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#348588 10.10.2014 07:06
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Okay,

hab den Wagen drei Nächte am Straßenrand stehen lassen und zwar mit Parklicht. So weit vernünftig so gut. Da er aber in der Zwischenzeit nicht bewegt wurde, stand er auch drei Tage lang da so rum ohne dass der Herr Besitzer das Parklicht abgeschaltet hat. Soweit unvernünftig so schlecht. Batterie mal ganz alle und nun ist es so, dass das Gestänge der Schlösser auf beiden Seiten ausgehängt ist (was auch sonst) und somit der Zugang zum Fahrzeug sowas von nicht möglich ist. Habe hier gelesen, dass man über den Blinker 12 Volt draufgeben kann um die ZV zu aktivieren. Ist das ne Vermutung oder bestätigt? Dann kann ich zumindest in den Innenraum um die Batterie zu laden.

Gruß

Marcel

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Mach den Kofferraum auf. Bau die Kofferraumleuchte aus und schliesse anstatt der Glühbirne eine Batterie an. Aber natürlich richtig rum. Der Minus muss an den Anschluss der zum Schalter geht, brauner Draht.
Dann Türen öffnen

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Okay,

als Elektroniker a.D. kriege ich das hin mit der Polung :-) Das Problem ist eher, dass ich auch nicht an den Kofferraum komme, da keiner meiner Schlüssel passt. Ging bisher immer nur über ZV.

Ich muss irgendwie ohne irgendwas zu öffnen (Motorhaube, Kofferraum) 12 V auf die Batterie kriegen.

Die hier empfohlene Nachrüstung einer Notentriegelung habe ich bisher versäumt, oder gibt es da was im V8 vom Werk aus?

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Aus FAQ

Bei meinem V8 ging die Motorhaube nicht mehr auf, weil der Seilzug ausgehängt war. Ich habe sie dennoch aufbekommen:
1 ) Auto vorn aufbocken
2 ) Motorabdeckung unterhalb der Ölwanne abschrauben
3 ) die drei oberen Kreuzschlitzschrauben des Kühlergrills mit einem langen Schraubenzieher zwischen Kühlergrill und Motorblock von unten aus herausdrehen
4 ) die drei unteren Schrauben sind mit einem Blech verdeckt, also entsprechend jeweils ein Loch zu jeder Schraube durch das Blech bohren
5 ) durch die gebohrten Löcher die Schrauben mit einem langen Schraubenzieher herausdrehen
6 ) Kühlergrill jetzt herausnehmen, dadurch sind links und rechts die Schließklammern für die Schlosszapfen der Motorhaube zugänglich
7 ) die Schließklammern seitlich drücken - die Schlosszapfen springen hoch - die Motorhaube ist wieder offen !

Der geübte Fummler kann vielleicht auch bei noch montiertem Kühlergrill die Schließklammern drücken und muss nicht vorher den Kühlergrill extra abschrauben.

Gruß Norbert

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Hallo,

diese Nachricht lässt mich zumindest ruhig schlafen um morgen bei Tageslicht mein Glück zu versuchen.

Apropos versuchen:

Heißt aus FAQ, dass da was drin steht? Dann hätte ich da mal versuchen können zu suchen.

Danke ersma

Marcel

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In diesem Sinne Gruß Bernd
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Hallo
Am rechten vorderen Längsträger befindet sich eine Plus-Verteilerdose.
Um an diese Dose zu gelangen, sollte die Geräuschdämmung (auch als Unterfahrschutz benannt) entfernt werden.
Zur Blockade Deines Kofferraumschloß vermute ich,daß die erste Zuhaltung im Schließzylinder nicht die "Nullstellung" erreicht.Durch altes bzw. verharztes Fett reicht der Federdruck der kleinen Spiralfeder
nicht aus.

Gruß

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Tja, ab und zu sollte man doch mal was reparieren. Falls die ZV nun auch nicht mehr will hilft nur noch Scheibe einschlagen.

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Aber nicht die Frontscheibe !!!!!!!!!
da war doch was mit dem Rahmen


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
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Nur so ein Gedanke aber kann man nicht wenn man eh schon unterm Auto liegt die Batterie nicht irgendwie bei der Lima anschließen ? Währe mein Versuch bevor ich ne Scheibe Einschlag oder meinen Grill ruiniere. Noch einfacher, wenn du beim ADAC bist; anrufen und der freundliche Mitarbeiter öffnet dir auch ohne viel Aufwand Dein Auto......


Sei schlau - bleib dumm
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In Antwort auf:

wenn man eh schon unterm Auto liegt die Batterie nicht irgendwie bei der Lima anschließen ?




einfacher ists auf jedenfall (wie bereits erwähnt wurde) der Zugang zur Plusverteilerdose... zur Lima kommst nur mühsam ran....

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letzten Sonntach Zeit gehabt, den Wagen rechts vorne angehoben um von innen in den Motorraum die Verriegelung der Motorhaube zu lösen. Tja, da sah ich dann die Lima und habe mir nur gedacht was für ein Trottel ich bin: da ist ja ein Anschluss an der Lima, aber der Anschluss am Anlasser ist ja sowas von offen!!!

Also ein Kabel abisoliert, Schlaufe gedreht und am Versorgungskabelanschluss des Anlassers (13 Schlüsselweite) angebracht dann den linken Blinker ausgebaut um vernünftig an Masse zu kommen, den Wagen meiner Lebensgefährtin genommen, laufen gelassen und angeschlossen, Multimeter parallel zur Kontrolle. Und siehe da: nach ca. 1 Stunde (man war die Batterie tiefenentspannt) reagierte die ZV wieder und nach einer weiteren Stunde konnte sogar wieder gestartet werden.

Manchmal einfacher als es zuerst aussieht.

Danke für Eure Hilfe und Denkanstöße

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Weltwichtiger Kommentar, dachte sowas wäre ausgestorben ...


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