Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 3 1 2 3
#349003 01.11.2014 12:17
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Da ich nun die Gummis von den 16" BBS gerissen habe um die Felgen aufzubereiten, möchte ich nächsten Frühling 4 neue drauf machen.

Es waren nun Bridgestone Potenza (die vorderen hatten den Zusatz "Adrenalin" drauf) drauf, absolut beschissen, besonders die "Adrenalin", die haben nach wenigen Kilometern die äusseren Querrillen eingebüsst und wurden auf nasser Fahrbahn nicht nur beschissen sondern gefährlich, nach vielleicht 5000km mit 90km/h über die Autobahn wegen extremstem Aquaplaning - mit 110km/h wurde JEDE Pfütze zur Mutprobe.

Somit bekommen die Reifen von mir ein Minusminusminus - extremer Verschleiss, bei Nässe unbrauchbar, hoher Preis. Bei Trockenheit und gemässigten Temperaturen waren sie in Ordnung (mehr aber auch nicht), bei höheren Asphalttemperaturen wurden sie schmierig.

Damit erkennt ihr wohl was ich für Voraussetzungen setze.
Die Testberichte im Netz sind ja einerseits brutal unterschiedlich - und andererseits sind Reifen auf dem einen Auto super, auf dem andern beschissen... ich will endlich mal Sommerreifen die mich überzeugen... für den Winter sinds die Goodyear UltraGrip8, für den Sommer hatte ich noch nie was...



Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Die Pirelli P-Zeros fand ich gut. Schön stabile Reifenflanke, sprich die Reifenschultern haben sich kaum übermäßig abgenutzt. Conti Sport Contact waren da anders, die habe ich rund wie ein Motoradreifen abgefahren. Nicht so bei den P-Zeros. Und wenn man es mal krachen ließ, hat es den Reifen nix ausgemacht, kein weich werden oder schmieren(wie ich's von Allwetterreifen kenne). Achso, Aquaplaning war auch nie ein Problem, bzw. wenn dann hatten andere Verkehrsteilnehmer weit früher Probleme.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ich habe seit 14 Jahren Firestone Firehawk drauf und bin zufrieden. Keine Ahnung ob andere etwas besser sind, teuerer sind sie auf jeden Fall.

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Also ich hab die Hankook Ventus Prime 2 K115 drauf. Ich lass auch manchmal krachen auf der Geraden wie in Kurven, ob nass oder trocken und hatte bisher keine Probleme. Die Reifen hab ich jetzt seit 4 Jahren drauf. Wohl noch nächste Saison und dann müssen neue her. Werden aber wieder die selben.

Grüß,


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Mein Nachbar der hobbymässig Reifen montiert hat mir ein paar raus gesucht (ich traue seinen Fachkenntnissen leider nicht sonderlich) da war der Hankook Ventus Prime sein Favorit, ob K115 oder sonstwas entzieht sich meiner Kenntnis, aber schon mal ne Gemeinsamkeit.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Noch nie davon gehört, sind nun aber vermerkt

14 Jahre und keine Neuerung.... wundert etwas....
Oder machen die von Firestone innert den Produktelinien Upgrades ohne sie namentlich zu modifizieren?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Schön stabile Reifenflanke, sprich die Reifenschultern haben sich kaum übermäßig abgenutzt.




DAS ist mir äusserst wichtig, bei den bis eben hin montierten war es eben jene Partie die sich so abnutzte, dass ich schon darauf angesprochen wurde, ob das SemiSlick ala Formula1 seien.... die eigentliche Profiltiefe war aber weitaus "ausreichend". Trotzdem wars mir damit so gar nicht danach in ne Verkehrskontrolle zu geraten - grundsätzlich zwar im Grünen, aber je nach Kappenmann wäre ne Diskussion fällig geworden, das mag ich nicht, zumal ich selbst nicht von den schwarzen Dingern auf den Felgen überzeugt war, dass das so noch ordnungsgemäss funktionierten.

Zudem kommt mir die Bezeichnung P-Zero bekannt vor, irgendwie klingts mehr positiv als was anderes.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Roy,du wirst bestimmt genauso schlau wie vorher sein,denn eigentlich hat jeder "seine" Marke mit der er zufrieden ist.Was natürlich noch lange nicht per se etwas über die Qualitäten der Reifen aussagt,weil die Anforderungen unterschiedlich sind.Der eine fährt nur bei guttem Wetter,der andere cruist und kaum über 130 Sachen kommt,noch ein anderer legt Wert auf eine hohe Kilometerleistung.Ich habe in den 30 Jahren schon sehr viele Fabrikate gefahren und was mich angeht, das Fahrverhalten auf Nässe geniesst die oberste Priorität.Für mich sind Dunlop die erste Wahl,früher SP8000/9000 und im Moment Sport Maxx.Bezüglich Bridgestone kann ich deine Erfahrungen bestätigen,zudem mit abnehmender Profil werden sie härter und rollen lauter ab.Der Potenza RE 050 ist ein Paradebeispiel dafür.Der Pirelli P-Zero den Karl erwähnt hat wäre ebenfalls sehr empfehlenswert,auf trockener Fahrbahn sogar etwas besser als der Sport Maxx,aber auf Nässe ist der Dunlop imo nicht zu schlagen .Als ich meinen A8 gekauft habe waren Michelin Pilot Sport drauf mit knapp 8K km Laufleistung.Ich habe sie fast 40K km gefahren und sie hatten immer noch fast 3mm Restprofil.Bei Trockenheit sehr gut,auf Nässe etwas schwächer,aber mit Abstand die teuersten Reifen-Dunlop,Pirelli liegen teilweise 20% darunter.Von Goodyear hatte ich den Eagle F1 und da hat mich gestört,dass in den Rillen des V-förmigen Profils sich immer wieder Steinchen festgesetzt hatten und ich dachte ich hätte einen Nagel oder Schraube drin. Conti Sport Contact 5 ist nicht schlecht,allerdings nicht gerade der Marathonläufer.Nach 35K km waren sie fast Slicks.Sehr zufrieden war ich auch mit Uniroyal Rain Sport 2.Auf Nässe macht er seinem Namen alle Ehre,aber ähnlich wie der Conti,nicht gerade verschleissarm.
Ich hatte ihn selber nicht,aber einige Kumpels fahren den (schon erwähnten)Hankook als V12 Evo und sind sehr zufrieden was die Preis-Leistung Verhältnis angeht.Sehr ordentliches Fahrverhalten bei Preisen von etwa 550 Euro für 4 Stück (245-45-18).
Zu Nexen,Wanli,Linglong und ähnlichen Preisbrechern sage ich lieber nichts,aber das wirst du dir eh nicht kaufen

P.S.
Firestone Firehawk hatte ich vor 25 Jahren auf dem 200 quattro 20V.Waren ab Werk montiert und auf nasser Fahrbahn der absolute Müll.Im Übrigen ist Firestone und Bridgestone im Prinzip das gleiche.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Problem bei den Pirelli waren bei mir: Extrem teuer und extrem kurze Haltbarkeit! knapp 7000km hat´s gedauert, da waren sie vergleichbar mit Slicks. NULLL Profil auf der Vorderachse. Der V8 schiebt ja leider gerne über die Vorderachse. Hab nun Hankook V12 Evo 2 drauf und bin rundum zufrieden. Halten wesentlich länger, haben ne sehr gute Seitenführung und Aquaplaning ist nur bei mehr als 15cm tiefen Pfützen ein Problem (aber da schwimmt wohl jeder Reifen auf). Kosten auch jedenfalls wesentlich weniger als die Pirelli.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hmm,vom Verschleiss her war ich mit den P-Zero zufrieden ( vielleicht ist die Gummimischung bei den 245-45-18 anders,kann ich mir aber nicht vorstellen,dass wenn überhaupt,der Unterschied so gravierend wäre),aber was den Preis angeht gebe ich dir Recht,sie sind nach den Michelin die teuersten.Die Hankooks hatte ich wie gesagt nicht drauf gehabt,was ich gehört habe war sehr positiv.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Danke für dein ausführliches Statement, im Grunde seh ich es wie du es schreibst - jeder hat "seine" Marke.

Doch es kreist meine ins Auge gefassten Favoriten etwas mehr ein.
Zu den Preisen, wir reden hierzulande von 150-200 Sfr. pro Stück zum "Kumpelpreis".... also auf billig steh ich nicht, Preis-Leistung soll stimmen, gerne zahle ich auch 220-250 pro Stück wenn nahezu perfekt (perfekt geht schlicht nicht, das wäre wie ne eierlegende Wollmilchsau) mehr ist aber einfach pervers, denn mehr als nen Viertel des Wagenwertes sollten die Reifen nicht haben, die nach spätestens 2 Saisons wieder von den Felgen gerissen werden.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Kein Ding
200 Fränkli für einen 16" ist ein sehr stolzer Preis.Schweizer Preis-Niveau hin oder her,aber für diesen Kurs in Euro bekommst du hier einen in 19" aus gutem Hause.
Wäre es für dich nicht einer Überlegung wert,mal auf die andere Seite des Bodensees zu fahren und die Puschen bei uns kaufen und gleich aufziehen zu lassen?


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Ich klink mich mal hier ein
Ja die Dunlops, da die 8000-er und die 9000-er . Wenn die wieder aufgelegt werden würden, die Leute würden Schlange dafür stehen.
Ach noch mal zu meinen Contis, die waren nach 20Tkm rund abgenutzt. Kommt natürlich auch auf die Fahrwerkseinstellung an, bei der Achsvermessung.
Bei der Montage der P-Zeros war ein Getöse und Gefluche zu hören ,das mussten echt harte "Pillen" gewesen sein .
Naja, Problem bei den großen Audis ist ja die Hammerhai-artige Achslastverteilung und die Vorderreifen beim aus Kurvenbeschleunigend schnell um Gnade winseln.

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi Roy,

ich weis, jeder Test ist nur so gut wie man ihn selber beschissen hat. Aber evtl. hilft dir selbiges weiter:
Hierli drückli
Sind angeblich Tests von Nutzern. Ich hab mich öfters mal eingelesen. Wie gesagt hat jeder "seinen" Reifen und der eigene ist immer der beste. Von daher kann ich dir keinen empfehlen, aber ich kann dir sagen welche ich nicht mehr nehme. Auf dem V8 war der D.....p Sportmaxx ein Scheißdreck in Fässern und beim C4 S6 vom alten Herrn hatten wir mal M......n PilotSport drauf. Nicht schlecht aber schweineteuer und nach 17.000km komplett platt und das bei nem Herrn mit fast 70 Jahren.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Jepp Karl,die 8000/9000 waren Spitze Puschen,den 9000 halte ich persönlich für den mit dem besten Nass-Fahrverhalten überhaupt.Leider wird durch die Öko-Hysterie mittlerweile viel mehr wert auf den Rollwiderstand und Geräuschniveau gelegt.Der Silika Anteil in der Rohmasse wird reduziert und das geht zu Lasten der Nasshaftung.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Davor,du bist der erste der sich so begeisternd über den SportMaxx äussert
Was bemängelst du an dem Puschen? Ist schon erstaunlich,dass ein V8 Fahrer so diametral andere Erfahrungen im Vergleich zum A8 gemacht hat.OK,der V8 schiebt stärker über die Vorderachse,aber so extrem dürften die Differenzen auch nicht sein.Denke ich zumindest.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Die Seite habe ich schon durchstöbert - und bin nicht schlauer geworden
Die von dir genannten Reifen sind gar nicht auf meiner Liste

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Ja genau, ich kann es auch nicht mehr hören mit dem Umweltgedöns. Schöne neue Welt wenn man 3m weiter segelt als gedacht bei eine Notbremsung.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hatte heuer die erste Saison brandneue Dunlop SportMaxx am A8 und am V8, 245-45/18 und 225-55/16 (ich mags gern komfortabler) und bin bei beiden sehr zufrieden. Allerdings kenne ich auch kaum andere in neuem Zustand, hatte bisher ausnahmslos gebrauchte Reifen drauf.

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi,
solange die Straße trocken ist und der SportMaxx relativ neu ist, geht's.
Bei stakem Regen überlass ich jedem sein eigenes Riskopotential auszuloten. Den Reifen finde ich dermaßen grausam wenn es feucht ist. Verhält sich hier trügerisch wie ne Hartgeldnutte. Der Verschleiß ist nicht zu unterschätzen und hier kommt dann auch noch ein Problem, welches sich ein Premiumreifen NICHT leisten darf. Geht der SportMaxx mal Richtung 5mm und weniger, kostet dich das deine Gehörgänge. Da hilft dir im V8 nicht mal mehr dreifach Bose. Der ist so laut, dass man glaubt man fahre Holzräder aus der Postkutschenzeit.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Bin sehr überrascht über deine Erfahrungen.Sie decken sich weder mit meinen eigenen noch mit den von Leuten die ich kenne.Mir ist auch kein einziger Reifentest bekannt in dem beim SportMaxx das Fahrverhalten auf Nässe bemängelt wurde.Im Gegenteil,das wird als seine Stärke attestiert.Es gibt eine Ausführung die Sport Maxx Race heisst und dieser Reifen ist explizit für Trockenheit entwickelt worden.Auf Nässe ist er sehr kritisch,das stand allerdings bei der Entwicklung auch nicht im Lastenheft.Der Reifen wird nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch beim R8 und 911 GT3 ab Werk montiert.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ich fahr aktuell Nankang Reifen, habe keine Probleme. Regen/Trocken, laufen ruhig ab.

Deine Probleme klingen eher nach ner verstellten Spur?
Lenkrad "verreißt" wenn du durch Fützen fährst?

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
Ich bin seit Jahren auf Heckschleuder, Frontkratzern und Allrad vom HANKOOK V12EVO (225/50ZR16 96 W XL EXTRA LOAD K110) überzeugt.
Mir geht es besonders um die Kurvenstabilität - klar Nordschleifengeschädigt
Bei Nässe bis starken Regen auf der Autobahn mit nur 4 mm Profil noch recht souverän und das Preis/Leistungsverhältnis spricht für sich. Kommt glaube ich aus Ungarn.

Zuletzt bearbeitet von Frank Apfelbaum; 03.11.2014 08:05.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Mein Hallenkollege schwört auch auf Nankang, seine Büxen waren aber mehrheitlich nicht mit meiner Büxe zu vergleichen.

Spur ist tadellos!! Zumal die Reifenflanken innen genau so runter sind wie aussen.
Lenkrad verreisst nicht, der ganze Wagen verdreht sich OHNE dass am Lenkrad was passiert - das nennt sich nun mal Aquaplaning.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Und wenn da ein sonstiger Zusatz im Namen der Reifen wäre bei Davor's Väterchen?

Die Bridgestone Potenza sind auch nicht grundsätzlich schlecht, richtig schlecht sind nur die mit dem Zusatz "Adrenalin". Dass ich damit nicht genau die gleichen kriege wie vorher, war mir bewusst, doch dass die so viel beschissener sind, hätte ich nicht erwartet.


Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hankook kommt aus Korea.
Süd wohlbemerkt ,im Norden setzt man weiterhin auf Holzräder :grin:


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Im Fall von seinem Dad schrieb Davor über den Michelin Pilot Sport,ohne jegliche Zusatzbezeichnung. Zwar gibt es noch Pilot Cup und Pilot Super Sport aber die gehören in die Kategorie UHP (ULTRA HIGH PERFORMANCE).Das sind quasi schon Rennreifen mit Strassenzulassung- ähnlich wie Dunlop Sport Maxx Race,Toyo R888,Bridgestone S55 und noch ein paar andere.Ausgelegt auf maximalen Grip auf trockener Fahrbahn und bei Nässe nur bedingt fahrbar.Die Laufleistung spielt bei solchen Reifen nur eine marginale Rolle.Sie unterscheiden sich von dem "normalen" Pilot Sport durch die Gummimischung und anderes Proflilbild.Dieses ist geschlossener.Im Prinzip kann man sagen,je offener das Profil desto besser die Nasshaftung,weil das Wasser besser verdrängt werden kann.Das bedeutet jedoch Nachteile auf trockener Fahrbahn.Werden die Prioritäten beim geringem Rollwiderstand gesetzt-sparsam und leise,muss man im Gegenzug Abstriche beim Bremsweg in Kauf nehmen.Wie du schon richtig sagtest,die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht-entweder legt man den Schwerpunkt auf Nass- oder eben auf Trockenhaftung.Die Crux an der Sache ist die richtige Balance zu finden.

Grundsätzlich sind Bridgestone keine schlechten Reifen.Der Bridgestone Adrenalin ist aber kein Allrounder,die Nässe mag er nicht besonders.Vielleicht würde dir der Potenza RE 050 mehr zusagen,oder der Turanza,der ist mehr auf Komfort ausgelegt.Die Schwäche des Potenza ist,dass er mit abnehmender Profiltiefe lauter wird.Hast du schon etwas in die engere Wahl gezogen?

BTW:
Mit 17000km war Davors Dad noch gut bedient.Ein Arbeitskollege fährt einen SLK 55 AMG und auf der HA ist nach 10000 Schluss.Der Pilot Sport ist ein Hochleistungsreifen und kein Kilometerfresser.Dafür gibt es von Michelin den Fuel Saver oder den Primacy.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
Und warum steht auf dem Reifen Made in Hungary ?

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Weil sie in dem Hankook -Werk im ungarischen Rácalmás hergestellt wurden.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ahh! Ok, also einfach abgefahren die Pellen. Alles klar!

Wie gesagt, ich bin zufrieden mit den Reifen auf meinem S4.
225/40R18 müsste das sein was ich fahre.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Nankang, sind das nicht diese Billigreifen, die man auf Reifendirekt.at erwerben kann?

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
Die Nankang hatte ich auch schon. Waren billig mit wirklich hervorragenden Fahreigenschaften. Nachteil, ich hatte 2 x Blasen mit leichten Platzern auf der AB an den Karkassen. War aber nicht dramatisch und ließen sich jedes mal bis zum Rastplatz fahren. Bin selbst nie unbedacht über Bordsteine gefahren.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Also ich habe seit 3 Jahren Falken montiert und bin zufrieden. War auch günstig.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich möchte keine Platzer bei 5500upm in der 5- Fahrstufe haben.Sicher,man muss nicht gleich 200 Eier für einen Michelin in der Grösse 245-45-18 bezahlen,wenn man aber bedenkt,dass ein Nankang & Co. in dieser Dimension schon ab 90 zu haben ist und die Händler Marge für solche Reifen bei bis zu 40% liegt,dann bleibt für die Entwicklung und Erprobung nicht viel über.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Klingt eher nach einem Problem beim Aufziehen.
Soo billig sind die Reifen auch nicht.
Oder verwechsel ich das gerade mit Nokian?
Muss mal drauf schauen nachher.


Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Falken sind besser,als ihr Ruf.Nix China-Müll,sondern Made in Japan und die Testfahrten werden auf der Nordschleife durchgeführt.Der FK-451 ist ein sehr guter Reifen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich fahre die Ziex ZE-912 von Falken in der Dimension 225/50 R16 96V. Bin super zufrieden damit, hatte vorher Dunlop SP9000 montiert, die waren nicht berauschend.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Eindrücke oder Erfahrungen sein können Imo ist der 9000, vor allem auf Nässe eines der besten Reifen ever.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
Nur mal so am Rande, China ist nicht alles Müll. Man muß sich halt in diesem Markt auskennen und sich von Vorurteilen der westlichen Welt befreien. Ich bin dort schon seit 15 Jahren unterwegs.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Habe ich auch nicht behauptet.Es bezog sich explizit auf Reifen.Mir persönlich,sei es aus eigener Erfahrung oder aus Tests in der Fachpresse ist kein einziger Reifen Made in China bekannt,der als "empfehlenswert" benotet wurde.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Seite 1 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 96 (0.037s) Memory: 1.0709 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 01:20:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS