Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#348662 13.10.2014 07:24
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
Hallo Zusammen ,
ich meld mich mal in dieser Ecke des Forums. da ich ein paar Fragen zum S8 habe.

1.Wenn ein Fahrzeug ( Audi S8 D2 Facelift ) für den japanischen Markt produziert worden ist , wird da auch die Leistung gedrosselt wie bei so manchen Fahrzeuge die in die Staaten gehen ?
Wenn ja , ist dies dann auch aus den Papieren ersichtlich ( weniger als 265KW eingetragen ) ?

2.Wenn das Fahrzeug in Japan "Scheckheft gepflegt" worden ist , kann man die Historie in Deutschland nachverfolgen ( km Stand , Reparaturen , Unfallfahrzeug ) ?

3.Kann man das Scheckheft ins "Deuchtsche" übersetzen lassen?

4.Ist das normal. daß manche Hinweis/Warnaufkleber am Fahrzeug auf deutsch und auf japanisch im Fahrzeug verklebt sind ?

5.Gibt es noch andere Verkaufsportale außer Mobile und Autoscout wo man nach einem S8 ausschau halten kann?
Hab das www. schon gequält finde aber nichts Gescheites.

Danke euch erst mal....

Gruß D.Mann







Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi,als allerstes solltest du beachten,dass wegen dem Linksverkehr in Japan die Autos Rechtslenker sind.Ob ein in Japan zum ersten Mal zugelassener S8 genau 360PS hat kann ich nicht sagen,aber falls du die dort geltende Beschränkung auf 280 PS im Sinne hast,dann betrifft sie nur die japanischen Autohersteller.Ähnlich der Vmax von 180 km/h. Allerdings sind die Japan-Modelle,ähnlich denen für den US-Markt bei etwa 210km/h abgeregelt.Eine "Abfrage" hierzulande bezüglich des Km-Stands,Reparaturen,Wartung etc. halte ich für ziemlich schwierig,wenn nicht gar ausgeschlossen,bei einem Re-Import aus den USA geht es nicht-das sagen zumindest Leute die es bei Audi-Händlern versucht haben.
Ein japanisches Scheckheft kann man sicherlich ins Deutsche übersetzen sofern man den Dolmetscher findet


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

tatsächlich sind die nach Japan exportierten Audis (überwiegend?) Linkslenker (oder waren es fürher zumindest), da dort ein linksgelenktes Fahrzeug als Statussymbol gilt. Krank aber wahr. Die exportierten Audi V8 waren allesamt Linkslenker, trotz des dort herrschenden Linksverkehrs. Nicht dagegen in Hong Kong - dorthin wurden Rechtslenker exportiert (nur am Rande).

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Serviceheft übersetzen? Leg halt nen deutschen daneben.

Wartung und Co sollten aber vorzüglich sein in Japan.
Mal auf den Supra Seiten usw rumtreiben und dort einlesen wie es mit dem Import ausschaut etc. pp.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

bei uns gibt's eine Art "Generalimporteur" für japanische Fahrzeuge. Der wickelt den Kauf, den Transport und den Import gg. einen Pauschalpreis ab. Der hat Leute vor Ort in Japan, die das dort durchziehen und er lässt den Wagen dann von Rotterdam oder dgl. anliefern. Eventuell gibt es das in Deutschland auch?

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ja gibt es aber ein Bekannter hat sich ne Supra Mk4 Handschalter selbst importiert zu nem Preis wo man es sich überlegen kann sich selbst um den Transport und Zulassung zu kümmern.
Das lohnt bei so einen Wagen wenigstens, sag ich mal.
Ob das bei nem S8 auch der Fall ist, will ich nicht beurteilen

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Dann hat man wohl früher dem solventen Japaner diesen Fetisch ausleben lassen,später gab es in der Regel Rechtslenker.Es mag aber sein ,dass man Extra-Wünsche diesbezüglich doch erfüllte.In den Anhägen einmal ein D3 und TT für den Japan-Markt.

348711-A8 japan.jpg (0 Bytes, 237 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Japan TT.

348712-Audi_TT_8N.jpg (0 Bytes, 235 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Das japanische Scheckheft ist deiner Meinung nach identisch mit dem deutschen,nur halt mit Schriftzeichen? Schon mal eines gesehen?
Zuerst wird da quasi "rückwärts" von vorne nach hinten und dann von rechts nach links gelesen.
Und wenn es handschriftliche Vermerke bezüglich Reparaturen,Wartung,Rückrufaktionen gibt,dann kommt Daniel zu dir


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
Hallo Zusammen , also das Auto steht schon hier in Deutschland.
Habe es mir auch schon angeschaut.Es ist ein Linkslenker.
Der Händler meinte, wenn die Japaner sich ein deutsches Auto besetellen , dann wollen sie auch "Links" sitzen und deutsch fahren ;-)
Hätte ihn auch sofort gekauft da der S8 genau meiner Vorstellung entspricht ( Ausstattung , Farbe , Bj. , Laufleistung, wenn sie stimmt ? )
Aber es sind einfach zu viel Sachen unstimmig :-( SCHADE







Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Was ist denn an dem Wagen "unstimmig"? Was sollte denn der Bomber kosten?


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
Nun ja , wenn ich ein Fahrzeug mit "TOP Zustand" beschreibe gehe ich davon aus, daß er auch "Top" ist !!!
Sollte knappe 14000€ kosten , Vollausstattung bis auf Standheizung und knappe 88tkm gelaufen.
Was mir alles so aufgefallen ist:

In der hinteren Türe ein Delle ca.4X5cm groß. Lack war auch ab.

Zwei dicke Steinschläge auf der Motorhaube.

Mehrere Kratzer rings ums Auto.

Navi ohne Funktion.

In der linken Kofferraumtasche fehlte was ??? Es war nur noch ein breiter Stecker vorhanden.Ob es was mit TV oder CD-Player was zu tun hat , da bin ich mir nicht sicher ?

Gurtschloss defekt.

Zahnriemen fällig ( vom Alter her )

Schlauch vom Zentralhydraulikbehälter lose.Servoöl lief auf den ABS Block

Kühlwasserstand gute zwei cm unter Min.

Ölpeilstab war so gut wie trocken.

Unterm Auto klapperte es als der Motor an war. Es sah so aus als ob der rechte KAT schief hing ( leider keine Bühne vorhanden )

Mir ist klar, daß es ein Gebrauchtwagen ist , daß hier und da immer mal ein Kratzer oder Schramme sein kann . Aber es war mir einfach zu viel.

Der Verkäufer wollte mir entgegenkommen und hier und da noch was machen.
Aber das mit dem Motoröl und der Kühlwasserstand ist mir zu heikel.




Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
14 Mille sind,auch für einen wirklich top erhaltenen,imo definitiv zu viel.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wenn er 82tkm hat und dasteht wie fabriksneu - sei es ihm gewährt, nachverhandelt wird sowieso. Aber ansonsten teile ich deine Meinung: Um das Geld bekommt man schon richtig schöne und top gewartete D3.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ja,auch unter diesem Aspekt sind es mindestens 3 Mille zu viel.Da müsste es wirklich ein sowohl technisch,als auch optisch einwandfreies Auto sein.Und mit einer Ausstatung die weit über das Klassenübliche hinaus geht.Etwa Lederpaket 3,Leder und Holz aus dem Programm der quattro GmbH,elektrisch verstellbare Einzelsitze hinten,Kühlschrank etc.
Einen S8 D3 für 14 würde ich sofort nehmen


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Den würgt man sicher auf 14k runter:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=254957379&asrc=st|sr,as

Ja, es ist immer eine Frage der Nachfrage. Ich würd' meinen V8 auch nicht unter 12k hergeben (und da muss ich schon sehr gut aufgelegt sein), den 220V auch nicht. 99% der Leut' tippen sich da auf die Stirn, einer sucht vielleicht seit Jahren genau so einen und pfeift auf die paar Scheine mehr.

Ich kenn' momentan nur einen inserierten D3 mit Alcantara Teilleder in Beige mit voller Hütte - der ist preislich auch über der Schmerzgrenze, aber wenn der D3 nicht prinzipiell so potthässliche Wurzelholzapplikationen hätte und der im Speziellen auch noch helles Holz, ja wer weiß...

Wenn alles passt und zusätzliche Anreize geboten werden, wie bspw. bei meinem A8 durch ein neues Getriebe, dann geht auch ein höherer Preis durch. Pauschal kann man nie eine Obergrenze nennen - das liegt immer am persönlichen Geschmack und Geldbeutel.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich wette eine Pulle guten Single Malt,dass wenn einer dir 12 Mille auf den Tisch läge,du ihn trotzdem nicht verkaufen würdest
Ich denke unter 15 wird der S8 nicht gehen und ohne jegliche Gewährleistung wäre es mir zu riskant.Dann lieber noch 2 Mille drauflegen und mit Garantie bei einem Audi-Händler holen.Und Ausstattung ist Klassen-Standard,nichts besonderes.Wenn schon, dann mindestens als 4-Sitzer.

Der von dir erwähnte D3 käme für mich überhaupt nicht in Frage,und zwar dem Alcantara wegen.Ich mag das Zeug gar nicht,weder von der Haptik noch der Optik her.Ich stehe auf Leder in einem Auto und das ist keins.

Und sollte ich demnächst soweit sein,dass ich in die Preis-Region von etwa 18 Mille käme,dann wäre es eh kein S8 Dem würde ich einen W12 immer vorziehen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wenn wir schon soweit sind: Akustisch ist der V10 dem W12 um Welten überlegen - und wofür sonst hat man so ein Auto, die Leistung kann man sowieso überhaupt nirgends mehr nutzen ;-)

Dürfte ich wählen, so würde ich mir einen A8 D3 mit annähernd schwarzem Wurzelholz und der vorher genannten Ausstattung jüngeren Baujahres mit einem 3,7er zulegen. Absolut ausreichend und steuerlich nicht ein ganz so grober Schlag ins Gesicht.

Ad Alcantara: Ich sehe eigentlich nur den einen Nachteil, dass es im Alter zu fluseln neigt. Das soll man aber mit einem Rasierer beheben können. Aber vom Sitzkomfort her ist es nicht zu vergleichen, meiner Meinung nach (v.a. im Sommer und Winter). Wobei ich über einen längeren Zeitraum auch nur das Kodiak aus dem 220V "genossen" hab', und das ist vermutlich wieder etwas anderes als ein Valcona oder dergleichen aus einem neueren A8.

Aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich, sonst hätte ich meinen A8 wohl nicht ergattert ;-)

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Der W12 klingt auch gut wenn man es darauf anlegt.Er ist für mich der Inbegriff einer Luxus-Limousine (Für den Selbstfahrer.Bentley und RR bedienen eine andere Zielgruppe).Das würden viele für den S8 geltend machen,aber mir persönlich sagt der Charakter des W12 definitiv mehr zu.Understatement pur,man kann,muss es aber nicht.Der S8 bietet alleine schon der Optik wegen mehr Show."Sportwagen im Luxuskleid"-das ist mir suspekt.Bei allem Respekt vor dem Wagen,aber ein Sportwagen ist er gar nicht.Alleine die Power macht noch keinen aus.
Bei uns kann man die Leistung durchaus nutzen.Zwar meistens nur nachts und auf immer kürzeren Abschnitten,aber die Möglichkeit ist da.Noch

Ich weiss nicht wie gross in Ö die steuerliche Differenz zwischen dem 3.7 und 4.2 beim D3 ist.In D beträgt sie noch nicht mal 50 Eier im Jahr,also irrelevant.Absolut gesehen reicht der 3.7 ja auch,aber ihm fehlt (im Vergleich zum 4.2) die Durchzugskraft oberhalb von 4000upm.Auch mit dem D2 als 4.2 ist man souveräner unterwegs.

Nee,nee,für mich sieht Alcantara wie so ein olles Chamois-Leder aus
Und im D3 hat man den Luxus der Sitz-Belüftung und im Winter ist beim Leder die Sitzheizung hilfreich,wenn du sie brauchst Aber wie du schon richtig sagtest: de gustibus est non disputandum





Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Kein Problem. Habe asiatische Kollegen, da kann ich nachfragen.

Da steht trotzdem nix anderes drin wie bei uns auch.
Auch schützt die korrekte Übersetzung nicht vor Arbeiten die nur angekreuzt aber nicht gemacht wurden.

Kilometerstände sind ja wohl "lesbar" für alle, das dürfte das einzige sein was interessiert.
Nach ungefähr 10 Jahren gehört es in Japan zum guten Ton den Wagen komplett zu überholen.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
OK,für mich persönlich wäre das aus rein akademischen Interesse,ob sie "identisch" sind.Ich würde mir niemals einen Audi aus Japan oder den Staaten holen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 206
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 206
Warum einen Japan-Import kaufen, wenn es doch in Deutschland auch viele gute Angebote gibt. Da ist die Historie eindeutig nachvollziehbar.
Ich würde nur einen Importwagen kaufen, wenn der Preis absolut unschlagbar günstiger ist.
Ich liebäugle gerade mit einem RS6 Plus für günstige 13 t mit unter 100tkm. Allerdings ist der auf Sizilien.

Basti, hast mal wieder Lust auf ein Abenteuer???

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Na immer doch :-)

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Autos aus Italien, ohje...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
War auch mein erster Gedanke :)
Bei einem aus Sicilia wird dem Käufer ein Angebot gemacht was er nicht ablehnen kann :grin:


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Deswegen nicht. Aber kenn es von meinen italienischen Kisten.
Wenn du in Italien Ersetzteile kaufen willst o.ä. - egal was du fragst tutto bene ist immer der Zustand. Nouvo...

Bilder, gute Bilder und anschauen fahren (Bereitschaft nur einen Kurztrip gemacht zu haben inkl.).
Schlechter Sprit, Geballer über irgendwelche Berge inkl.
Wer denkt die Kisten sehen nur maximal 120 soll weiter an den Weihnachtsmann denken.

Lack und Co würde ich gründlichst prüfen.
Wer zuckt verliert auf italienischen Strassen, wie beim Volleyball.

Und hier unterstelle ich nicht mal absichtliche Betrügereien, die Italiener sind einfach so. Klammer/Knarzen, es wird gefahren bis es nicht mehr geht.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Schon klar,die ehrenwerten Familien inserieren ja nicht
Kann dir zustimmen,habe schon ein paar von diesen "tutto bene" und "perfetta macchina" gesehen.Obwohl technisch einige wirklich gut waren,der optische Zustand lies bei so gut wie allen zu wünschen übrig.Hier ein paar Kratzer,da ein paar Dellen und Beulen und das Interieur durch die Bank ungepflegt.In einem schlimmeren Zustand sind nur noch die Karren aus Frankreich.Interessant ist,dass die Bomber aus Italien,so gut wie alle so wenig runter haben .Wurden wohl nur sonntags in die Kirche gefahren:)


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 71 (0.042s) Memory: 0.7288 MB (Peak: 0.9133 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 07:26:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS