Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 30
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 30
Guten Abend,

Bin neu im Forum und nenne seit März einen V8 4.2 Bj. 1992 mit ca. 220tkm mein eigen. Zur Zeit ist das Fahrzeug seit drei Wochen auf der Bühne und wurden einige Sachen, wie Zahnriemen mit Anbauteilen, Automatikgetriebeöl, Differenzialöl, einige Fahrwerksteile etc erneuert
----> also kurzer Sicherheitsumschlag für den kommenden Fahrbetrieb

Nun habe ich mir ( fast ) originale Leselampen für den Fond gekauft, nun meine frage, wo werden die normalerweise angebracht?

Würde mich über Maße, Bilder und Antworten freuen
Bilder kommen meinerseits, wenn das Fahrzeug angemeldet ist

Viele Grüße
Oliver

348071-image.jpg (0 Bytes, 287 downloads)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Willkommen im V8-Forum.

Ist Dein Name wirklich "Seins" ?

Zur Leselampe - die mit dem Schwanenhals wurde seitlich hinter den Kopfstützen befestigt.

Foto habe ich keines auf die Schnelle. Es gab auch noch "spezielle Befestigungspunkte" - siehe hierzu den Anhang.

By the way - Dein V8 wurde falsch aufgehoben. Die Hebebühnenarme sind an den Bordwagenheberpunkten untergesetzt worden, jedoch sind extra Gummiblöcke am V8-Unterboden für die Hebebühne vorhanden !

So können nämlich die Bordwagenheberaufnahmen brechen !

Gruß Manfred M.


348075-Audi V8 lang 3.bmp (0 Bytes, 212 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 30
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 30
Hallo Manfred,

Vielen Dank für die rasche Antwort und dem Hinweis auf die Wagenheberaufnahmepunkte. Wusste ich selber nich nicht, das es da spezielle Gummiauflagen gibt, denke die Werkstatt wohl auch nicht :/
Aber diese machen sonst sehr gute Arbeit

Ja es handelt sich um die Osramlampen, leider ist meiner keine Langversion mit der "classicline" Ausstattung
Also so muss es irgendwo seitlich den Kopfstützen angebracht werden, nur Originalmaße wären mir da wichtig

Leider ist "seins" nicht mein richtiger Nachname, kann man seinen richtigen Nachnamen hier verstecken, aber im Forum richtig angeben?

Gruß
Oliver

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Die Namensfrage stellt sich eher weniger. Jeder, der dein Profil anklickt, sieht diesen (schätzungsweise tatsächlichen) Namen. Nicknames waren hier immer unerwünscht, aber zumindest mich würde dies grundsätzlich nicht stören.
Ich wünsche dir möglichst viel Vergnügen mit deinem Audi V8 4,2 quattro.
Sehr sinnvoll ist es, wenn du Manfreds Hebebühnenratschlag beherzigst

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 18.09.2014 08:59.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Manfred,

die Innenausstattung war eine Sonderanfertigung, die gab's wohl nur einmal.

LG

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

das auf dem Foto ist keine Classic Line, "nur" eine travertin-farbene Connolly-Ausstattung.

lG
Bastian

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Über das "Nur" musste ich gerade wahrlich grinsen, aber ich weiß wie es gemeint war .

Dennoch:
Wer einen "normalen" (guten) Conolly-V8 findet, hat´s schon ganz gut...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

anbei für Dich ein paar Detailaufnahmen - auch "leider" eine Langversion:







--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Dein V8 wurde falsch aufgehoben. Die Hebebühnenarme sind an den Bordwagenheberpunkten untergesetzt worden, jedoch sind extra Gummiblöcke am V8-Unterboden für die Hebebühne vorhanden !




Wenn mans richtig macht, bricht da weniger als wenn man mit dem Bordwagenheber arbeitet, das Teil ist und bleibt ein gefährliches Gebastel!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Leider ist "seins" nicht mein richtiger Nachname, kann man seinen richtigen Nachnamen hier verstecken, aber im Forum richtig angeben?




Geht nicht... wie wäre es mit Ollo S. oder einfach nur Ollo? sofern das dein richtiger Name ist...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
Anhang !
Gruß Thomas

348096-DSC00161.JPG (0 Bytes, 224 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 21
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 21
Ist denn das Connolly-Leder in den "normalen" so selten?

Gruss

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
So selten ist es nicht - auch wenn der Audi V8 generell selten ist

ABER:
Ich würde einfach mal behaupten, dass wirklich gutes Conollyleder im D11 nicht mehr allzu leicht aufzufinden ist. Es war das teuerste Serienleder und sollte scheinbar feine Pinsel und Golfspieler zum Kauf eines voll ausgestatteten Wagens anregen. Dementsprechend empfindlicher gestaltete es sich im Bezug auf die Haltbarkeit gegenüber Kodiak. Aus diesem Grunde bin ich froh "nur" einen Kodiak-Achter zu besitzen, aber das Highlight ist und bleibt Conolly

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 19.09.2014 04:14.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
90ig Prozent sind es KodiakSessel die zur falschen Aufwertung einfach als Conolly (oder wie man das schreibt) angepriesen werden... als Käufer ist man da schnell rein getappt, denn den Unterschied zu kennen bedeutet, dass man auch beide gesehen hat, ist ein deutlicher Unterschied, wenn man aber nur das eine kennt und alle von Conolly labern, glaubt mans halt - bis man richtiges Conolly zu sehen kriegt.

Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 21
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 21
Aha so ist das.
Meiner besitzt dieses Connolly-Leder, wusste aber nicht das es das teuerste Serienleder damals war. Ich könnte diese zwei Arten von Leder mit Sicherheit auch nicht auseinander halten aber ich hab glücklicher Weise noch die original Rechnung vom V8, da steht es schwarz auf weiß.

Gruss

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Danny,vielleicht hast du dich falsch ausgedrückt,aber Connolly-Leder war zum keinen Zeitpunkt "das Serienleder".Es hat immer Aufpreis gekostet,sogar beim "Langen".
Etwa '93 musste man beim 3.6/4.2 dafür inklusive chrombedämpfter Scheiben 5130 DM auf den Tisch legen.Beim "L" immerhin noch 1555 DM. Für diese Summe konnte man ein paar gute Eisen kriegen


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Dass ich mich da falsch ausgedrückt habe, ist durchaus möglich.

Mit "Serienleder" meinte ich nicht, dass es keinen Aufpreis kostet, sondern dass es sich um ein Ausstattungsfeature handelt, welches auf der "normalen" Aufpreisliste zu entdecken ist und somit nicht nur auf speziellen Kundenwunsch lieferbar war, sondern sozusagen einfach angekreuzt werden musste.
Mit ´93 liegst du sehr richtig, beziehungsweise es bezieht sich auf das Mj. 1994.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Eher Mj.93,weil die Liste vom Januar '93 ist.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Danke für die Information.
Aber weswegen ist dann vom Modelljahr 1994 die Rede?
Handelt es sich da etwa um einen Fehler?
Im Übrigen hatte ich vom Modelljahr 1993 andere Beträge im Kopf (99.700,- für einen nackten 4.2, nicht 103.600,-!)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Na,das Mj.94 hast du doch erwähnt.

103600 DM wurden für den 4.2 -unabhängig vom Getriebe-aufgerufen.Für den 3.6 waren es 94900 und für den "L" 173990.Ebenfalls laut der Preisliste vom 1/93.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Bin nur nach der neueren der beiden Preislisten gegangen, welche hier in v8.com zu finden sind. Das mit den 99.700,- für den "Ohne-alles-ABH" habe ich in einem Bericht aufgeschnappt, 8/92 - Beginn des 1993er Modelljahres


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Diese 99700 scheinen mir aus der Luft gegriffen zu sein. Die Preisliste aus 1/90 nennt 98700 DM für einen,bei dem z.B. die Lederausstattung zum Serienumfang gehörte.Alternativ konnte der Kunde ohne Mehrpreis das "Wollcord" oder für 1285 DM Aufpreis "Connolly" nehmen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Dafür verfügte der 98.700-D-Mark-V8 "nur" über den 3,6 Liter Motor


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Natürlich,den 4.2 kann er nicht gehabt haben,weil der erst ab 7/91 erhältlich war.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Eben. Daher war der 8/92er auch nackt so teuer, da es eben der 4,2 war

Anfangs lag er ja noch bei 108.600,-, da nur mit Luxusausstattung verfügbar


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich würde mich nicht an Preisangaben irgendwelcher Berichte verlassen,weil sie meistens nicht zutreffend sind.Für mich sind ausschliesslich Audi-Preislisten relevant.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
In der Tat, Vergleichstests und/oder Berichte können durchaus unfreiwillig lügen.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 72 (0.025s) Memory: 0.9780 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 11:24:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS