Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#349823 19.12.2014 02:05
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Endlich mal wieder etwas Seltenes:

http://ww3.autoscout24.de/classified/259177993?asrc=st|sr,as

Ein Wahnsinn, wie die Preise für die Fahrzeuge nach oben gehen... wenn ich mir überlege, dass es anno 2002, als ich meinen ersten gekauft hab', merhere hundert Angebote gab' und da war der Großteil unter 5k (nicht inflationsbereinigt ;-).

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Sehr schönes Fahrzeug, 3.6er Facelift mit Sechsganggetriebe und Teilleder.
Was die Bemerkung zur Wertsteigerung anbelangt, finde ich, dass der Wagen noch recht günstig ist, so vermute ich, dass dies eine allgemeine Erkenntnis ist und nicht auf speziell dieses Exemplar bezogen war.

Gruß


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja, eine allgemeine Erkenntnis.

Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
gucke selber gerade viel...
brauchbare Exemplare bekommt man eigentlich nicht mehr unter 4k. Dafür kann man in diesem Segment auch mit Glück ne Perle schießen. Schade ist nur, dass die s.g. V8 Experten teils den markt kaputt machen weil "hochpreisige" Fahrzeuge wegen Kleinigkeiten schlecht diskutiert werden.

Diese Zeiten sind m.E. aber vorbei! Das Tal ist definitiv Überwunden...

Zuletzt bearbeitet von Alexander Edor; 19.12.2014 07:44.

Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Die letzten Jahre wurde in verschiedensten Marktbewertungen der V8 im Zustand 2 mit ca. 6400 Euro geführt.
Diese Tage sah ich eine Tabelle in einer Zeitschrift für 01/2015, in dem der V8 mit über 8400 Euro im Zustand 2 geführt wurde - vielleicht ein Schreibfehler - oder doch ein enormer Anstieg in der Preisentwicklung.

Was zu beobachten bleibt...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Interessante Anmerkung, Manfred.
Wenn ich meine persönliche Empfindung dessen einbringen darf, so sehe ich den Wert weder bei gut 6000,-, noch bei über 8000, sondern vielmehr in der goldenen Mitte. Es hängt natürlich stark davon ab inwiefern man schon von "Zustand 2" spricht oder auch nicht, aber ich werfe diesbezüglich einfach mal gefühlte 7.300 Euro in den Raum.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit das Thema der Preisentwicklung des V8,als es um den RS2 und quattro ging.So hoch wird der V8 nicht klettern,aber langfristig halte ich 10K für Zustand 2 für die untere Grenze.Trotz oder gerade wegen der prekären Ersatzteil-Versorgung seitens Audi.Je nach Motorisierung und Ausstattung könnten einige gar bis 15K gehen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Habe heute extra nochmals in den Oldtimerzeitschriften ( ja, dort sind diese V8-Preise mittlerweile gelistet ) gesucht.

2 Zeitschriften führten den V8 mit Zustand 2 mit 8500 Euro...

Und somit kein Schreibfehler sondern Realität - da brauchts auch nicht, "sich in der goldenen Mitte zu treffen".

Sprung von ca. 6400 Euro auf nun 8500 Euro...

Vielleicht auch ein "Beitrag" des allerseits "berühmten V8-Buchs" ?!?

Welches ja viele Emotionen wieder in Erinnerung brachte.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Manfred,

in der Regel wird in den Oldtimer-Zeitschriften die aktuelle Marktbewertung von Classic-Data wiedergegeben. Und Classic-Data hat jüngst die Preise überarbeitet und gerade beim V8 im Zustand 2 die Preise angehoben. Somit hat der V8 wieder aus den 200 20V aufgeschlossen, der bisher höher bewertet war.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Kai,

danke für die "Hintergrundinfo".

Da werde ich ´mal den 20V auch beachten.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das mit der "goldenen Mitte" war nur eine persönliche Einschätzung.
Ich bin sehr glücklich über diesen Wertwandel, diese Aufwärtsentwicklung.
Es erschwert Neulingen zwar den Erwerb eines Audi V8, aber es zeigt zu deutlich, dass dem Wagen nun nach über 25 Jahren endlich jene Anerkennung gebührt, die insbesondere vor etwa einem Jahrzehnt so sehr gefehlt hat, dass einige Fahrzeuge dieser Gattung das Zeitliche segnen mussten...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Es erschwert Neulingen zwar den Erwerb eines Audi V8,




Wasn Dumpfsinn!

Ich würd mich ja nicht als Neuling bezeichnen und trotzdem erschwert es mir den Erwerb eines V8 den ich mir unter den Nagel reissen möchte... hab gerade ne Mail von nem Kumpel gekriegt, er hat einen 6 Gang 4zwoer in blau gefunden... ob der Preis dem Zustand entspricht (ist zwar ehrlicherweise mal NICHT als 1A und Vollausstattung bezeichnet, aber ) ist dann noch die zweite Frage, aber über 5500 Franken einfach so hinblättern? nö...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
@Roy:

Das mag sein. Nur wollte ich damit sagen, dass es für den Einstieg schon bessere Tage gab. Andererseits mussten gegenwärtige Neulinge nicht schon über Jahre hinweg investieren, somit relativiert sich der Nachteil rasch...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Andererseits mussten gegenwärtige Neulinge nicht schon über Jahre hinweg investieren, somit relativiert sich der Nachteil rasch...




Manchmal denk ich, ich wohn hinterm Mond.... oder ich bin in die falsche Schule gegangen und kenne den Begriff "Rechnen" nicht so wie er angedacht ist....

Relativieren täte sich der "Nachteil" nur DANN wenn die Büxen nicht bloss mehr kosten würden sondern der Zustand sich gleichermassen verbessern würde - leider werden die Karren nur kaputter und teurer, somit ist ein heutiger "Neueinstieg" oder auch Neuerwerb einfach NUR teurer und sonst nix.


Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Liegt vermutlich eher daran das beim Schmiedetreffen regelmäßig Classic Data Bewertungen vorgenommen werden und da mal nachgefragt wurde, wie man sieht mit Erfolg.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja, und das ist gut so :-)

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Beim 220V ist natürlich ungemein schwerer, einen Unverbastelten zu finden. Der wurde von der ganzen Heizerfraktion in den 00ern ganz anders hergenudelt als der V8 - Gott sei Dank (für die V8-Fahrer).

Insofern beiß' ich mir schon wieder in den HIntern, dass ich überhaupt auf HP2 umgerüstet hab' - sinnlos. Aber man lernt ja.

Aber heute einen originalen 220V zu finden, also ohne Chiptuning, tiefer, breiter, etc. pp., ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Und selbst diese Gechmacksverwirrungen, die derzeit meist feilgeboten sind, kosten eine Lawine.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Aber wie ermittelt "Classic Data" den Wert eines Fahrzeuges?

Dieser leigt ja in aller Regel an einer komplexen Kombination aus Wahrnehmung in Sammlerkreisen, Verfügbarkeit (=Angebot am Markjt), Häufigkeit im Alltag, Präsenz bei Veranstaltungen, Medienpräsenz, Literatur, Bedeutung aus damaliger und heutiger Sicht, usw. usf.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hi Bastian,

wie ist das eigentlich bei uns in Österreich wenn ein Unfallgegner den V8 zerstört. Die Versicherung müsste eigentlich mit dem Wiederbeschaffungswert kalkulieren.

Liebe Grüße

Daniel

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Soweit ich das gehört hab, haben die von Clasic Data bei Meg nachgefragt und von ihr eine einschätzung erhalten der sie gefolgt sind.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wer war Meg gleich nochmal? Südseecamp, oder?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Nö... ich möcht mir schon noch nen 4zwoer Sechsoderfünfgang leisten können... aber wenn das so weiter geht, rückt dieses Ziel immer weiter weg...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
4zwoer 5-Gang würde die Schaltbox vom 20V noch stärker überfordern ...

Ist aber schon ein verständlicher "Ansatz der Besorgnis". Mit guten Schaltern wird es immer schwieriger, Besitzer der Besten geben ihren Wagen vermutlich gar nicht erst her.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das ist nicht dasselbe Getriebe!

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Genau, es wurde verstärkt. Aber auch ein verstärktes 20V-Getriebe dürfte beim 4,2 an seine Grenzen stoßen. DÜRFTE! Ist nur eine Vermutung, wenn dem nicht so ist, dann umso besser. Aber wenn man andererseits an die hochgezüchteten 20V´s denkt, dann ist mein Argument wohl entkräftet ;-)

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 22.12.2014 09:04.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ich wette 100:1 dass die Dinger nicht krepieren weil sie "unterdimensioniert" sind sondern weil die allerallermeisten Leute einfach nicht schalten können...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hi Roy,

mein 4.2er hat die 5-Gang Schaltung aus einem 3.6er drin. Das funktioniert hervorragend. Ich vermute mal, wenn man damit wie ein Berserker umgeht und es darauf anlegt, kriegt man das mittelst Drehmoment schon kaputt. Aber, wie Du schon sagst, wenn man einigermassen "vernünftig" damit fährt, sehe ich da keine Probleme. Ich persönlich fahre damit im Normalfall gemütlich meistens im Fünften - der funktioniert dank dem Drehmoment in fast allen Lebenslagen Ab und zu - wenn's niemand sieht - lass' ich jedoch schon mal die Schwarte krachen...

Allerdings hat das 5-Gang den entscheidenden Nachteil, dass die Karre die ganze Zeit viel zu hochtourig läuft. Evtl. lasse ich bei Gelegenheit mal ein 6-Gang einbauen.

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hi Bastian,

ich denke, es handelt sich um diese Meg:

http://v8-kultur.com/

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ouuuhh

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Interessant dass das gut funktioniert.
Hinterfragenswert finde ich den Punkt des hochtourigen Fahrens im Fünften.
Eine allzu lange Übersetzung des sechsten Gangs ist nämlich auch nicht zu erwarten, beziehungsweise auch spätere Automaten waren kürzer übersetzt.

Da erreicht man die 200er Marke und die Drehzahl bewegt sich schon fast in Richtung 5000 (plus minus 4650), 4000 bei den "Frühlingen". Vermutlich ist der fünfte Gang sogar recht lang, zumindest insofern, als dass 6-Gang und spätere Automatik diesbezüglich nicht harmonischer fahren. Wenn jemand meine Gedanken (inklusive Beweis) ihrer möglichen Wahrheit entledigen kann, ist das natürlich ein willkommener Beitrag.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Alle 4,2er Handschalter in den USA sind Fünfgänger und alles sind nachträgliche Umbauten. Und davon gibt es eine ganze Menge - das Getriebe macht das problemlos mit.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Danke Michi für die Aufklärung, schon erstaunlich, wie schnell Ihr Name hier in Vergessenheit geraten ist bei so vielen.


Zu ClassicData: Gut möglich, dass die Korrektur durch nähere Kontakte mit Meg erfolgt ist, bei der wie oben bereits erwähnten prekären Ersatzteillage für das Auto auch nur logisch denk ich. Wer von euch jetzt aber nen Luftsprung machen will, muss bei einem geplanten Verkauf erst mal einen Zustand 2 vorzeigen und dann auch mal wieder jmd finden, der bereit ist nach der ClassicData Notierung zu zahlen..............
Der einzige alte Audi, der am Markt eine breite Wertschätzung hat ist der Uri und das wird auch so bleiben.

Man bedenke nur, dass so simple Büchsen wie eine 2CV oder Renault 4 in Zustand 2 erheblich (und ganz real) über dieser "V8-Wunsch"- Preisvorstellung gehandelt werden.
Ich hab mich daher von dieser Marke verabschiedet und geb mein Geld lieber auf der anderen Seite des grossen Wassers aus.


Aufrüttelnde Grüsse
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Markus,

ich hab' die "Katze" nie persönlich kennengelernt, weiß aber, dass ihre Webseite bei einigen Ex-Audianern ziemlich Sodbrennen verursacht. Das betrifft v.a. die technische indifferenzierten Artikel. Da schaut man dann blöd aus der Wäsche wenn man mit einem ehemaligen Bereichsleiter in Kontakt steht und der einen fragt, wie es zu solch unfundierten Artikeln über die von ihnen mitentwickelten Fahrzeuge im Internet kommen kann. Kein schönes Bild.

Zu den Wertsteigerungen: Ebenso sehr wie ich davon überzeugt bin, dass der V8 sehr wohl eine ordentliche Steierung hinlegen wird (und bereits hingelegt hat), es aber nicht garantieren kann, kannst du höchsten mutmaßen, dass der einzige Audi, der je in höhere Werte-Sphären aufsteigt oder schon aufgestiegen ist, der Uri ist. Das wird die Zeit zeigen. Ob V8 einmal in den Bereichen gehandelt werden, in denen heutige Urquattros gehandelt werden, weiß man immer frühstens 7 Jahre später... und wenn ich 7 Jahre zurückblicke, ist der V8 auf einem guten Weg. Da konnte man zumindest außerhalb Deutschlands Top-Uris noch um wenig Geld schießen. Und innerhalb Deutschlands wird die Luft unter 10k beim V8 bereits sehr dünn.

Im Großen und Ganzen spielt es auch eine untergeordnete Rolle, Wertanlagen sind diese Fahrzeuge aufgrund der technischen Komplexität sowieso nur bedingt. Was mich aber immer wieder frustriert, ist der mangelnde "Glaube" an den Wert der Fahrzeuge selbst hier in diesem Forum. Da fängt der Fisch wieder mal beim Kopf zum Stinken an. Ich weiß nicht mehr, in welchem Thread das gerade erst Thema war, aber es ist ganz klar so, dass wir selbst uns den Marktpreis unserer eigenen Fahrzeuge ruinieren. Ziemlich dämlich, wenn man ehrlich ist.

Die Angst, selbst keinen besonderen V8 mehr rechtzeitig schießen zu können, wird es ja wohl hoffentlich nicht sein - das wäre schon ganz schön egoistisch...

lG

Bastian

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Es ging hier doch gar nicht um die fachlichen Inhalte der Seite von Meg sondern einfach darum, dass Sie hier bereits aus dem Gedächtnis der User verschwunden ist..........
Fachliche Kompetenz zum Thema Audi V8 ist auch und gerade bei der sagenumwobenen Audi AG nicht vorhanden, oder willst du das bestreiten Basti???
Ich erinnere mich noch gut an deine Erlebnisse in Wiener Fachwerkstätten des Herstellers..........

Glaub an deine Wertsteigerung oder Wertschätzung, ich habe schon lang keinen V8 mehr und würde auch nur noch bei was ganz besonderem schwach werden (steht zB in der Schmiede).
Vergleich den V8 mit Fahrzeugen aus der gleichen Klasse und Zeit und du wirst feststellen, dass der Audi ein "Studentenauto" ist was den Marktwert betrifft.
Oder wie oben bereits erwähnt andersherum: Für einen Renault 4 aus 1990 zahlst du gut 5stellig heutzutage.

Verkehrte Welt und die AG ist selbst Schuld daran, schönen Gruß an deine Kontakte in IN/HN


Gruß
Markus






*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Was den Punkt bezüglich Audi selbst anbelangt, kann man das wohl unterschreiben. Sie behandeln das Fahrzeug nicht wie einen eigenen Wegbereiter, Geschichtenerzähler und Imagewandler.
Auch das was Bastian sagt, fällt in zu beträchtlichem Maße auf:
Der Marktwert wird mangels Glaube und "V8-Religion" einzelner Personen unschön beeinflusst.

Konkrete Erfahrungen habe ich eher weniger, aber ich bin als ein 2003 den V8 kennengelernt habender Mensch ganz genau in die Zeit reingeboren, in welcher man eine enorme Entwicklung verfolgen konnte. Seit elf Jahren scrolle ich durch die Internetannoncen und wenn ich mir ansehe was da noch vor etwa acht Jahren an Fahrzeugen im späten dreistelligen und frühen vierstelligen Bereich mit Tüv zu finden war, beziehungsweise im mittleren vierstelligen Bereich mit quasi keinen Mängeln, so werde ich gegenwärtig Zeuge eines Audi-V8-Marktes, welcher mit steigenden Tendenzen aufwartet und wertstabile Fahrzeuge präsentiert.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Das halte ich jetzt mal für gaaaar keine gute Referenz.

Alle AmiBüxen laufen da drüben wie am Schnürchen.... aber hier verrecken ihre Automaten reihenweise...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Naja... ich meine ja eben NICHT, dass das Drehmoment Schuld an den Defekten hat sondern WIE man schaltet bzw. Kuppelt - primär die Drehzahlunterschiede angesprochen. Man kann zum Beispiel ja einfach mal wie man es vor dem Zeitalter der Synchronringe tat, mit Drehzahlanpassung machen.... ruckloses Schalten erspart dem Getriebe sehr viele Kraftspitzen die irgendwo rein knallen.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
...........aber du bist hier mal wieder das Maß der Dinge???

Wenn bei euch angeblich soviele US-Automaten "verrecken" wie du das so blumig schreibst, machen vermutlich die entsprechenden Fahrzeugeigner etwas falsch, dass viele andere vor ihnen richtig gemacht haben.

Abgesehen davon gibt es auch Schaltgetriebe drüben




*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ich bin NICHT das Mass der Dinge... HIER verrecken sie nunmal reihenweise, da kannst du UND ich nichts dagegen machen... oder willst die Berge abtragen mit deiner HeileweltEinstellung?

Die Eigner FAHREN, dazu sind Autos nunmal gedacht, wenn man immer nur rumschleicht sollte man besser gleich zu Hause bleiben anstatt die Strassen zu verstopfen.


Was ist mit dir los? kommst nach nem Schaltjahr wieder mal vorbei und dann SO?

geh doch wieder!


Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 96 (0.039s) Memory: 1.0757 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 13:06:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS