Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 127
Likes: 2
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 127
Likes: 2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach obiger Senkschraube für
die Befestigung der UFO`s.
Kann mir jemand weiterhelfen?? Entweder mit einer Zeichnung oder mit zwei Teilen zum Kauf.
Sind leider EOE.

Schöne Feiertag für euch.

Manfred


Helfen macht Freu(n)de
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Hallo Manfred,

das ist eine ganz normale Senkkopfschraube M6 x 15. Ich habe die mit Inbuskopf. Wie viele willst Du davon haben? Soll ich dir zwei schicken?


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 76
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 76
Hallo Manfred,

die N10448504 ist eine M6x16 Senkschraube mit Innentorx und passender Beschichtung. Der Kopfdurchmesser beträgt ca. 11mm, da weiß ich nicht ob das mit der alten Schraube kompatibel ist.

Gruß
Jens

Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 127
Likes: 2
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 127
Likes: 2
Hallo Tim,
danke für die schnelle Antwort.
Wenn das eine normale Senkkopfschraube mit Innensechskant ist denke sowas hab ich in der "Krustelkiste":)
Oder sollte es eine spezielle Leg7erung oder eine besondere Härte sein?


Helfen macht Freu(n)de
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Nein das ist keine besondere Legierung. Die Schraube hat nichts zu halten, sie zentriert die Bremsscheibe nur wenn alle Radbolzen ausgedreht sind. Sonst könnte es beim Reifenwechsel Probs geben, wenn sich die Scheibe leicht verdreht und so die Gewinde der Radbolzen verdeckt werden- das ist alles.
Ich setze diese Schrauben mit einem kleinen Hauch Keramikpaste ein.


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Erklär mal "passende Beschichtung"...?

Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 76
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 76
Chromfreie Zinklamellenbeschichtung, kurz gesagt: Korrosionsbeständig

Gruß
Jens

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Geht doch

Mit dem Kopfdurchmesser muss ich wohl mal schauen... jene die ich damals verbaute, musste ich abdrehen...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Pasten sind eigentlich ungeeignet dafür weil diese Festkörper... ach scheiß drauf. Wenn es geht...

Die Schrauben sind doch Universal?
Sollte es in jeder gescheiten Werkstatt ne Kiste voll geben.
Persönlich find ich Kreuzschlitz besser wenn die dann mal fest gegammelt sind.

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Keramikpaste mit Bedacht angewendet funktioniert wunderbar. Nachdem die Originalschrauben alle ausgemeißelt oder gebohrt wurden, hält der zweite Satz Schrauben mit der Paste seit Ewigkeiten und die Schrauben lassen sich immer problemlos lösen.
Ich habe ein Paket dieser Schrauben in meiner Werkstatt und das sind ganz normale M6 x 15, die auch bei vielen anderen Fahrzeugen passen.


Beste Grüße
Tim

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 36 (0.022s) Memory: 0.6257 MB (Peak: 0.7058 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 10:52:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS