Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Hallo liebe Freunde,

leider gibt es eine extrem tragische Nachricht zu verkünden, bei welcher ich nicht in üblicher Weise um den heißen Brei reden möchte und ich schäme mich auch nicht der tiefempfundenen Trauer, die mich gerade begleitet, gar in Trance versetzt und eine innere Leere in mir herstellt!

Es geht um jemanden, der sicher vielen von euch bekannt ist und womöglich auch ans Herz wuchs. Im Namen von Jürgen und Carsten aus der Schmiede also nun folgender Beitrag der Beiden für Euch. Es tut mir leid hier nun für Traurigkeit zu sorgen, doch ihr habt ein Recht darauf die Dinge zu erfahren und an alle Angehörigen, insbesondere seine Freundin und Kinder zu denken:



"Liebe Liker und Freunde der V8 Schmiede.

Leider erst gestern Abend bekamen wir die Nachricht, dass unser Freund Oliver Kählig am 16.11.2014 beschlossen hat seinem Leben ein Ende zu setzen. Die Nachricht traf uns gestern wie ein Schlag in die Magengegend. Wir waren mit Olli sehr gut befreundet und haben vor geraumer Zeit auch die Fahrten in die Schweiz mit ihm gemacht. Viele kennen Ihn von den Treffen her. Wir kennen ihn nur als stets gut gelaunten, optimistischen, zukunftsorientierten und hilfsbereiten Menschen. Für keinen aus seiner Familie oder dem Freundeskreis ist diese Reaktion nachvollziehbar und umso schockierender.

Er hatte eine gut laufende Firma und mit seiner Familie erst ein Eigenheim gekauft und dies, wie seine Fahrzeuge auch, liebevoll renoviert. So bleibt der Grund für seine Handlung ein großes Fragezeichen.

Nach einer schlaflosen Nacht sind wir immer noch nicht im Stande zu realisieren, dass wir Olli nicht mehr sehen werden.

Eine Lücke im Herzen, ein leerer Parkplatz, fehlende Gespräche, sein Sinn für Humor, das alles wird uns fehlen.

Uns bleibt jetzt nur die traurige Aufgabe seine liebevoll gepflegte Fahrzeugsammlung für gutes Geld in liebevolle Hände zu vermitteln, um mit dem Erlös seine Freundin und seine 2 Kinder zu unterstützen. Dies wird aber erst im neuen Jahr geschehen.

Darunter ein V8 3,6 Cheyenne und ein neulackierter Perlmutt-V8 (wer bei Schmiede Treffen war kennt eventuell beide) sowie ein S6 4B Avant mit Abt Leistungssteigerung. Mehr dazu aber erst Mitte Januar.

Unsere Gedanken sind bei seiner Freundin und seinen zwei Kindern.
Wir werden dich niemals vergessen Olli......"


Selbst kannte ich ihn nur von einem einzigen Treffen, aber er erschien auf Anhieb sympathisch zu sein, gab mir Tipps und Anregungen für die Zukunft und hinterlässt nun eine trauernde Familie, der ich von ganzem Herzen das Beste wünsche. Euch wünsche ich natürlich dennoch ein besinnliches Weihnachtsfest, gleichwohl es verständlicherweise sehr schwer ist all dies zu verdauen. Viele Grüße von den Jungs aus der Schmiede.

Er ruhe in Frieden und finde seinen Segen.




Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 17.12.2014 08:59.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Ob die Nachricht hier rein muss, weis ich nicht. Wir kennen die genauen Umstände und die Person nicht. Die alten Griechen meinten sinngemäß "wenn gar nichts mehr geht" sollte man das Theater verlassen können. Muss jeder selbst wissen - und gut überlegt sein. Das Leben ist höchstwahrscheinlich einmalig! Ob jetzt der Fahrzeugverkauf-Aufruf groß weiterhilft... Dennoch Alles Gute!

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
@Bernd:

Jürgen hat mich via PN darum gebeten, deren Beitrag hier zu teilen. Ohne "Erlaubnis", beziehungsweise das Wissen, dass ihn hier einige gekannt haben dürften, wäre ich damit natürlich vorsichtiger gewesen.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ob diese Nachricht oder Nachruf hierher gehört sei dahingestellt.Ich kannte den Oliver nicht persönlich und ich weiss lediglich,dass die Schmiede-Protagonisten vor einer gewissen Zeit hier aktiv gewesen sind.Deshalb finde ich,dass diese traurige Nachricht einer von Ihnen hätte mitteilen sollen.Wobei der Hinweis auf die zum Verkauf stehende Fahrzeuge zumindest unangebracht ist.Mein tiefstes Mitgefühl und Respekt gilt seiner Freundin und seinen Kindern.
Ich möchte keineswegs,dass es als pietätlos interpretiert wird,denn jeder hat das Recht seinem Leben das Ende zu setzen,aber wie Bernd es schon sagte,so ein Schritt sollte sehr gut überlegt sein.Und bei allem Respekt für den Verstorben,entscheidet man sich für das Irreversible,dann denkt man in diesem Moment nur an sich selbst.Allem Anschein nach lebte der Mann hinter einer Fassade,ob er psychische,seelische oder materielle Probleme hatte weisst offensichtlich keiner.Die ganze Last dieses tragischen Ereignisses tragen vor allem seine Freundin und die Kids.
An dieser Stelle drücke ich ihnen mein aufrichtiges Beileid aus und wünsche viel Kraft für die Zukunft.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
@Lukas:

Das hätten die Jungs auch selber gemacht, aber scheinbar ist Jürgen nicht mehr hier angemeldet, er habe auch keine Logging-Daten mehr...

Das mit dem Fahrzeug-Verkauf wirkt womöglich unangebracht, aber es ist in diesem speziellen Falle der Erwähnung wert, da die Familie von Oliver nun vermutlich nicht nur seelische, sondern auch finanzielle Unterstützung braucht.

Gruß


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Wie gesagt,ich kenne dieses ganze Schmiede Umfeld nicht persönlich und die damalige Chose wirkte auf mich einfach nur infantil.Aber Jürgen war vor relativ kurzer Zeit hier wieder aktiv und die anderen Herrschaften hätten sich,sei es lediglich dafür einen Account erstellen könnnen.Nun sei es drum,sie haben sich dagegen entschieden.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Könnt Ihr das nicht mal lassen? Oliver war auch hier aktiv. Das reicht ja wohl aus, um auf diese Tragödie hinzuweisen.
Ich hoffe, dass keiner der Angehörigen diese überflüssige Diskussion hier mitliest.


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ja eben,er war persönlich hier aktiv und diejenigen die sich für seine engsten Freunde halten,erachten es nicht für nötig selber diese traurige Nachricht mitzuteilen.
Das ist meine Meinung und die werde ich wohl mit deiner Erlaubnis wohl äussern dürfen.Danke.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Jupp sehe ich ähnlich.

Für Ihn würde ich wenig Trauer empfinden weil es ein egoistischer Schritt ist - schien ja zu laufen und nun hinterlässt man einen Scherbenhaufen ohne Antworten.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Den Hinterbliebenen meine herzliche Anteilnahme.

Gruß
Klaus

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Ich krieg grad Brechreiz ..............


Wie abgestumpft seid ihr eigentlich *würg-kotz*


Oliver war Teil dieser Gemeinschaft und da wäre ein wenig Mitgefühl wohl angebracht, egal ob ihr ihn gekannt habt oder nicht und egal auf welchem Weg die Nachricht in dieses Board getragen wurde.
Niemand kennt die Hintergründe dazu und somit sollte auch keiner Spekulationen anstellen oder auf die Fragwürdigkeit einer solchen Tat verweisen


Markus




*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Warum Mitgefühl für jemanden der sich freiwillig aller seiner eigenen Probleme auf eine feige Art entledigt und eine Familie im Regen stehen lässt? Wenn er nicht eine gaaaaaaaaaaaanz gute Ausrede dafür hat, wäre es wohl angebrachter auf sein Grab zu spucken als ihm Mitgefühl zu zollen.

Mitgefühl verdient und kriegt die Familie, welche hier sicherlich nicht präsent ist/sein wird.

Ich wollte ja ursprünglich nichts schreiben, aber wenn du hier meinst "abgestumpft" und *würg-Kotz*, gebe ich gerne zu Protokoll, dass ich es *würg-kotz* finde wenn einer so abhaut und abgestumpft wenn man ihm noch scheinheilig Blumen aufs Grad legt. Dass seine "Nächsten" um ihn trauern ist klar und angemessen, aber wir hier? scheinheiliges Gesülze.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
........wäre auch besser gewesen nichts zu schreiben statt so einem Mist, Roy




*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Siehste... Ehrlichkeit wird gleich als Mist behandelt.

*KOTZ WÜRG*

Das ist genau der Grund warum ich mehr und mehr zur Misanthropie neige!
Mitgefühl soll man hegen für eines der feigsten Vergehen die es gibt! *WÜRG-KOTZ*

Und ich gehe jede Wette ein, dass hier noch eine Menge Leute so denken wie ich, denn wenn dem nicht so wäre, wäre dieser Thread ja nicht bloss von ein paar wenigen kommentiert worden, denn als Forenmitglied ist er ganz bestimmt EINIGEN bekannt.

Achja... vielleicht würdest du es nicht *kotz-würg* empfinden wenn du selber damit konfrontiert worden wärst... ja, das hat mich vielleicht etwas abgestumpft, aber nur gegenüber dem Mitgefühl für die Feiglinge - die Hinterbliebenen tun mir WIRKLICH leid!!

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Jemand, der wie du auf Gräber spucken will, sollte sich vlt besser nicht als Maßstab für Ethik ansehen und dann eben den Rand halten.



Es geht hier darum, dass jmd aus unserer Mitte Tod ist, nicht mehr.



Niemand hat dieses Verhalten als vorbildlich erachtet.





*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Es ist mir nicht angenehm, aber ich möchte mich nochmal kurz einklinken.

Irgendwo kann ich es verstehen, dass Roy "falsche Diplomatie", beziehungsweise gekünstelte Reaktionen aussschließen möchte.
Dass die Kinder und natürlich auch seine Freundin das größte Leid ertragen, steht außer Frage und somit sind die Feigheitsvorwürfe objektiv betrachtet angebracht. Aber kann man bei einer solchen Tragödie objektiv urteilen und nun auch noch jemanden verteufeln, der sich noch nicht einmal mehr selbst verteidigen kann? Ich meine dass das zuviel des Guten ist. Was er seiner Familie damit angetan hat ist natürlich unvorstellbar, aber wer einen SOLCHEN Schritt geht, flüchtet meiner Meinung nach nicht einfach vor ein bischen Arbeit, ein wenig privatem Stress oder einem leichten Schmerz im Kreuz. Nein, da muss mehr vorgefallen sein und möchte mir nicht ausmalen wie es Oliver ging. Da scheint nicht einfach nur Druck dagewesen zu sein, sondern offenbar trieb ihn das gesamte "Lebenssystem" an die Kante zum Abgrund.

So gesehen verstehe ich auch Markus, der diesbezüglich den Wunsch nach Respekt verspürt, ein Respekt, der auch einem "Feigling" gebühren sollte, denn ein Selbstmord kommt nicht von ungefähr! Wissen wir, wie lange er mit dem Gedanken kämpfte und wie oft er auf diesen Schritt verzichtete um seine Nächsten nicht zu verlassen, ich vermute eher nicht. Wie gesagt, Roy ist wohl ein Fan der klaren Worte und davor habe ich auch Achtung, denn es wird in der Gesellschaft auch gerne mal mit der Wahrheit jongliert, aber vielleicht sollte Sensibilität bei einem Fall wie diesem nicht ganz ausbleiben..., hoffe ich mache mir mit dieser "Ansage" keine Feinde.

In diesem Sinne
Oliver ruhe in Frieden, das ist ihm wirklich zu wünschen. Und was seine Familie anbelangt, so macht mich alleine schon der bloße Gedanke daran förmlich fertig.

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 23.12.2014 08:37.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ja Roy,es gibt Leute die so denken wie du.Das habe ich auch schon zum Ausdruck gebracht.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Danke Danny


Bitte an den Admin: Diesen Beitrag schliessen





*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Und warum jetzt schließen (Zensur...) - erst gar nicht so etwas posten. War der Verkauf schon erfolgreich?
Der Tod ist ein Dandy Bye, Bye -> (Zitat) gerne pietätlos, hilft hier eh nix mehr.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

sollte sich vlt besser nicht als Maßstab für Ethik ansehen




Wer sagt, dass das jemand tut?

Und wenn man von Ethik sprechen will... sag das seinen Hinterbliebenen... hat er sich wenigstens IHNEN erklärt? mit Brief der gefunden wurde? oder beim Notar hinterlegt? Ethik... auch so ein Unwort des Jahrtausends, irgend jemand definiert den Mist (ich gebrauche gerne deine Worte wie du siehst) und alle paar Dekaden werden sie umgeschrieben, kann man ja direkt mit Knigge gleichsetzen.....

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Wenn du dir damit Feinde machen solltest, dann hoffe ich für dich, dass du nen GROSSEN Cousin hasst den du demjenigen hinschicken kannst

Ansonsten meldest dich bei mir, hab zwar momentan keinen Bock mehr auf so Zeug, aber wenns nötig ist krieg ich meinen Arsch sicherlich noch hoch...

Manche stehen daneben und schreiben irgend nen hochnäsigen Käse, wenns mal bei sowas DABEI gewesen wären, würden die auch nicht anders schreiben als ich.... blöde HeileWelt vorgaukeln bei etwas das unter aller Sau ist.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hallo Roy ich hoffe das sich einige an deinem Grab genau so pietätlos verhalten wie Du.


Sowas auch noch öffnetlich zu schreiben, da ja die Angehörigen sicher mitlesen, ist schon sehr "grenzwertig".
Der ganze Thread ist zu einer miesen untegründigen Diskusion ausgeartet die nichts mehr mit Gefühl und Pietät zu tun hat.


Euch allen die nichts mit Gefühlen am Hut haben eine hoffentlich grausige Weihnacht.

Einfaches Mitgefühl wurde hier nicht gezeigt!


Mein Komment zu solcher Ausartung bei Tot eines Mitmenschen.
Das "wie" spielt hier keine Rolle!

Klaus

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Als eine Diskussionsanregung war die Erstellung des Threads nicht gedacht.
Aber ok, das war mein Fehler zu denken, dass ein trauriges Thema keine Konflikte hervorruft. Wie die genauen Hintergründe sind, vermögen wir wohl kaum einzuschätzen. In Gedanken bin ich in erster Linie bei der Familie, da diese den düstersten Part der ganzen Geschichte zu ertragen hat, doch mein Mitgefühl gilt auch Oliver und ich versuche hier jede Sichtweise irgendwie nachzuvollziehen, doch dass das nur in begrenztem Maße funktioniert, ist nicht schön. Ich habe inzwischen verstanden, dass Roy nicht nach scheinbar heilen Welten sucht und das ist auch gut so, aber aus einer einfachen (wenn auch tragischen) Mitteilung ein Schlachtfeld zu machen -irgendwie greift jeder jeden an-, muss nicht sein. Es entgleitet zu sehr in die Richtungen unserer selbst. Jeder nimmt seinen eigenen Standpunkt in Schutz und dies fast ohne zu merken, dass es hier nicht um uns, sondern um die Hinterbliebenen und Oliver geht. Ich bin aber trotzdem froh darüber, dass einige wenige ihr Beileid ausgesprochen haben und das muss ich Roy lassen, er tat dies ebenfalls, wenn auch "nur" für die Angehörigen..., danke dafür. Es ist auch einfach ein schwieriges Thema, da schon ein leichter Ausrutscher als taktlos gewertet wird. Dies ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema und ich hoffe, dass hier keine zu drastischen Meinungsverschiedenheiten zwischen einigen Usern entstehen, denn hier geht es eben ausnahmsweise mal nicht um uns alle und unsere Dickschiffe.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Wir sind ausnahmsweise mal einer Meinung!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

hallo Roy ich hoffe das sich einige an deinem Grab genau so pietätlos verhalten wie Du.




Tu dir keinen Zwang an, wenn ich mich selber willentlich umlege, kann man mit meinen Überresten machen was man will...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Und wenn nicht, mitbekommen tust du es ehh nicht mehr...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Vorsicht nicht zu "pietätlos" sonst endend man noch am Christbaum oder so... ;-)
Ja es ist durchaus ein heikles Thema, jeder geht damit anders um.

Gruesse
Bernd


Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Würde ich entsprechend im Testament alles klären lassen.
Ne klassiche Trauerfeier würde es nicht werden..

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Klar Testament... was von mir noch brauchbar ist soll verwertet werden und der Rest verbrannt und in den Wind geschickt... ganz einfach


Und ja Martin, mitkriegen tut man dann eh nix davon... trotzdem schauert mir der Gedanke wie wohl meine Schwester mit mir umgehen würde wenn ich den Freitod wählen würde - zumal das schon seeeehr dem Verhalten entsprechen täte welches eines ehemaligen Familienmitglieds extrem nahe käme - "wenn du so wirst wie er, bring ich dich eigenhändig um" hiess es mal... uff... ich nehme eigentlich keine Drohungen ernst, DIESE aber schon.

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
Kein wunder das sich viele von diesem Forum abwenden.....
Ein Admin der nicht vorhanden ist und nicht einschreitet,,,,,,
Tiefer gehts echt nimmer! Wiederlich sowas lesen zu müssen!

Ich kannte Oliver vom DTM treffen 2009 und durfte mit ihm 2 schöne tage verbringen. Es ist schrecklich von seinem Tod zu hören!

Mein tiefstes Beileid an seine Frau und kinder!

Ruhe in Frieden Oliver!

Zuletzt bearbeitet von Toni Mitterlehner; 28.12.2014 08:49.

Quattro - Das nix is fois wos wa!
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Selbstmord ist auch in der Bibel eine Sünde...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Bibel?

Es braucht keine Bibel um zu erkennen was Selbstmörder ihrer Familie antun... aber offenbar hats mehr Blinde auf dieser Kugel als sonstwas...

Manche Leute haben Verständnis für das Maximum des Egoismus und Verständnis für die grösste Feigheit, aber kein Verständnis für die Ansicht, dass dies SO gesehen wird... verkehrte Welt... die Typen die glauben es sei "widerlich" einen Selbstmörder zu verachten, sollten mal wenigstens VERSUCHEN sich in eine betroffene Situation zu versetzen...

Das Ganze einfach nur auf "ein Mitmensch" ist tot zu minimieren ist einfach nur Kurzsichtig, wärs ein Unfall oder natürlichen Ursprungs - einverstanden, aber nicht bei SOWAS! Es mag wohl jedem seine eigene ENTSCHEIDUNG sein ob sich leben lassen oder nicht, damit hat er sich auch ganz klar für die Konsequenzen entschieden - welche die Hinterbliebenen zu tragen haben.

Ich hoffe bloss, dass die Kinder alt genug sind um nicht von ihren Kameraden fertig machen zu lassen und seine Lebensgefährtin stark genug sich den Vorwürfen zu wiedersetzen die kommen werden... nach dem Schock und der Trauer kommt unweigerlich der Alltag zurück und die wenigen wirklich betroffenen müssen damit leben und es versuchen zu verarbeiten, die Mitmenschen aber vergessen..............

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Alles schön und gut, aber was hat die ganze Debatte in einem Audi V8-Forum verloren? Muss es jedesmal so eskalieren?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Okay, 'tschuldigung, das "reale Leben" hat mich leider noch immer nicht "abgestumpft" sondern "dünnhäutig" werden lassen, deswegen bin ich halt auch "widerlich"....


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 84 (0.047s) Memory: 0.7691 MB (Peak: 0.9657 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-24 22:54:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS