youngtimer-Markts und Experten auf dem Gebiet zukuenftiger Preisentwicklung,ihr geballtes Wissen an uns kostenlos weitergeben.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das ist doch wie mit Kunst. Irgendwann wird jemand "entdeckt" und dann interessiert man sich mehr und mehr für Gemälde von der Type. Die Verfügbarkeit am Markt, insbesondere aber der Marktpreis, diktieren dann früher oder später die tatsächlich bezahlten Preise dafür.

Wenn irgendwann einmal nur noch Exemplare für über 10k am Markt sind, dann ist der V8 soviel wert und basta. Das gilt für alles auf der Welt, irgendwie. WIchtig ist, dass ausreichend Begehren geweckt wird, und das gescheht nicht zuletzt über den Kaufpreis selbst. Was nichts kostet ist auch nichts wert.

VIele Sammler sehen jetzt ein Fahrzeug, dessen Wertschätzung steigt und Marktpreise, die mit anziehen. Es ist nicht absehbar, wo man irgendwann preislich landet - aber der Kurs steigt, das kann man nicht bestreiten. Also besser jetzt kaufen als irgendwann.

Und Sammlern mit dem notwendigen Kleingeld ist es komplett Pipi, ob sie 10k oder 20k für einen Youngtimer bezahlen, solange grundsätzliche (für jeden sicherlich individuelle) Kriterien passen, allen voran der Zustand. Und so werden derartige Preise plötzlich realistisch.

Ob man heute 5k in den Kaufpreis steckt und 10k oder mehr in eine Komplettrestauration ist doch egal - meine Fahrzeuge haben (über die Jahre) auch derartige Summen verschlungen, das ist ja quasi normal (wenn man nicht gerade selbst schlachtet). Also was bitteschön ist so furchtbar unrealistisch an diesem Wertgutachten... ich raff's nicht.

Sicher kann man immer noch billig schießen und dabei viel Glück haben, aber das galt bis vor Hausnummer 5 Jahren auch für 20V Uris in Schottland, die gab's zum Kilopreis in gutem Zustand. Aber das hat sich halt auch recht flott geändert.

Zeig mir eine V8 Langversion oder CL für unter 15k, die nicht komplett vergammelt ist - zeig mir überhaupt eines von beidem am freien Markt. Oder einen guten Sechsgänger. Toi toi toi!

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
Entwerder keine Ahnung oder kein Geld ?


.....quattro seit 1983
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI Chris,

long time no see - lebt dein Fuhrpark noch? :-)

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Vermutlich beides.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Vom Enthusiast zum Troll...

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
Mein 220 V mit 680 TKM hat gestern TÜV ohne Mängel.
Der V 8 ist im Juni dran , sollte aber das gleiche Ergebnis bringen.
Der 220 V von meiner Frau ist im März dran.
Ich hoffe wie sehen uns in diesen Jahr.?
Markus mit seinem übernommenen Vatertagstreffen von Thomas hat super Übernachtungsmöglichkeiten an dem Veranstaltungsplatz.
Grüße aus dem z.Z. sturmumtobten S-H mit +12° in verschneite Östereich.
Chris


.....quattro seit 1983
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Wirklich entzückend hier..........offenbar gilt hier neuerdings schon tägliche Anwesenheitspflicht, ansonsten wird man als Troll abgestemepelt. Wenn manche User hier ein Problem haben mit der Meinung anderer, so ist das ja schon peinlich genug, wird dann aber noch getoppt von Postings auf Kindergartenniveau.


Wer Oberklasse fahren will, sollte auch den Verstand und die persönliche Klasse dazu haben.


Ich stelle hier jetzt mal eine provokante These auf, da die Herren im Vorstand ja spätestens durch die Aktivitäten von Bastian auf dieses Board aufmerksam geworden sind:

Man hat in IN im Laufe der vergangenen 35 Jahre mühsam den Weg weg vom biederen Hosenträgerimage hin zum Premium- oder Luxusklassehersteller gemacht und sonnt sich nun im Erfolg.
In dieses Hochglanzimage passen aber gewisse Eigner eines V8 nicht so hinein, denn Leute die sich gebrauchte Bremsscheiben auf ebay zocken für ihren dicken Audi oder Menschen mit anderer Meinung verprügeln wollen sind nunmal die falsche Kundschaft für ein "Hochpreisfahrzeug". Die womöglich mit voller Absicht so hoch gehaltenen Ersatzteilpreise könnten ein gewolltes Regularium sein, um die Low-Budget Fahrer aus den Cockpits zu verdrängen und den Bestand an Fahrzeugen auf ein sehr überschaubares, dafür aber herausragendes Minimum zu reduzieren. Diese wenigen Modelle werden dann auch eine Reputation am Markt haben und in andere Preisklassen abdriften (das dauert aber noch).
Die Schreihälse hier werden mit ihren Zustand 3 und darunter Autos leider nicht von diesem Aufwind profitieren, weil steigende Notierungen nur noch für Fahrzeuge in Originalzustand und in seltener Farb-/Ausstattungskombination mit Zustandsnote 2 und höher erreicht werden.

Ein banaler, dunkler V8 mit Kodiakledersofasesseln in Graphit und ein paar anderen weit verbreiteten Extras plus einem Tachostand der die Distanz von der Erde zum Mond zeigt ist da trotz aller Anbetung kein Kandidat.
Der aufmerksame Leser hätte dies auch hier herauslesen können, da selbst der Themenstarter das bestätigt hat in einem Beitrag. Die genannte Summe ist einzig ein Nachweis für die Versicherung was Stand August alles in diesem Auto an Geld steckte. Das ist ein "Wiederbeschaffungswert" und kein Marktwert. Ich erspare mir die Erklärung dafür, das können ja andere gern nachholen, die mich ob meines Wissens hier als Nestbeschmutzer für ihre heilige Kuh einstufen oder der Herr Troll, der selbst in der Neujahrsnacht nichts besseres zu tun hat, als hier im Forum zu posten und dem ja offenbar jede beleidigende und gewalttätige Aussage einfach so durchgeht.


Gruß
Markus



*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das mit der Entfernung zum Mond würde ich so nicht sagen. Man liest hier und da auch durchaus von Menschen, die als Interessenten gezielt nach Langstreckenfahrzeugen suchen, denn ein Autobahn-Youngtimer mit beispielsweise unter 100tkm ist auch nicht zwangsläufig empfehlenswert.

Und sollte die Ersatzteilsituation tatsächlich "absichtlich" auf arrogantem Hochniveau bleiben, so wäre das alles andere als begrüßenswert, selbst für die Modellpolitik einer Oberklasselimousine, schließlich möchte man ja auch als Normalverbraucher eine realistische Chance auf einen seltenen Luxusliner genießen können. Für jene die einen besitzen, ist die Wertentwicklung hervorragend, aber wir sprachen ja gerade eher von den Unterhaltskosten.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 99 (0.046s) Memory: 0.8258 MB (Peak: 1.0841 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 19:53:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS