Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 53
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 53
Hab gerade ein Video gefunden, wo wieder
ein V8 das Armaturenbrett aus Leder hat.
Der 2. den ich bis jetzt mit dieser Ausstattungsvariante
gefunden habe .

http://m.youtube.com/watch?v=4NatzO7nQ7E


Gruss Martin Hubraum statt Wohnraum
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Hübscher Klang beim Überholen. Aber noch schöner erscheint das Armaturenbrett. In der Tat recht selten. In meinem Falle ist es auch erst das zweite dieser Gattung, welches ich zu Gesicht bekomme.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Durchgerockt Hilfsausdruck. Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Naht vorn bei der Fensterlüftung total hin (aufgegangen). Leider der klassische Tod vieler V8 ... irgendwo im Osten verheizt.

Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 53
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 53
..und auch den V8 den ich kenne Bastian ( du weißt)
Hat das selbe Problem!


Gruss Martin Hubraum statt Wohnraum
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

zu diesen Armaturenbrettern und Sonderverlederungen gibt's auch ein paar Absätze im Buch. Ich hab' mich ja lange mit Hr. Wagner unterhalten, der diese Umbauten durchgeführt hat bzw. durchführen hat lassen. Demnach mussten Kunden von jeglichen Gewährleistungen für diese Sattelarbeiten Abstand nehmen und dies schriftlich bestätigen, da von vorne herein klar war, dass das unter UV nicht lange halten wird.

Umso beeindruckender ist es, dass beide Khan-Fahrzeuge (vom kurzen weiß ich's nicht, ob er auch ein verledertes A-Brett hat) auch in diesem Bereich 1A beieinander sind.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... auch meine ehemalige, grüne Langversion hatte das identische Problem!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wieso, hast du die auch im Osten verheizt?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Nix Osten, nach Norwegen!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 89
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 89
Sorry für OT aber auf Youtube gibts ja fast nur verheiz-Videos.

Direkt unter den Vorschlägen vom oben gepostetem Video kommt bei mir:

https://www.youtube.com/watch?v=5UlZUc_2e8o

und hier heizt einer seinen gerade durch der Druckspeicher "heult" im Video schon förmlich.

https://www.youtube.com/watch?v=SJFXcofaY80

Ach mann was ist nur aus all den schönen V8s geworden.

Viele Grüße
René

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Also beim ersten Video stellen sich mir ein paar Fragen... und der abschliessende Text ist ja mehr als fragwürdig... dann wars wohl der Beifahrer der unterm Leinentuch lag...

und beim zweiten... böö... das ist doch artgerechte Haltung... ausser der wackelnde Sitz und das Gepiepse.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das zweite Video als "artgerechte Haltung" zu bezeichnen, bietet Raum für Diskussionen. Wenn ich dieses sehe (und vor allen Dingen HÖRE!), entwickelt sich in mir ein kontrastreiches Gedankenbild. Auf der einen Seite sei gesagt, dass der Sound nicht nur geradezu geil ist, sondern regelrecht überwältigend.
Die vernünftigere Hälfte meines Hirns lässt die Gedanken eher in den -negativen- Gefühlsbereich herabgleiten. Es verursacht in mir einen Herzschmerz der besonders unschönen Art, vermag der Fahrer seinen Audi V8 schon beinahe zerstörungsgewillt in den stotternden Bereich des Begrenzers zu befördern.
Hohe Drehzahlen bei warmer Maschine ok, sich aber ständig des Grenzbereiches zu bedienen, bevor anschließend sofort wieder das Bug abtauchen muss, halte ich keineswegs für eine Youngtimer-Bestbehandlung...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Servus Roy,

der Titel des ersten Vid heißt doch "The day after..." Also nicht mal im Osten glaub ich das die einen unterm Leinentuch den ganzen Tag liegen lassen. Abgesehen davon, sag ich nur: Schade um die 3-tlg. BBS

Beim zweiten Vid haste recht:
Absolut im grünen Bereich. Der Begrenzer ist ja nicht da gesetzt wo der Motor Schaden nimmt sondern vorher.

Und dieses dauende Gelaber über Rumgeschone von den alten Kisten. Mann kauft euch doch nen Tretroller wenn ihr Drehzahlen >3000U/min nicht hören könnt. Ich gehe eher davon aus das ihr euch nicht traut weil dann wieder mal was verreckt an all den ganzen Totstehergurken. Wenn ein Auto technisch fit ist und als Daily-Driver benutzt wird, dann sollte er auch seiner Bestimmung nachkommen und Vortrieb erzeugen und zwar mit allen was er zu bieten hat. Und das hat absolut nichts mit Youngtimer zu tun. Ich wette das ein V8 im Begrenzer länger fährt als ein neumodischer Scheiß mit >180PS aus einem Dreifach-Turbo-Register-Kompressor-2,5-Zylinder-Downsize-Ingenieurskunst-Motor.
Ich denke Roy kann das bezeugen, weil er seinen V8 fährt und nicht rumlabert wie toll das Auto in der Garage aussieht.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

keine Frage, Davor, man soll die Kisten auch fahren, und wenn man meint, kann man ja auch reintreten. Bei uns in Österreich stellt sich die Frage sowieso nicht, ob man das dauerhaft das Bodenblech massieren soll oder nicht, weil's sinnbefreit ist, nach jedem Ortsschild raufzulatschen wie Wilder und sonst sowieso bei 130 Ende ist. Die einzige Möglichkeit, die Maschinen ein wenig durchzuputzen, ist das eh schon brutal kastrierte deutsche Eck...

Ich sage nur, dass es schade ist, wenn mit so seltenen Ausstattungen (die man jetzt mögen kann oder nicht) nicht achtsam umgegangen wird. Und darauf wette ich, dass die meisten, die sich einen V8 ergattern, gar nicht kapieren, dass ein beldertes Armaturenbrett oder besattelte Türpappen sehr selten sind. Und dann wird halt munter drauf los geschnitten und geschnipselt und dabei - wenn auch unbewusst - wieder eine Rarität erledigt.

Und ignoriert man mal das Auto, in dem die Leut' in diesen Videos herumheizen, sieht man eigentlich nur noch irgendwelche Halbstarken, die auf der Autobahn zwischen anderen Fahrzeugen hin- und herbolzen. Seeehr spanned... ;-)

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Aaaaalter... du bist doch Schluchti... damit ist doch klar, links und rechts geht HOCH... da brauchts keine 240km/h - da reicht der erste und der zweite Gang bei unsern asthmakranken Automatik-Büchsen vollends... 1.Gang 95km/h beim Begrenzer, 2.Gang irgendwas um 140km/h....

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Titel kann jeder hin schreiben... genau so wie die Schlusssequenz... lediglich ein Bein soll da kaputt gegangen sein??? das Teil hats ja so zusammen geschoben, da fliegt einem ja das Gehirn alleine von der Verzögerung schon aus der Stirn raus...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Bei Stufe 2 geht sogar noch mehr


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi Basti,

darum ging es ja gar nicht. Wer an einem hochwertigen Innenraum rumschnippelt und alle 14 Tage neue Löcher in die Konsole bohrt weil eine neue FSE fürs Handy ansteht, hat m. E. eh einen IQ eines leeren Schuhkartons. Mein Hobel muss hin und wieder wirklich herhalten aber bei mir ist innen alles noch original. Ich habe zwar ein wenig LaLa nachgerüstet aber ohne Gullideckel große extra Löcher zu bohren.
Ich sag immer nur das die Karre vom stehen kaputt geht und nicht vom fahren. Wenn technisch alles im grünen Bereich ist, was soll denn da krepieren wenn man die Drehzahl mal in den Begrenzer jagt. So kann man wenigstens kontrollieren ob selbiger noch funktioniert


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
kann schon sein... bei dieser Geschwindigkeit muss ich eher auf die Fahrbahn schauen als auf den Tacho... vielleicht sollte ich das mal auf der Autobahn testen, da hats mehr Platz...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 51 (0.032s) Memory: 0.6798 MB (Peak: 0.8032 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 04:18:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS