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An welchen Pins, des grünen Steckers unterm Sitz, muss ich messen um die Sitzheizungmatten auf Durchgang zu prüfen?


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
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Carpal \'Tunnel
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Guggschdu Anhang.

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Danke. Mir ist aber nicht ganz klar wie ich das Messen muss. Die Lehnenheizung Fahrsitz br und br/bl ist klar. Für die Sitzfläche ebenfalls br/bl und sw/ gelb macht für mich kein Sinn. Die beiden Elemente sind ja nicht miteinander verbunden.
Bin ich aufm flaschen Dampfer?


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anscheint sind da zwei br/blaue Kabel eines ist aber heller. Dummer Zufall


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Carpal \'Tunnel
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89 oder 92?

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89 .
Habe geschaut sind zwei br/bl Kabel auf der Fahrerseite. Eines ist heller als das andere.Schlecht gekennzeichnet.


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Moin

Belegung grüner Stecker, also Bordseitig...

bist du sicher das es sich bei den zwei braun/blauen Leitungen nicht um eine Kabelbrücke handelt ?

Die Lehne ist mit der Sitzfläche in Reihe geschaltet.

Die Matten würde ich an deren Stecker prüfen bzw. durchmessen.

Sitzheizung, Heizmatten prüfen ...


Widerstandsmessung in Ohm. Bei Multimetereinstellung 200 Ohm haben die Leitungen in den Heizmatten jede ca 1,3 Ohm Widerstand.

Der Widerstand des Temperaturfühlers in der Matte hat zwischen 9 und 12 Ohm (bei 4 abgesteckten Heizmatten an deren Steckern gemessen)
und Widerstandsmessung bei Multimetereinstellung 20k Ohm.

Wenn man in den 6-fach-Stecker der Heizmatten (braun, schwarz oder weiss) guckt, gibt es 2 (optisch) abgetrennte Pins, diese sind für
die Lehnenelement-Heizung. Die anderen 4 Pins sind für die Sitzelement-Heizung und den Temperaturfühler für die Heizung darin.
Man misst an den optisch abgetrennten Pins 3 (braun) und 6 (braun/blau) den Widerstand vom Lehnenheizelement.
An den Pins 1 (schwarz/gelb) und 5 (braun/blau) den Widerstand vom Sitzheizelement und an den Pins 2 (schwarz/weiss) und 4 (braun/schwarz)
den Widerstand vom Temperaturfühler.
Eine defekte Heizmatte zeigt zB. nix an wenn ein Kabelbruch, oft direkt am Anschluß der Matte, vorliegt.
Das kann trotzdem noch, ohne zB. das Heizelement aufzuschneiden, erfolgreich repariert werden, wenn nur noch ein Zentimeter des gebrochenen
Kabels an der Matte zum anschließen aus der Matte guckt. Resultat bei erfolgreicher Heizelement-Reparatur, wieder ca. 1,3 Ohm und ...

ein warmer Hintern im kalten Audi.

Die Leitungsfarben können durchaus abweichen, die Pinbelegung aber nicht.




Zuletzt bearbeitet von Uwe P.; 25.12.2014 09:36.

mfG. P.

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