Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#348880 25.10.2014 08:36
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 8
Hallo.

Bin der neue ;-),

Habe jetzt seid April einen Audi V8 3,6l, bin auch sehr zufrieden damit.
Nun geht der Winter bald los und da läuft das Saisonkennzeichen ab und ich den kleinen Mängeln wittmen.

Das Problem...

Die Anzeige im Tacho über dem Bordcomputer ist komplett tot. Da passiert gar nix. Normalerweise werden doch dort Fehlermeldung angezeigt bzw. ob alles okay ist.
Was könnte da defekt sein?

Und der Sender meiner originalen FFb ist defekt, es kommt kein Infrarotlicht raus. Kann man da was machen?

Danke schonmal für die Hilfe!

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Gunnar,
willkommen im Club!
Das Problem mit der Anzeige könnte sein, dass die Lämpchen hinter der Anzeige beide platt sind. Funktionieren die anderen KI-Beleuchtungen alle?
Zu der FB kann ich Dir nicht viel schreiben ausser Batterie überprüfen/ersetzen... Wie hast Du es überprüft? Mit ner Digitalkamera?

Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 25.10.2014 09:38.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 21
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 21
Mahlzeit!

Ich klink mich da mal mit ein, meine Fernbedienung funktioniert schon immer nicht.
Habe neue Batterien drin und mit einer alten Handykamera überprüft ob sie funktioniert. Soweit alles prima und dann nach der FAQ Anleitung angelernt aber es tut sich nix.
Schon bei Zündung an, Auto von außen zuschließen und einmal auf die Fernbedienung drücken kommt kein Bestätigungston der Hupe von der Alarmanlage.
Vielleicht weis jemand weiter...

Gruss

Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 8
Habe es mit einer Handy Kamera probiert. Kommt nix aus dem Schlüssel raus trotz neuer Batterie.
Lampen hatte ich alle gewechselt.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Drück bei laufendem Motor auf den Pin auf dem Deckel des Hydraulikölbehälters, wenns dann piept, funzt der BC und es wird wohl nur an puttem Leuchtobst liegen.

Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 8
Also es piept aufjedenfall wenn der Sprit alle ist

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Dann also gemäss FAQ Armaturentafel Oberteil demontieren, KI (Kombiinstrument) raus reissen und Birnen ersetzen - wenn du magst gleich alle...

Nicht vergessen, im Minimum ein Gummi drum... ich hasse den Satz, aber die Birne mit dem roten Präservativ solltest du im Auge behalten, in diesem Falle ist es AUSDRÜCKLICH erlaubt den Gummi ein weiteres Mal zu verwenden, sonst leuchtet alles gelb anstatt die "wichtigen" Meldungen rot.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 29 (0.041s) Memory: 0.6093 MB (Peak: 0.6762 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 13:26:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS