Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#349602 01.12.2014 10:46
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Nach über zehn Jahren V8 hier eine Frage. Bin seit Wochen gestern zum ersten Mal wieder V8 gefahren. Schön blöd, dass ich nach so vielen Jahren so eine Fage stellen muss. Nicht dass sich da ein Stellmotor verabschiedet hat.

Wenn ich die Klima, Bj. 1993, auf Automatik stelle, ist es dann richtig, dass die Luft nur aus den drei oberen Düsen rauskommt? Wenn ich oben, mittig und unten manuell einstelle, funktioniert alles. Sowohl einzeln als auch zusammen.

Gruß Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Manfred,falls es beim V8 und A8 genauso funktioniert-wovon ich ausgehe,dann werden im Auto-Modus alle Düsen angesteuert.Vorne,mittig,hinten,oben und unten.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich glaube, beim V8 ist das anders... müsste aber in der Betriebsanleitung stehen.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Sicher bin ich mir nicht,ist halt nur eine Vermutung meinerseits.Bj.'93 hatte im Prinzip die gleiche Klima Anlage wie der C4 und da hat es aus allen Düsen gepustet.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Der schaltet die Düsen beim C4 schon durch.
Anfangs Fussraum und Scheibe, später dann die Mitte.
Wenn man dann kurz gelüftet hatte z.b. wurde der Fussraum auch mal benutzt.

Ist bei modernen Autos oft auch so, kommt aber auf das Entwicklungsziel an.
Amerikaner wollen den Wind im Gesicht spüren, Europäer eher nicht. Da pusten die Ausströmer halt daneben.
Wenn die Wohlfühltemperatur erreicht ist, dann wird dir nur noch frische Luft in's Gesicht (bzw. die Nähe) gepustet.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Wenn die eingestellten 22 Grad erreicht worden sind,dann pustet es bei "Auto" aus allen (offenen) Düsen raus.Zwar ist die "Luftmenge" nicht gleichmässig,aber es werden alle angesteuert.Gerade eben geguckt.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Gehe ich Recht in der Annahme , das es nur im kalten Zustand des Autos so ist ?
Es soll doch erst die Scheibe erwärmt werden , damit sie nicht beschlägt oder vereist .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Mir kommt es in dieser Situation so vor, als währe Fußraum Warmluft (ebenso Scheibe) und Gesicht währe Frischluft.


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Meinst jetzt beim V8 oder A8?


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Genauso ist das. Erst bläst er eine Weile nur oben raus, später überall. Kalten Füssen muss man anfangs manuell abhelfen.
Ob die Klappen tun was sie sollen erfährt man in der Klimadiagnose auf Kanal 1


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 35 (0.019s) Memory: 2.7182 MB (Peak: 3.1941 MB) Data Comp: Off Server Time: 2023-12-02 07:47:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS