Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/774840/audi-v8-d11

... der gute Mann weiß zwar nicht ganz wovon er spricht (maximal fünff lt. Audi - ähem, wohl eher mindestens fünf ...) und die Verschandelung der Mittelkonsole ist ein Frevel sondergleichen (vom Radio sprech' ich noch gar nicht), aber ansonsten ein wirklich tolles Ding.

Wenn er das nächste Mal meint, er müsse daheim in der Garage das Leder nachpinseln, täte er auch gut daran, die Keder nicht zu übermalen. Eine helle Hose bewahrt auch davor, dass das alles nach ein paar Jahren wieder aussieht wie 500tkm+ (siehe Fahrersitz)...

Danke an Martin für den Link!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo Bastian,

den Wagen kennen wir. Er war früher lange in Hannover zugelassen und wurde später in Braunschweig zum Kauf angebotren.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Kai,

bist du dir sicher, dass wir den schon dran hatten? Hier im Forum?

Ich kenne einen blauen, der anno 2003 oder 04 oder so von Hannover weg ging, ein 3,6er mit damals gerade mal 90tkm drauf, aber das war doch kein Handschalter - und den Monitor hatte der auch nicht drin. Oder irre ich mich?

Es ist auch nicht der von Carsablanca. Jedenfalls ist er die Nummer fünf, wenn ich nicht daneben liege:

- V8L CL Sechsgang vom Khan
- V8L Sechsgang von Rudolf Streicher Ex-SDP Chef
- V8L Sechsgang aus Carsablanca
- V8L CL Fünfgang (der hier eben)
- V8L Sechsgang aus einem Testbericht von früher, war glaub' ich blau

... und haben wir nicht noch einen Langen Fünfgänger hier in der Car-DB?

vlG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hi,

auf jeden Fall habe ich dieses Fahrzeug schon lange in meinem Archiv! Und den Monitor (oder zumindest den verbauten Kasten dafür) hatte er damals auch schon verbaut.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hmmm. Mir war der Kübel neu ;-) Aber ist ja auch schön. So oder so ein steiles Teil.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hi Bastian,

in der CH gab es (oder evtl. gibt's ihn immer noch dort, jedoch irgendwo im Keller versteckt) ein paar Dörfer von mir entfernt noch einen V8L 4.2 sechsgänger schwarz mit einer Büffellederausstattung. Stand bei einem Audi-Händler und war irgendwas mit 20'000 CHF angeschrieben...

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ahh, genau, an den kann ich mich erinnern, da hab' ich irgendwo Bilder herumliegen!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallihallo,

kannst Du die Bilder hier mal einstellen, sofern Du sie noch findest?

Danke & Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
der müsste das sein:

348553-Fahrzeugbilder Neu+Occ 036.jpg (0 Bytes, 113 downloads)

3.6 Bj.89 50.000 km 2 x V8 Lang Trasco V8/220V 3 x 200/20V 3 x 100 Sport 80 Cabrio Uri 20V
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
stimmt, war ja echt ein schalter. hatte mit dem auch mal emailkontakt. fand ich aber zu teuer.

348554-Fahrzeugbilder Neu+Occ 033.jpg (0 Bytes, 100 downloads)

3.6 Bj.89 50.000 km 2 x V8 Lang Trasco V8/220V 3 x 200/20V 3 x 100 Sport 80 Cabrio Uri 20V
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hi Thomas,

cool, danke Ich fand den damals (muss wohl so um 2008 gewesen sein) eben auch zu teuer, ausserdem fand ich das Leder total hässlich. Allerdings dachte ich, dass es vertrocknetes bzw. runtergenudeltes Kodiak sei... wusste nicht, dass es sich um Büffelleder handelt. Bastian hat mich damals glaube ich darauf hingewiesen.

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo zusammen,

besagter V8L mit der Büffellederausstattung wurde im Dezember 2009 für CHF 22.000,- angeboten.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 124
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 124
Wo isser denn nun gelandet ?

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
Hi Leute

Den Büffelleder bin ich damals mal gefahren. N' Kollege hat in besagtem Autohaus gearbeitet. An der Kiste stimmte technisch was nicht. Der ging trotz Handschaltung deutlich schlechter als mein Automatik. Der Zustand war ganz iO, aber eben zu teuer..................
Gruss Remo


Audi V8 ABH Audi 100 Avant Turbo quattro MC Audi S6 Avant AEC Audi S6 Avant AAN
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 27
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 27
Du hast den kurzen 5-Gang von Khan in CL vergessen. Steht immer noch bei mir

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Deiner ist doch keine handgeschaltete Langversion... darum geht's ;-)


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 49 (0.024s) Memory: 0.6568 MB (Peak: 0.7836 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 05:33:59 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS