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#348195 27.09.2014 07:47
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Hallo,

nachdem an meinem Fahrwerk ein wenig was verbessern muss will ich auch die Domlager mit dem Axiallager wechseln, ist ja kein Akt und die Kosten sind übersichtlich.

Es gibt hier aber einige verschiedene Hersteller, gibts eine Empfehlung oder gar Warnung vor qualitativ schlechten?

Vielen Dank.

Gruß Stefan


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Carpal \'Tunnel
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Darauf achten das du die verstärken kriegst, mit gegossener "Scheibe" und nicht die "Blech" Dinger.
Vorher markieren wie das Rad stand bzw. das Domlager.

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Hallo
Werkseitig sind FAG-Lager verbaut.Eine objektive Empfehlung für einen weiteren Hersteller wird schwierig.Die Kilometerleistung pro Jahr hat sich doch bei einem Großteil der Fahrzeuge drastisch reduziert.Sachs und Febi habe ich vor einigen Jahren verbaut und keine negativen Erfahrungen gesammelt.
Denk auch daran,daß bei Deinem Bau-bzw.Modeljahr evtl.die kleineren Lager von 81mm x 102mm mit der Teilenr.441412249A noch verbaut sein können.
Die Teilenummer für die 91mm x 112mm Lager lautet: 4A0412249.
Eine Markierung für die "Domlagerstellung" ist nicht notwendig,da keine andere Position möglich ist,am Lagerteller sowie am Dom.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von Enno Spieker; 27.09.2014 11:59.
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In Antwort auf:

da keine andere Position möglich ist,




Also ich weiss ja nicht wie das bei dir aussieht, meine Karre hat da jedenfalls Langlöcher um den Sturz einzustellen... da sollte man UNBEDINGT markieren...

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Domlager ist nicht gleich Federbeinlager !! (Anhang)
Gruß

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MIR musst du das nicht erklären... zumal MIR bekannt ist, dass es behindert ist wie der Scheiss benannt wird!!! Das Gummimetallager mit dem überteuerten Flansch sowie auch das drecksbillige Axiallager sind BEIDERMASSEN Federbeinlager, nur das eine gilt als Domlager das andere als Federbeinlager, das Wortspiel kann man spielen bis man umfällt - schliessich ist BEIDES beim/ihm Dom... im ETKA steht der Kram dann auch so drin wie es der Bürogummi der es eingepflegt hat für gut befunden hat - ob richtig oder falsch war dem ja schnuppe...

Der Threadersteller alias Gieli fragt nunmal nach den DOMLAGERN - zu welchen der Martin den Hinweis mit der Markierung anbringt, du dies dementierst obwohl es angebracht ist ein Markierung anzubringen beim Wechsel des Gummimetalllagers, beim Axialrillenkugellager ist es - du gehst wohl davon aus dass DIESES gefragt ist - unnütz.

So... die eigentlich richtige Antwort wäre eine Gegenfrage:

Gieli, welches Lager meinst du genau??



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