Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Daniel,die Frage ob es sich um einen "echten" handelt lässt sich ,zumindest anhand der Fotos,nicht eindeutig beantworten,weil das Kombiinstrument und die Scheinwerfer nicht der US-Version entsprechen.In dieser zeigt der Tacho die Geschwindigkeit in Meilen und Stundenkilometern an-Meilen in weiss,Stundenkilometer etwas kleiner in rot.Die US-Scheinwerfer sind nicht durchgehend weiss,sondern haben orange-farbene Ecken für das Standlicht.Vermutlich sind sie wegen der Zulassung in Ungarn umgerüstet worden.Die Heckklappe wurde nachträglich mit den Schriftzügen zugekleistert- die Kombination quattro UND turbo gab es nicht zusammen,entweder oder. Die Beschreibung ist ziemlich umfangreich,ich selbst jedoch bin des Ungarischen nicht mächtig Die Leistungsangabe stimmt allerdings nicht.Die US-Modelle hatten immer eine Minderleistung.Bis '86 hatte die US-Version 158 PS,ab da bis '88 162 PS.Die angegebenen 165 beziehen sich wohl auf das deutsche Modell.Die Alufelgen sind nicht original,der 5000 CS hatte die gleichen wie der 200 turbo.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo Lukas,

also ich spreche fließend ungarisch und verstehe auch alles was der Verkäufer schreibt, u.a. steht in dem Inserat dass es sich um ein US-Modell handelt. Das Kombiinstrument und die Lichter wurden bestimmt wegen der Zulassung geändert. Scheinbar ist es aber tatsächlich kein 5000 CS sondern ein 200er turbo mit 165 PS.

Die Stoßstangen und Scheinwerfer laut Fotos hatte in Europa nur der 20V, in den USA alle 200er oder? Es kann aber auch sein, dass der optisch auf 20V umgerüstet worden ist.

Schöne Grüße

Daniel

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Die Stossstangen gab es in den USA von Anfang an wg. dortiger Sicherheitsbestimmungen.In Europa hatte sie viel später nur der 200 20V.
Die Frage ist ob es sich tatsächlich um ein US-Modell handelt.Falls nicht,dann erschliesst sich mir nicht der Sinn es als solches verkaufen zu wollen.Die US-Ausführungen erzielen in der Regel niedrigere Preise.Auf dem Foto sieht man,dass er die dritte Bremsleuchte hat und das könnte ein Indiz für seine "Echtheit"sein,den in Europa gab es sie nicht.Allerdings könnte sie nachgerüstet worden sein.Ebenfalls gilt es für die Heckblende.Der 200,parallel zum 100, wurde in den USA erst '89 eingeführt.Da änderte sich die Nomenklatur und der 5000 wurde zum 100 und den 4000 bot man fortan als 90 an.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

quattro UND turbo




Sicher, dass es das nicht gab? Oder nur beim 5000er nicht? Oder meinst Du Quattros und Automatik? Denn die gab es beim 44er wirklich nicht!

Und den Kommentar mit den anderen Scheinwerfer verstehe ich nicht. Der Unterschied von den US- zu den normalen 200er-Scheinwerfern ist klar, aber ansonsten hätten doch alle 200er auf dem hiesigen Markt die gleichen Scheinwerfer, oder?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich denke auch, dass alle 200er also 5000 in den USA mit den Scheinwerfer des 20V bestückt waren. Also sahen dort alle 200er wie 20V aus, mit den Stoßstangen, usw.

Auf jeden Fall ist so ein Ding eine Überlegung Wert, kosten tut er ja nicht viel, handeln kann man sicher noch ein wenig. Auf den Fotos macht er mal keinen schlechten Eindruck.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Kai,es bezieht sich auf die Schriftzüge selbst,nicht auf die Motor/Antrieb -Kombination.
In der Tat,das war etwas verwirrend,mir ging's um diese orangefarbenen Kappen.Thx für den Hinweis.Habe die unglückliche Passage entfernt


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Nicht nur die US-200 sahen vorne wie der 200 20V aus,auch der 5000 hatte die gleichen Scheinwerfer,sogar viel eher,weil es bis '89 keine 200 auf dem US-Markt gab.Allerdings hatte der 5000 bis 1985 (glaube ich) diese katastrophalen Doppel-Scheinwerfer.Siehe Anhang.

348360-typ44_audi5000_us.jpg (0 Bytes, 49 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Zum Vergleich die "spätere" Variante.

348361-audi50002.jpg (0 Bytes, 46 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Ah, ok, nur die Schriftzüge! Da bekommst Du meine Zustimmung!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Na,dann bin ich beruhigt


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo!

Habe mit dem Besitzer telefoniert, es ist ein originaler Audi 5000 CS turbo quattro, der vor mehr als 10 Jahren aus der USA importiert wurde. Leuchten, KI und diverse andere Dinge wurden auf europäische Vorschriften umgerüstet. Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand ohne Rost, alle Typ 43-Krankheiten wurden behoben. Der Typ war ein echter Freak, verkauft den 5000 nur, weil er sich einen 200 20V zugelegt hat.

Vielleicht mache ich mir den weiten Weg und schau mir den Wagen nächstes Wochenende an. Für so wenig Kohle bekommt man so eine Rarität in einem guten Zustand wahrscheinlich kaum.

Die originalen 15 Zöller gibt er dazu, die Boleros sind gegen Aufpreis zu haben. Sollte ich mir den Wagen nicht kaufen, kaufe ich die Boleros ganz sicher!
Lg, Daniel

P.S.: Laut ETKA gab es den 5000 CS Turbo quattro ab 1986 mit 165 PS!!

Zuletzt bearbeitet von Daniel SO.; 02.10.2014 08:31.
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi,hört sich gut an,bloss ich kenne keine einzige Karre die am Telefon nicht top wäre
Sooo weit ist es auch wieder nicht,wenn du dir so einen holen willst.Rar ist der allemal.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Also von mir sind es ca. 500 km, also keine Weltreise. Das KI hab ich mir am Video genauer angesehen, also ich bin der Meinung, dass hier nur die Tachoeinheit auf km/h getauscht wurde, ursprünglich hatten die Fahrzeuge km/h und mp/h, es sei denn es war ein kanadischer 5000, die hatten nur km/h-Tachos.

Er macht einen guten Eindruck und würde mir irrsinnig als Drittfahrzeug gefallen.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Nein,es wurde nicht lediglich der/die Tacho/Tacho-Einheit getauscht,sondern das komplette KI ist ersetzt worden.Und zwar aus einem Nach-Face-Lift Modell.Im Zuge des Face-Lifts 1988 bekam der Typ 44 (100/200 resp.5000) ein komplett neues Armaturenbrett ,die Grafik der Instrumente hat sich geändert und die Zeiger waren ab da rot..Im Anhang das Armaturenbrett des VFL bis 88.

348444-vfl_armaturenbrett.jpg (0 Bytes, 39 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Und hier das Armaturenbrett aus einem Face-Lift.

348445-nfl 200.jpg (0 Bytes, 42 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Stimmt, da hast du Recht, wäre mir jetzt gar nicht so aufgefallen. Wusste gar nicht, dass die Instrumente kompatibel sind.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Welche Boleros hatte der V8 ab Werk?

8x17 ET35 mit Bereifung 245/40 ZR17??

Kann ich auch 225/45 R17 montieren?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wenn das Felgenbett wie bei der BBS 8 Zoll breit ist, sehe ich da kein Problem (ich glaube, dem ist so). Wenn nicht, kann ich's dir nicht sagen.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Die 225er kannst du draufmachen.Allerdings ist dann der Umfang um 4,8cm kleiner,sodass du etwas mehr Luft zwischen dem Reifen und dem Kotflügel hast.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Wenn, dann würde ich auf die originale Dimension umrüsten. Aber danke für die Info!

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Kein Ding
Würde ich auch bei 245 bleiben und 225 höchstens als WR fahren.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Sollte ich Sie kaufen wird es auch so sein. Aber 300 EUR für die Felgen finde ich nicht viel, Fotos bekomme ich zugeschickt. Er hat im Moment 225/45 ZR17 montiert, Conti SportContact, angeblich noch sehr gut.

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Die 225/45-er kannst fahren. Da sie ja 5% mehr Flankenhöhe haben. Musst aber eintragen/abnehmen lassen. Hatte das bei meinem C4 V8 so gemacht.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Nabend!

Der hat aber die ET40 Boleros vom C4 drauf, nur so am Rande, falls du die ET35er vom D11 suchen solltest.


Gruß
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Habe ich mittlerweile erfahren, somit ist die Sache uninteressant. V8-Boleros zu bekommen ist echt schwer.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 71 (0.042s) Memory: 0.7181 MB (Peak: 0.8885 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-10 06:36:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS