Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#348233 30.09.2014 03:16
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
Hallo,

da mir nun schon von mehreren Mitgliedern und auch Händlern mitgeteilt wurde, dass es keine neuen Kühler für unseren V8 gibt, habe ich mich auf die Suche gemacht.
Nunja ich habe was gefunden
Es gibt bei mir in der Gegend einen Kühlerbauer, der einen / mehrere bauen würde. Der Kühler wird exakt so aussehen wie der originale nur ohne Kunsstoffteile. Der Preis liegt unter 1000€.
Wer Interesse hat, einfach mal melden.

Gruß Yogi


Möge der V8 mit mir sein.
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Was heist unter 1000 euro?Geht das genauer?


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Jürgen.
By the way - auf Grund von einem mündlichen Angebot für den Nachbau eines V8-Kühlers wurden dann einem Forummitglied aus den ca. 714 Euro doch stolze 1140 Euro brutto.

Kannst Du verbindliche Angebote und genaue Kosten angeben ?

Gruß Manfred M.



V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ãœber den Schmied wird es bald was geben. Zu gescheiten Preisen
Rest bei Carsten dann wenn es soweit ist.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Wäre jedoch auch gut, wenn hier im Forum das Thema verfolgt würde !

Denn nicht jeder kennt und weiss bescheid über den "Schmied"... zumal er hier ja im Forum nicht mehr präsent ist.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ist er nicht nach Jahren wieder "präsent" hier? Hat sich Jürgen nicht unlängst wieder hier eingeloggt? Da war doch was...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Der Jürgen ist jedoch nicht der Schmied, und was da im "Hintergrund" läuft und lief weiss ich nicht.

Ja, der Jürgen war ´mal kurz wieder hier vertreten.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
1. ist der Jürgen der Doc

und

2. hat sicher der Jürgen hier gemeldet OHNE dass der Schmied alias Carsten Beissel was mitkriegen soll... was ja sicherlich nicht geklappt hat - weswegen er sich wieder bereits recht lange nicht mehr gemeldet hat.

Somit ist ein direkter Kontakt zwischen den Parteien nicht öffentlich machbar... was für mich aber irgendwie bestätigt, dass das einfach ein totaler Blödsinn ist was die da abziehen.

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
Hallo,

leider kann ich zum Preis auch nur das weitergeben, was mir der Kühlerbauer
gesagt hat. Mir wäre es auch lieber gewesen wenn er mir einen genaueren Preis gegeben hätte.

Gruß Yogi


Möge der V8 mit mir sein.
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Jetzt ist schon von Parteien die Rede. Schon klar dass damit nicht die Politik gemeint ist, aber das hört sich dennoch nach Befürwortern und Gegnern an, also nach klaren Meinungsverschiedenheiten. Es geht mich ja nichts an, aber ich finde dies in V8-Kreisen etwas unschön, da wir Audi-Vertreter eigentlich für ein-und dieselbe Fraktion Partei ergreifen sollten, nämlich für die der Youngtimer!

Was auch immer da schiefgelaufen sein sollte..., mir waren die Jungs der Schmiede sehr sympathisch, als ich im April als "Gast" dort gewesen bin.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

es gibt - Ausnahmen mögen die Regel bestätigen - hier keine "Guten" oder "Bösen" und keine "Sympathischen" oder "Unsympathischen"... die Jungs von der Schmiede sind voll in Ordnung.

Es hat halt in der Vergangenheit Wickel gegeben und die gab's immer wieder und dort hat man halt die Notbremse gezogen. Passt ja. Dass das überhaupt irgendwelche Lager erzeugt hat oder haben soll, ist - und da gebe ich dir recht - absolut absurd.

Die Schmiede hat sich halt verstärkt auf's Facebook konzentriert und - der Erfolg gibt ihnen recht - auch ein deutlich größeres Publikum erreicht. Es ist dann auch eine Frage der Ressourcen, wieviele Plattformen man bedient, und hier geht es auch um wirtschaftliche Interessen.

Bemüht man sich um eine Plattform, deren Benutzerzahl höchstens stagniert und wo die Leute ihre Emotionen nicht im Zaum halten können (auch wenn die inzwischen auch überwiegend das Weite gesucht haben), oder geht man auf eine breit akzeptierte Plattform los, mit der man Faktor 10 mehr V8-Fahrer erreicht?

Das muss mir nicht schmecken, ich mag Facebook nicht, aber es halt einmal ein Faktum! Siehe letztes Schmiede-Treffen. Wann waren zuletzt mehr als 50 V8 bei einem Treffen dabei, das außerdem nur wenige Stunden gedauert hat? Und nett war's.

Toll wäre es natürlich, wenn sich die Schmiede auch hier zu Wort meldet, aber die Arbeit steht den Leuten bis zum Hals und das Forum hier ist sehr zeitintensiv. Wenn man sich dann auch noch mit technischen Unzulänglichkeiten herumschlagen muss, und das ist nun einmal Fakt, pfeift man halt drauf.

Wichtig ist doch, dass man weiß, wo man sich - auch nicht zwingend über Facebook - hinwenden muss, wenn man professionelle Hilfe benötigt. Schade ist natürlich, dass viele V8-Anekdoten jetzt nicht mehr im Forum auftauchen und teilweise auch Fahrzeuge, die bisher unbekannt waren, hier nicht mehr diskutiert werden. Aber die Beitragsqualität im Facebook ist dermaßen niedrig (generell gesprochen), dass ich mir das in jedem Fall mittelfristig nicht antue. Gesprächskultur ist etwas Anderes.

So long

Bastian

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Danke für die durchaus ausführliche Antwort.

Nun ja, generell ist Facebook zwar nicht notwendigerweise schwachsinnig, aber anspruchsvolle Debatten und Diskussionen zu führen, ist wohl innerhalb dieser Plattform nur selten das Hauptanliegen, das stimmt schon...

Dass die Jungs hier nicht vertreten sind, ist in der Tat bedauerlich, aber wenn sie mit Facebook ihr "Hilfsnetzwerk" gefunden haben, soll es mir recht sein (nicht nur weil ich auch davon profitiere).

Mein Standpunkt war mehr oder minder nur der, dass unter uns Fans und Freunden des Audi V8 ein angenehmer Umgangston sympathisch sei


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Tatsächlich ist es so, dass ich von den ganzen Auto-Communities die der V8-Fahrer am meisten schätze. Das war für mich mitunter ein Grund (dieses Forum hier), dass ich mir anno 2002 meinen ersten V8 geleistet habe. Ich wollte da einfach "mit dabei" sein.

Facebook ist ganz einfach nicht für komplexere Diskussionen gedacht und gebaut und es ist de facto eine Vergewaltigung dieser Plattform, wenn man Derartiges dort versucht. Und genau deswegen interessiert mich das nicht. Es ist nicht schwachsinnig, aber eben keine Diskussionsplattform. Alleine schon die Tatsache, dass man Beiträge nicht durchsuchen kann - was soll das bitte sein?

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das ist wirklich ein interessantes Forum.
Jens Tanz hat sich da einst einem "mehrmarkigen" Forencheck hingegeben, also auch beim E32 und beispielsweise ebenso bei Jaguar vorbeigeschaut, wenn ich mich recht entsinne. Die Erfahrung war, dass bei Lexus einige Damen und Herren scheinbar regelrecht an den LS-400 glauben, als sei es ein Gott oder eine Religion. Arrogante Aussprüche wie:
"Der Lexus ist kein Fahrzeug für Normalbürger, sondern für Eliten.", scheinen zumindest nicht zu 100 Prozent unüblich gewesen zu sein.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Sich gegen Facebook zu sperren bringt nix.
Grundsatzdiskussionen bringen nix zu dem Thema Schmiede und Forum oder Parteien und Forum.
Sind ja noch andere weniger oft präsent.

Auf die Schmiede Homepage gucken kann jeder, man kann ja dann nochmal nen Hinweis hier posten.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In Antwort auf:

Sich gegen Facebook zu sperren bringt nix.


Ich ignoriere es konsequent und lebe gut damit.
Nur diese Anektoden tue ich mir ab und zu an. Was mich in meiner ablehnenden Entscheidung nur bestärkt.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
"Sich gegen Facebook zu sperren bringt nix."

Klappt bisher ganz ausgezeichnet.

"Grundsatzdiskussionen bringen nix zu dem Thema Schmiede und Forum oder Parteien und Forum."

Wo siehst du eine Grundsatzdiskussion?

Noch einmal: Facebook ist das falsche Werkzeug für komplexere Diskussionen. Man kann dort nicht diskutieren. Wie will man das denn auch mit ein paarhundert Zeichen langen Statements? Es ist schon klar, dass das für 95% der Dinge, die in den Gehirnen der Leuten vorgehen, ausreichend ist, aber mir genügt es nicht.

Ãœberdies: Du musst mir recht geben, wenn ich sage, dass ein und dasselbe Thema im FB (auch in der V8-Gruppe) immer und immer wieder durchgenommen wird, weil man nicht suchen kann. Wissen wird nicht persistiert. Wobei "durchgenommen" nicht mit dem zu vergleichen ist, in welchem Umfang hier bereits Themen abgehandelt wurden. Facebook ist kein Diskussionsforum. Es gibt nicht einmal Threads.

Wenn man aus Bequemlichkeit FB bevorzugt, um mit seinen 200 Freunden in Kontakt zu bleiben - wieso nicht. Aber was hat das mit ordentlichen Diskussionen zu tun?

Vielleicht ist das auch ein Generationending... mag sein.

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
DANKE Michael, grandiose Seite!
Ist gleich bei meinen Favoriten eingezogen...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
In Antwort auf:

Vielleicht ist das auch ein Generationending... mag sein.




Du spielst auf Dein Alter an; gefährliche Sache...

Kann man FB vom Stil her mit Whatsapp vergleichen?
Fragt ein Nicht-FB User.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ja, stimmt - an Tagen wie heute fühle ich mich wie 60+ ... zach.

FB läuft so: Du postest etwas, bspw. "Heute hab' ich Dünnschiss". Das kannst du auf deiner privaten Seite machen oder in einer Gruppe.

Dann kommen andere FB-User, in der Regel deine "Freunde" oder bei Gruppen diejenigen, die in der Gruppe sein dürfen (was auch vom Geschmack des Gruppenadministrators abhängt und ob du auch nicht aneckst), und machen eines der folgenden Dinge:

- Sie "liken" deinen Dünnschiss
- Sie "disliken" (gefällt mir nicht) deine peristaltischen Probleme
- Sie geben ein Kommentar dazu ab ("Wow, echt dünn du!")
- Sie posten ein BIld dazu (meist eines von ihrem eigenen Dünnschiss)
- Sie posten ein Video dazu (denk es dir)

... und gut. Auf egal, was sie tun, kannst du nicht direkt reagieren, du kannst nur hinten dransenfen. Stell dir das so vor, wie wenn jemand hier ein Posting macht (aber in der Regel nur mit 2-3 Sätzen) und du aber nur direkt darauf antworten kannst, aber nur in einer Ebene, also "Flat-Mode" sozusagen.

Dein Dünnschiss rutscht, je nach Größe, in Windeseile an den unteren Bildrand (oder rinnt dort hinunter, wenn wir schon bei Metaphern sind) und verschwindet. Wenn du morgen wieder von deiner Koterei berichtest, dann werden die viele mögen, die deine gestrige nicht mitbekommen haben, denn die ist ja schon den geistigen Abfluss runter - und wer scrollt schon Dutzende Messages nach unten.

Und suchen kann man nach dieser geistigen Entgleisung dann auch nicht mehr. Umgemünzt: Du kannst jetzt nicht im Facebook nach "Ölverbrauch" suchen und alle Beiträge finden, die damit zusammenhängen. Du kannst praktisch - oder unpraktisch - nur erneut fragen.

Schöner Sch...ß.

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi,kann man nicht.Fuckbook ist ein Social-Network und Whatsapp dient zum Verschicken von Text-,Audio- und Bildnachrichten. Hoffentlich bleibt es weiterhin werbefrei,obwohl nachdem es von FUCKBOOK gekauft wurde ist es wohl nur eine Frage der Zeit,dass Zuckerberg seine Kohle mit Profit vervielfachen wird.

Wie Bastian schon gesagt hat,man kann sich ganz erfolgreich gegen FB sperren,das mach ich ebenfalls.Ich kann diesem Verein absolut nichts abgewinnen.Bei der "Schmiede" ist es ein anderer Hintergrund,als bei privat Personen.(s.Bastians Posting). Wenn ich einen Freund oder Bekannten kontaktieren möchte,dann rufe ich ihn an,oder schreibe eine Mail,SMS oder eben per Whatsapp.Fuckbook brauche ich dafür nicht,meine Privatsphäre ist mir wichtiger. Solche Leute wie dieses Paar,welches ihr ungeborenes Kind bei FB angemeldet hat,sind mir völlig suspekt.Oder solche,die öffentlich posten,dass sie gerade Verstopfung haben,aber anschliessend sich über den Verfall des Privaten im WWW das Maul zerreissen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Danke Bastian für die umfassende Antwort.
Anhand Deines Beispieles erkenne ich eine leichte Abneigung Deinerseits gegen das System FB.
Ich habe mich noch nicht damit auseinandergesetzt (also mit FB, mit Durchfall leider schon), aber mehr aus der Angst heraus, daß ich Gefallen daran finde.
Unsere Lebenszeit ist doch stark begrenzt; Familie, Arbeit, V8-Forum, andere Hobbys, seit geraumer Zeit auch Whatsapp...
Ich WiLL nicht noch eine Plattform haben, um die ich mich auch noch kümmern muss.
Das mag engstirnig oder weltfremd sein, aber am Beispiel Whatsapp sehe ich, wie schnell sich sowas im normalen Leben einfügt und auch Zeit beansprucht.
Vor Whatsapp fehlte mir nichts, ich brauche es heute auch nicht, aber ich WILL es haben weil es auch Vorteile mit sich bringt.

Wahrscheinlich ist es mit FB ähnlich und Whatsapp ist nur die Einstiegsdroge zum anfixen...

Heute planen wir unsere außerhäusigen Aktivitäten nach der max. Entfernung zur nächsten Steckdose...

Man sollte eine App entwickeln, mit der ich mir Akkulaufzeit herunterladen kann.
Programmierer, wo seid Ihr?


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Nachtrag: Nach Studium des Links von Michael möchte ich doch gern da mitmachen; da tummeln sich viele lustige Leute....


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Ooooooh,

da täuscht du dich aber ganz gewaltig. Bei sperrt das von so was, dass es im Gesicht drückt Mir geht der Hype über Arschbuch so was von tangentiell am Backdoor vorbei. Leute die mir wichtig sind erreiche ich auch so. Und "Friends" welche wissen wollen wie mein gerade gelassener Furz riecht sind mir wirklich nicht wichtig. Somit kann ich ganz gut ohne diese Plattform leben und andes herum wohl auch. Somit bilde ich mit Facebook eine Symbiose die beiden was bringt


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Mal einer der den Scheiss studiert bevor er es gänzlich als Scheiss betitelt

Ich war mal dabei... ein paar Jahre.. und seit einigen Jahren mehr - nicht mehr dabei... ging und geht ganz gut - keine Entzugserscheinungen damals und kein Rückfallbedürfnis bis jetzt... es ist und bleibt ein kurzfristiger Dumpfsinn...

Was (und wie) es da abläuft geht mir sowas von gegen den Strich... einzig die Platform selbst ist omnipräsent - der Inhalt nicht - was vor 2 Minuten aktuell war, ist JETZT bereits schon vergessen und durch neuen Dumpfsinn erweitert worden... selbst die Historie eines Gesprächsverlaufs ist mal sowas von kacke - wenn du etwas Ausführlich werden willst, kannst das gleich sofort vergessen, denn bis du geantwortet hast, sind dazwischen so viele andere Kommentare, dass bereits keiner mehr weiss von was du laberst...

Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
Hallo V8 ler ,

Wo liegt denn das Problem ??


FaceBook : Wers braucht um seinen Dünnschiss zu melden , Ok

Whats App : Auf jeden Fall billiger als SMS / MMS ,

V 8 Forum : Für V 8 Fans sicher genau das richtige !!
aber : Problem eingestellt und 30 verschiedene Meinungen zur
Problemlösung was durch Abschweifungen leider sehr langwierig wird und einem teilweise keine Info zum tatsächlichen vorhandenen Fehlergrund mitgeteilt wird.

V8 - Schmiede : Dein V8 steht / hängt zerlegt auf der
Bühne und du kommst nicht mehr weiiter ??
Ein Anruf und Dir wird direkt geholfen !!
Die Jungs sind spitze


In diesem Sinne : Jedem das seine wie ers braucht.
Gruß Jürgen

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

gar nirgends liegt das Problem. Lies meinen Beitrag bitte sinnerfassend: Ich habe lediglich die Situation dargelegt und Gründe dafür genannt, warum die einen auf der einen und die anderen auf der anderen Plattform aktiv(er) sind.

Du darfst hier auch bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen:

Im Forum hier wird dir gänzlich unentgeltlich und ohne der Verfolgung wirtschaftlicher Interessen kompromisslos geholfen. Dass du manchmal mehr als eine Meinung zu einem geschilderten Problem bekommst, entspricht halt der Realität. Geh mal mit einem Problem zu Audi. Glaubst du denn, der erste Reparaturversuch führt stets zum Erfolg? Und: Schau dir mal die Fragen hier an. Wieviele von denen geben wirklich detailliert Auskunft über die Symptome und die bereits versuchten Fehlerbehebungen?

Klar kann man am Telefon ein Problem leichter lösen bzw. erfassen, da man rückfragen kann. Wieviele Leute sind zu faul, hier vernünftige Antworten zu verfassen? Sei es, weil es ihnen die Mühe nicht wert ist oder sie das 10-Finger-System nicht beherrschen, ich weiß es nicht. Es gab auch schon genügend Spaßvögel, die meine Privattelefonnummer mit einer V8-Kummernummer verwechselt haben - ich glaube ich bin nicht der einzige, der davon ein Lied singen kann... gesehen hab' ich dafür keinen Cent.

Wenn du eine Kummer-Hotline hast, an die du dich annähernd 24 Stunden unentgeltlich wenden kannst, dann hat das den einfachen Grund, dass ein entgeltlicher Service dahintersteht, auf den du irgendwann einmal zurückgreifen wirst. Verstehe es als Werbeaktion. Was anderes sind die meisten (Firmen-)FB-Seiten auch nicht.

Nicht falsch verstehen: Ich verurteile das nicht, ganz im Gegenteil! Ich finde es super, dass es Leute wie die Schmiede-Jungs und soviel geballtes Know-How überhaupt gibt. Vom Persönlichen ganz abgesehen, ich kenne die beiden ja schon annähernd 10 Jahre lang. Ich finde es auch völlig legitim, dass sie ihr Geld damit verdienen - im Gegenteil, ich bin sogar froh darüber, dass dem so ist, denn so kann man auch einen gewissen Leistungsanspruch geltend machen. Tolle Sache, weiter so und Gott sei Dank gibt es die Schmiede!

Aber an ein Forum denselben Anspruch stellen, unentgeltlich - wo geht denn das zusammen?

Das Forum wurde aus dem einfachen Grund geschaffen, gleichgesinnte zusammenzuführen (das kann man heute auch mit Facebook, aber 1999 gab's das zum Glück noch nicht), sich auszutauschen und vor allem auch die Erhaltungs- und Wartungskosten der Fahrzeuge zu senken, indem man Know-How und Wissen über die Karren austauscht und andere an den eigenen Erfahrungen teilhaben lässt. Und - tataaa: Suchfunktion! - eine Wissensbasis für andere Hilfesuchende zu schaffen.

Und genau die letzten beiden Dinge bekommst du nur hier und sonst nirgends. Unentgeltlich. Beständig. Bewährt.

Dieses Angebot, dieses Forum, muss man nicht nutzen, man kann auch Geld in die Hand nehmen und in eine Vertragswerkstätte oder zu den Schmiede-Jungs fahren. Ersteres ist oft ein sauteures Desaster, zweiteres in der Regel von Erfolg gekrönt und, so wie man hört, preiswert und fair. Aber schonmal überlegt, was passiert, wenn's die Schmiede aus irgendeinem Grund mal nicht mehr gibt?

Wen rufst du dann an? Audi Tradition?



lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Deine Haltung dazu musst du trotzdem nicht so ausschweifend darstellen (klar du bist Autor) - niemand will hier jemand bekehren.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja Martin,

was man kann und was man muss sind halt zwei paar Schuhe. Ich mutmaße, dass auch du nicht jedes deiner Postings dahingehend reflektierst, ob es jeden interessiert ;-)

Für FB-Maßstäbe ist das schon episch, geb' ich zu ;-)

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Bastian,mir ist lieber nachhaltige Epik,als trendige Lyrik


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Außerdem (aber ich kenn den Martin ja, dem haut's ja den Endorphinlevel durch die Decke, wenn er jemand anderen aus der Reserve locken kann - wie war der O-Ton beim ersten Treffen: "... zur Kernschmelze bringen ..."):

Autor hin oder her, ausschweifend getextet hab' ich von 2002 weg hier schon zur Genüge. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Tastaturen das gekostet hat. 12.000 Postings, im Durchschnitt sicher 1000 Anschläge. Das geht über die Lebenserwartung der meisten Eingabegeräte hinaus. Ein Wunder, dass meine Sehnenscheiden das bisher unauffällig mitgemacht haben ;-)

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Jetzt haue weiter fleissig in die Tasten und stell' dich nicht so an Was soll Roy denn sagen ?


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Allerdings, wenn es dem Unterhaltungswert steigert kann man ruhig noch etwas Öl in's Feuer schütten

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Weiß ich doch - an dir ist ein Zündler verloren gegangen. Wärst du heute schon erwachsen, wärst du gewiss noch bei der freiwilligen Feuerwehr gewesen :p

Zuletzt bearbeitet von Bastian P.; 06.10.2014 11:37.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich mach pro Posting weniger Anschläge...


äh... Tastaturanschläge... andere auch aber die zählen gerade nicht...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Roy,jeder Anschlag zählt Inschallah.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Hät's wohl besser beim letzten Posting geschrieben... hät' besser gepasst, aber trotzdem:

"AALLLAAAAAAH-HUU AKBAAARRRR"


*BOOOOOOM*

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2

Hab mir schon so Gedanken gemacht,dass es im Himmel von Jungfrauen nur so wimmeln muss,wenn es auf einen einzigen,77 davon warten


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
Super !
aber was ist nun mit dem Kühler ?
egal worüber und woher !


das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 97 (0.046s) Memory: 1.0801 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 11:52:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS