Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#348694 14.10.2014 07:31
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 19
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 19
Moin zusammen

Wie bekomme ich diese Plastikwanne Alias Reserveradmulde ausgebaut?!?!?

Wollte einpaar verschönerung an dem kannten machen , da die langsam anfang zu Plühen.

mfg


Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

Brute Force (ohne Gewähr): Wagen auf die Bühne, Stange drunterstellen, Bühne nach unten, Ratsch - draußen ist sie. Ich hab' mir auch kurz in die Hose gemacht, aber der Wagen drückt die Wanne problemlos heraus.

Ich kenne nur diese eine Variante, es gibt aber bestimmt eine "korrektere"... was steht denn im Reparaturleitfaden?

lG
Bastian

Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 19
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 19
Das ich das jetzt Richtig verstehe.....

Die ist nur geklebt?!?!?


Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja,

die ist nur geklebt, sofern sie sich wie beim 200er 20V verhält, und davon kannst du ungesehen ausgehen. Also evtl. geht das auch mit einem Brecheisen oder dgl. von oben, also mit Heraushebeln.

vlG

Bastian

Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 19
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 19
Mh werde es mal mit schneidedraht versuchen....

Aber erst verarzte ich bei meinen dicken den Arsch weiter aber dennoch danke für dem Tip und eine sorge weniger


Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 19
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 19
Axo zum Thema Rep- Leitfaden muss ich noch Holen aber erstmal kucken woher.. in mom Alles in eigenregie.


Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

das ist in jedem Fall empfehlenswert - den gibt's auch digital... ich weiß aber offen gestanden nicht, wo er momentan herumliegt. Vielleicht kann dir da wer anderer helfen.
vlG

Bastian

Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 19
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 19
Ok Danke


Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hi,

den RLF gibt's auch online, nämlich hier:

Druffdrücken!

/michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Im RepLeitfaden steht nix dazu...

Deine Methode hab ich auch versucht... mit Holzbrett damits nicht bloss in der Mitte knackt... Hinterwagen in der Luft, Heissluftföhn ran... nix... nicht der kleinste Anschein von Aufgabe...

hab das Ding dann rausgeflext, blöderweise ist GENAU darunter ein Teil des rechten Längsholms, da schneidet man quasi ins Rohr rein und hat dann ein stehendes Blech das dann die Rausnahme weiterhin verhindert... aber irgendwann war das Teil draussen... das Blech aber mal sowas von futsch....

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Moin Roy

Wozu macht man sowas, warum zum Teufel baust Du Deine Reserveradmulde aus?
Weil ich bisher noch nie das Reserverad gebraucht habe muss ich die Mulde doch nicht ausbauen,
da passt doch ein Kuchen gut rein!

Ratlos
Norbert

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Weil das Ding bei nem Hecktreffer oder beim rückwärts-über-einen-Findling-fahren kaputt gehen kann und ich gerne einen Ersatz liegen habe anstatt einen für viel Geld zu kaufen oder in Zukunft vor dem Tresen zu stehen und EOE hören zu müssen - deswegen baute ich das Teil aus.

Zudem betrachtete ich es als Challenge das widerspenstige Mistvieh da raus zu reissen...

Und ein Reserverad ist bei mir immer mit dabei, laaaange her - aber ich war mal froh drum... deswegen reiss ich sie da raus wo sie nicht mehr gebraucht wird... wegschmeissen kann ich sie ja immer noch...



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.055s Queries: 40 (0.050s) Memory: 0.6392 MB (Peak: 0.7332 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 20:47:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS