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Moin zusammen,
habe ein erstaunliches Phänomen bei meinem Dicken (EZ 10/95). Wenn es kälter wird, so wie jetzt zum Herbst, lässt sich meine Fahrertür über den Aussengriff nicht mehr vernünftig öffnen. Sie öffnet, bleibt dann aber an dem Halteteil (Chromteil an der B-Säule) hängen. Muss die Tür wieder kräftig gegen die B-Säule drücken und den Türgriff erneut stark anheben und erst dann geht die Tür komplett auf. Ist bei Banküberfällen ziemlich nervig . Kennt jemand das Phänomen und evt. die Ursache und eine Idee zur Behebung?

Gruß au Hamburg

Andreas

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Hallo,
hatte das Gleiche an der hinteren Tür, bis sie gar nicht mehr aufging, weder von außen noch von ihnen. Da half dan nur noch Türpappe zerschneiden.
Gebe dir einen guten Rat, bau das Teil komplett aus und fetten fetten fetten. Du wirst sehen die sind Knorz trocken von ihnen.


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
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Carpal \'Tunnel
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Hi,

temperaturabhängig kenne ich es nicht, aber ich würde mal die Türpappe demontieren und die Einstellung vom äußeren Türgriff prüfen. Den kann man nämlich einstellen. Ich hatte das pauschal lange Zeit bei meinem V8, bis ich danke eines defekten FHs das ganze demontieren musste und dann dahinterkam, woran es lag. Nun ist sei 8 Jahren Ruhe.

lG

Bastian

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Moin ,
entweder dein Fett ist verharzt oder weg .
Ich benutze für so etwas immer Fluid Film . Es löst das alte Fett wieder an und schmiert zusätzlich. Auch sehr gut bei Fangbändern und Scharnieren .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
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Dass die Türverkleidung raus muss habe ich befürchtet. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Clipse heil aus der Tür zu bekommen? Wenn ich es mache, reißen immer die Köpfe ab.
Außerdem muss wohl auch der Aggregateträger demontiert werden, damit man an den Türgriff kommt. Sind dabei Probleme, wie z.B. die verchromte Fensterschachtleiste o.ä. zu entfernen, zu erwarten? Oder ist es eine komplette Einheit? Habe dort bisher nur zwei Verschraubungen li. + re. gesehen.

Gruß aus HH

Andreas St.

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Carpal \'Tunnel
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Die Clipse sollte man unbedingt erneuern und zwar alle.Auch wenn sie nicht abreissen,rasten sie anschliessend oft nicht wieder richtig ein,vor allem im oberen Teil der Türverkleidung.Neu bestehen sie aus 2 Teilen-ich nenne es mal Bolzen und eine hohle Tülle Beim Ausbau bleibt der Bolzen in der Türverkleidung und die Tülle in der Tür.Du musst die alten Tüllen aus den Löchern in der Tür entfernen,die neuen Clipse (komplett) in die Halterungen an der Türverkleidung stecken und beim Einbau darauf achten,dass alle Clipse in die Löcher in der Tür passen und quasi simultan alle reindrücken.Ein paar mal mit der flachen Hand auf die betreffenden Stellen schlagen und dann sitzt die Türverkleidung auch fest
Die Teilenr. ist 4D0 867 299D,nimm ruhig 12 Stück,manchmal wollen die neuen auch nicht so richtig.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
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Moin ,
der Kunststoff kommt so langsam in die Jahre und wird spröde . Ein paar neue Clips kosten nicht die Welt und da sollte man nicht sparen .
Zum entfernen nehme ich immer einen dünnen Kunststoffkeil . Es gibt auch besondere Werkzeuge um Clips zu entfernen . Bei Hazet z.B. , lohnt sich meines Erachtens nicht für den Hobbybereich . Ein Kunststoff- oder Holzkeil tut auch seinen Dienst .
Und mit etwas Gefühl bleibt auch alles heil .
Etwas Silikonfett auf die Nupsen und schon flutscht es viel besser .

Zuletzt bearbeitet von Jörg Ho.; 04.11.2014 06:34.

Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.

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