Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Du schreist hier rum wie ein Berserker, nicht ich, tust als wärst du die allwissende Müllhalde und dazu bist du auch noch extrem dünnhäutig.

Jeder hier weiss ja, dass du keine Freunde hast geschweige denn ne Freundin (was als junger Kerl in deinem Alter schon ne stramme Leistung ist), daher hängst du tagaus tagein hier im Board rum. Es gibt Menschen wie ich, die auch ein reales Leben haben, Pech für dich.

Geh doch in den Keller und umarme deine Drehbank, die hat genauso viel Herz wie du


Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In Antwort auf:

Du schreist hier rum wie ein Berserker, nicht ich, tust als wärst du die allwissende Müllhalde und dazu bist du auch noch extrem dünnhäutig.

Jeder hier weiss ja, dass du keine Freunde hast geschweige denn ne Freundin (was als junger Kerl in deinem Alter schon ne stramme Leistung ist), daher hängst du tagaus tagein hier im Board rum. Es gibt Menschen wie ich, die auch ein reales Leben haben, Pech für dich.

Geh doch in den Keller und umarme deine Drehbank, die hat genauso viel Herz wie du






"Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob."

Arthur Schopenhauer




Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Das war aber auch bei anderen Fahrzeugen so.
Als Verschrotten noch richtig Geld gekostet hatte.
Beim Uno Turbo war die Versicherung stellenweise teurer als die von nem Porsche.

Die Kisten gab es mit frisch TÜV und ner Kistebier hinten drin - geschenkt!

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Es geht um den Schadensfall! Da ist das Gutachten gold wert.

Nachdem Gutachten verkaufen kannst du vergessen.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Markus
Wünsche Dir Ruhe und dem Roy ein frohes Fest.

Norbert


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Markus,

ja, keine Frage, die Fachkompetenz der Werkstätten ist definitiv nach wie vor ein Problem. Ich weiß auch nicht, warum man keine Initiativen setzt, um das zu ändern - das wäre ja kein Zauber. Von der Ersatzteilversorgung ganz zu schweigen...

Der Classic Liner aus der Schmiede ist ein wirklich schönes Fahrzeug, stimmt! Ist ja der Zwilling von meinem, nur dass ich keine E-Sitze hinten hab' (zum Glück).

Ich kenne Meg eben nur als Margaret oder wie auch immer man sie schreibt, und vielen hier sagt sie gar nichts (mehr). Damals ist ja alles in irgendwelche kindischen Fraktionen zerbrochen - hat sich ausgezahlt...

lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ach du lieber Schwan, was hast du denn eingeworfen?

Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Moin Markus,

ich glaube du siehst das zu pessimistisch. Die meisten Leuten hier geht es sicherlich (noch) nicht m irgendwelche Werte ihrer Fahrzeuge. Der Markt wird sich aber zwangsläufig regulieren.

Fakt ist, dass es sich jetzt bereits nicht mehr rentabel ist ein Fahrzeug zu kaufen an welchem zu viele Dinge einer Reparatur bedürfen. Das lohnt sich nur, wenn man ein eigenes TeileLager z.B. vorhalten kann. Zwangsläufig werden diese Fahrzeuge über die nächsten Jahre vom Markt verschwinden. Sobald dies der Fall ist sind die "Händler" nicht mehr in der Lage günstig anzukaufen und instand zu setzen. Also wird der Markt für brauchbare Fahrzeuge um die 4000 € auch schwinden.

Bedingt dadurch, dass es in naher Zukunft die ersten H-Zulassungen erteilt werden, damit verbunden die üblichen Blättchen wie Auto Bild Klassik Artikel schalten, wird die Nachfrage bei den Sammlern steigen.

Bitte bedenkt auch, dass andere Kult Audis wie der URi bereits jetzt nicht mehr erschwinglich sind. Damit steigen auch andere interessante Fahrzeuge wie der V8. Hier bietet sich ein Blick in die schönen Staaten an. Früher wurden in der Chrysler Gruppe z.B. ausschließlich die Modelle Charger und Challenger entsprechend gehandelt. Heute gibt es kein einziges Exemplar der 60 & 70 er geschenkt, solange ein V8 verbaut ist.

Ich werde meinen V8 in brauchbarem Zustand (nicht besser aber auch nicht schlechter) weiterhin unbeeindruckt vom Marktpreis fahren und Instandhalten. Ein mich ähnlich zufriedenstellender Neuwagen verliert im Jahr mehr an Wert als der V8 Unterhalt kostet inkl. Reperaturen. Ich bin kein riesen Audifan und kann mich für diverse Hersteller begeistern aber egal wo ich mit dem V8 auftauche, der V8 sorgt stets für positive Kommentare! Auch bei eingefleischten Mercedesfahrern oder Freunden des fröhlichen Quertreibens mit überwiegend japanischen Herstellern oder in welchen Kreisen auch immer ich mich rumtreibe.

Beste Voraussetzungen

Die Kunst ist also die Erwartungen nicht zu hoch zu setzen aber auch im Umkehrschluss nicht zu negativen und falschen Schlüssen zu gelangen.

Beste Grüße und ein frohes Fest

Alex


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Schade dass es hier auf ähnlicher Tonlage weitergeht wie in dem Thread bezüglich Oliver. Leute, ob wir nun verschieden sind oder nicht, so halten wir uns doch eigentlich alle aus demselben Grund in diesem Forum auf!

By the way:
Frohe Weihnacht...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ja die Hungerleider Phase wird halt noch kommen.
Die Leute die sich nen Uri oder was auch immer nicht leisten können und nen V8 kaufen haben sicherlich Budget vorhanden.
Schlimmer sind aber die Jungs die sich übernehmen.

In der Italo Szene wimmelt es leider von denen, langsam lichten sich die Reihen aber - endlich.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das ist ja schon seit 15 Jahren so, das mit dem Übernehmen, mein ich...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Alles hat seine Gründe... die könnte ich dir darlegen... will ich aber nicht... zum Rest enthalte ich mich, da haben andere schon vorgegriffen


Achja... ich komme gerade vom "realen Leben", sorry.
Ich häng hier nicht tagein tagaus rum, sondern schau sporadisch öfters rein als andere... Hängt auch damit zusammen, dass ich den PC halt nunmal oft nutze - Recherchen, Programmierungen, Konstruktionen, Dokumente, Bilderverwaltung usw. lässt sich alles mit dem PC gut erledigen - aber es braucht dazwischen halt Pausen...

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Moin, genau die Meg meinte ich.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Ob ihre seite bei den Audianern Sodbrennen verursacht weis ich nicht aber mir gefällt was sie so schreibt, das Fachliche sei mal dahingestellt.
Ich denke mal das sie auch einiges vom V8 versteht und das wissen der Audi leute halte ich mittlerweile auch für recht begrenzt, mit der Zeit vergisst man halt auch viel und wenn man mit Dem V8 nicht mehr so viel zu tun hat und sich mit anderen Projekten oder dem Ruhestand befasst ist für den V8 nicht mehr genug Platz.

Es gibt in den reihen der Audianer bestimmt auch noch einige die den Wagen aus dem FF kennenaber die sind schon recht selten zu finden.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Die "Meg" kenne ich nicht persönlich und man munkelt, es hätte da ein paar Unstimmigkeiten im Verhalten gegeben, wie auch immer man dies nun deutet.
Allerdings muss ich sagen, dass sie einen sehr schönen Schreibstil hat.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Das gemunkel sollte so langsam mal eingestellt sein, diese Kindereien sind überholt und kein thema mehr.
Der schreibstil ist, meiner meinung nach, echt schön und ich bin froh sie zu meinem Freundeskreis zählen zu können, genau wie viele andere V8ler.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Es freut mich, wenn diese mir nicht bekannten undiplomatischen Zwischenfälle passé sind.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Sind's ja nicht....

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Was echt schade ist...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Tja... so ist das halt....

Man erkennt ja auch im andern "brennenden" Thread wie verschieden gepolt die Leute sind...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Der steht noch immer zum Verkauf. Was ist da wohl los...? Könnte ich, würde ich auch, sehr seltsam dass diese Rarität keinen Neubesitzer zu finden scheint...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Eben... weil "könnte ich, würde ich's" gibts wohl einige... "ich kann, aber will nicht..." gibts sicher genau so viele

Selten sicherlich... aber wollen muss man ihn...


Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
In der Tat, Roy. Wie Du schon sagst: Viele können es nicht, würden aber gern. Manche könnten es, doch investieren anderswo. Dennoch verwundert es mich, denn ich bin sicher dass vergleichbare Fahrzeuge (6-Gang mit neuem Tüv und vermutlich gutem Zustand) auch schon für mehr Geld den Kiesplatz (oder den Privatbesitz) verließen, gerade auch die Teillederausstattung ist nicht uninteressant

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 28.01.2015 09:08.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Gesehen, dass der Stoßfänger ein Loch hat, der Scheinwerfer schief hängt und die Motorhaube (auf dem ersten Bild) vermeintlich schief zum Stoßfänger steht?
Allein, dass das mehr oder weniger offensichtlich ist und nicht beschrieben wird hat mich und auch einen Arbeitskollegen, der sich vor kurzem einen V8 angeschafft hat, schon Davon abgehalten ihn uns überhaupt anzusehen.

Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 124
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 124
Hat den nun schonmal jemand angesehen ?

MfG Stefan

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Loch im Stossfänger an dieser Stelle würde mich (aus der Ferne gesehen) nicht sonderlich beunruhigen...

Motorhaube ist genau so schief wie der Heckdeckel
Sicherlich nach der NeuLackierung nicht richtig eingestellt... somit auch nicht unbedingt beunruhigend...

Scheinwerfer ist vielleicht bloss der Kunststoff bei der Wiedermontage gebröselt...

Muss also alles nicht unbedingt auf einen Unfall hindeuten

Viel mehr würde ich bei einer Besichtigung den Lack rundum GENAU begutachten, besonders um die Fälze sowie Fensterrahmen und Türgriffe.

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 68 (0.025s) Memory: 0.9925 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 05:55:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS