Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
ich würde mich nicht drauf verlassen.Man munkelt,dass es da Typen geben soll die Ahnung haben.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
An so einem Zeitungsartikel wäre ich sehr interessiert. Mir ist absolut keiner bekannt.

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Danke Audi!!! :-(


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 159
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 159
Was soll der Spaß offiziell bei Audi dann kosten?
Zwei S6 Federbeine plus Bleche, die Bremssättel mit Trägern?
Dann noch die Bremsscheiben und die Beläge, noch paar Schrauben und eine Achsvermessung.
Ob die Teile noch alle lieferbar sind ist auch wieder fraglich.


Wer billig kauft,kauft zweimal!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das, was ein Tausch der Scheiben und Beläge bei der FR2 sonst kosten würde - das wäre mal ein Oberklasse-Service ;-)

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Jup... der Preis ist ja sekundär bzw. geht bei dem Gejammere über EOE völlig unter....

Ich stand auch schon vor dem Tresen (in diesem Frühjahr) und wollte dem Typen dahinter zeigen um was es bei dieser speziellen Bremse geht, der zeigt die Seite mit der UFO her, macht ein komisches Gesicht und sagt mir, dass die Dinger aber EOE seien.... ich wusste ja um den Preisaufstieg... ABER EOE???? ich wurde ganz grün und die Kleider wurden schon verdammt eng... aber ich beruhigte mich damit, dass der arme Kerl ja nix dafür kann und es nix bringen würde ihn platt zu machen...

Später dann stellte sich heraus, dass die Audianer den Kram zu ihrem angekündigten Preis lediglich zur Tradition verschoben haben.......

Mich ärgert einfach, dass die verdammten Obersitzpisser den Kram einfach EOE setzen ohne jeglichen Link dahin wo man noch was kriegen würde...

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
In Antwort auf:

Audi V8 + nix originale Bremsanlage=nix H-Kennzeichen.




ah ja, und was ist, wenn man den Deppen mal den Reperaturleitfaden von der HP2 für den V8 unter die Nase hält???

Gab es doch schon bei Audi, zumindest bei Versuchsträgern, welche ja dann anschließend in den Handel gingen.

Somit dürften diese Fahrzeuge obwohl absolut original ja niemals ein H-Kennzeichen bekommen.



Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Die Aussage stammt nicht von mir,sondern vom TÜV Nord in Hannover.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
klar, ich habe ja auch nicht Dich mit Deppen, sondern die Jungs vom Tüv Nord so bezeichnet.

Aber da sieht man mal wieder, wie engstirnig die sind.

Aber wenn das so weiter geht, wird sowieso vor dem Erreichen die Grenze für das H-Kennzeichen wieder erhöht, so dass unsere Fahrzeuge mal wieder rausfallen.

von wegen Erhaltung von historischem Kulturgut....


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Tuningzeitung und Co von damals.
Irgendein Bild wo man sieht das keine Ufo verbaut ist.
Das reicht in der Regel für die H-Zulassung.

Denkbar wäre auch die Erklärung weil es eben nichts mehr gibt und dieser Umbau das "naheliegendste" ist.

Wobei in meinen Augen es reicht auf den SSP 141 zu verweisen und im Original vorzulegen:
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_141.PDF
Seite 2.

Fertig aus.

Klar es kann Arschloch Prüfer geben. Es gibt auch in anderen Bereichen Angestellte welche keine Lust auf Arbeit haben. Da wir in der freien Marktwirtschaft leben (und TÜV/Dekra und Co ist nichts anderes!) geht man halt zu dem nächsten. Es exitiert für diese Dienste kein Monopol - dies würde ich dem Kittelheinz auch mit Nachdruck erklären bevor ich woanders hingehe. Wenn er die Kohle nicht will, jemand anderes will diese.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ich kann mir nicht vorstellen das die Oldtimerversicherungen zuschauen werden wenn die ganzen Kisten aus den 90er Jahren mit H-Kennzeichen anfangen rumzufahren.

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
Moin Christoph,

von den Deppen kann ich (hier) auch ein Lied von singen.

Da scheitert es schon bei der Kompetenz zur Hauptuntersuchung. Sowohl beim V8, als auch beim Golf III Probleme gehabt.

Beim V8 war es die fehlende zweite Bremsleitung nach hinten. Zitat: "Man sieht es ja an den zweifachen Haltern." Das die für die ehemals verbaute Niveauregulierung waren, wollte er nicht gelten lassen: "Das gab es damals doch noch gar nicht."

Beim Golf sollte ich den Bremskraftregler, allerdings sehr fachmännisch, entfernt haben. Er wollte einfach nicht glauben, daß da nie einer war: "Golf III haben alle Einen!"

Fazit: Man muß sich erstmal einen Prüfer seines Vertrauens suchen...


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Hatte auch schon Prüfer die mir beim Uno einen "festen" Bremskraftregler attestieren wollten bis ich einen ausgebauten mitgebracht habe und denen gezeigt habe das der Bremsdruck den Kolben erst rauskommen lässt und nicht andersherum. Dadurch kann der, wenn regelmäßig gebremst wird, nicht festgehen...

Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 159
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 159
Das linke S6 Federbein ist leider auch entfallen,
soviel zum Thema Oberklassekulanz.
Und wenn wir gerade dabei sind, die Beläge für die UFO sind auch nicht mehr lieferbar.
Alle Teile sind jetzt aber bei Tradition erhältlich.


Wer billig kauft,kauft zweimal!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

den Reperaturleitfaden von der HP2 für den V8 unter die Nase hält??




Wo gefunden?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

weil es eben nichts mehr gibt




Was gelogen ist....


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Er meint wohl eher das Selbststudienprogramm, siehe Posting von Martin. Es war ja auch so, dass die HP2 in den späteren Panzerfahrzeugen eingesetzt wurde.

Auch wenn die Bremse ein echtes Unikum ist, ihre Leistung mMn. top und ich sie behalten werde, so lange es irgendwie geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein entfallenes und so sicherheitsrelevantes Ersatz wie eine Bremsscheibe und ein dadurch notwendig gewordener Umbau ein H-Kennzeichen verhindern kann.

Ich weiß es aber auch nicht...

Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
Hallo,

Ich muss den Thread nochmal aufwärmen.

Brauche ebenso neue Bremsscheiben und stehe nun vor der Entscheidung neue UFOs oder Umrüstung auf HP2.

Die gegebenen Vorteile der HP2 sprechen natürlich für eine Umrüstung.
Allerdings ist mir auch wichtig, dass der V8 möglichst original bleibt und später auch eine H-Zulassung möglich ist.

Bin zwiegespalten: aus Technischer Sicht tendiere ich zur HP2, aus Sicht der Originalität zu den UFOs.

Sind die Vorteile der HP2 so groß, dass sie das "Risiko" der Nichtoriginalität (und damit kein H-Kennzeichen) aufwiegen?


Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Die UFO ist völlig ausreichend und hält "normalerweise" je nach Fahrweise leicht über 100000km - meine kamen bei 160000km erstmalig rein.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Das würde ich mal unterschreiben. Wenn die Ufo-Bremse (mit all ihren Komponenten!) intakt ist, ist sie mehr als ausreichend für den V8.
Der V8 kommt immer mehr in den Bereich im Wert zu steigen, wenn er gut gepflegt ist. Dazu gehört auf jeden Fall auch Originalität. Ich würde ihn nicht mit solchen Umbauten verändern.


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Martin,kann mich Manfreds und Tims Meinung anschliessen.Von der Bremsleistung her ist die UFO der HP2 absolut ebenbürtig,von der Haltbartkeit u.U. sogar besser.Der Kostenfaktor ist ambivalent.Die Scheiben für die HP2 sind schon erheblich billiger,aber der Umbau auf HP2 muss auch erstmal bezahlt werden und würde sich erst nach vielen zigtausend Kilometern rentieren,die die allermeisten (jetzigen) V8 Eigner gar nicht mehr zurücklegen. Für die Originalität des V8 ist die UFO unabdingbar,noch mehr für das H-Kennzeichen,weil sie eines "DER" Merkmale des V8 ist/war.
Im Prinzip spricht für den Umbau auf HP2 lediglich die (noch) unbegrenzte Verfügbarkeit der Scheiben.







Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
Danke für eure Antworten.
Ich sehe es letzlich ähnlich wie ihr und werde daher bei den Ufos bleiben. Wollte schon immer mal nen Tausender für 20 kg Eisen bezahlen

Zuletzt bearbeitet von Martin M; 19.02.2015 02:28.
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Man muss die UFO wie eine Patek Philippe betrachten:eigentlich kauft man sie nicht für sich,sondern für die nächste Generation


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Brav!

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 64 (0.033s) Memory: 0.7299 MB (Peak: 0.8951 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 16:48:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS