Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
Hallo V8 ler,

Ich hab immer noch bezin duft bei geslossener Tankdeckel wenn mann sie öffnet ist manchmahl, fast immer uber oder unterdruck im tank. Mann hört nach motorabschalten nach langerem fahrt die Tankdeckel ein bisschen fluten, im Tankdeckel ist ein not ventiel, also wen de Tank be- oder entluftung nich funktioniert dan geht bei einer gewisse unter oder überdruck dass ventiel im Tankdeckel ein bischen offen und dass hör ich auch passieren. Ich vermute das es viel uberdruk im Tank ist weil mann die bezin duft raucht beim Deckel (ist Deckel richtig Deutsch?).

Schon gemacht: Tankdeckel und Ruckslagventiel erzetst und leitungen und schlauchen kontroliert.

Die Meister die das auto muss inspektieren für das APK (bei euch HU?) findet das nicht gut.

Haben euch dieses problem gehabt und viellecht das Aktievkohlebehälter met sein tankbeluftung getestet, ich meine ob die beluftung vielleicht dicht und verschmutzt ist.

Kan mann das AKB prüfen ohne die Radschale zu entfernen und wenn mann die AKB demontieren will braucht dann die Kottflugel abmontiert werden oder kann mann die AKB abmontieren durch die nur Radschale weg zu nehmen?

Also wieder viele fragen, entschuldige wieder mein Deutsche Sprache und ich bin für jeder beitrag dankbar.

Viele Grüsse aus ein warmes Holland

Willem

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
Hallo,

Ich bin soeben 2-3Km gefahren, vor dem fahrt kein über oder unterdruck im Tank aber nach dem fahrt dem deckel geöfnet und ja dicht mit die nase dabei und da kam viel überdruck nach aussen, es war wirklich viel. Ich hab die Nase davon voll

Vielleicht hilft es bei das suchen nach dem lösung.

Grüsse Willem

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Wenn der Motor im Leerlauf läuft - hörst du dann am Kotflügel (eigentlich hinter dem Kühlwasserausgleichsbehälter) auf der Beifahrerseite ein *Tick* *Tick* *Tick*?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
Ja, das Tank-Enluftungsventiel schaltet (taktet) im leerlauf. Wo soll ich weiter gehen um die fehler zu klaren?????? Ich hab gerade 7Km gefahren, kein bezin duft und kein überdruck in Tank. Ich werde verrückt

Meistens ist nach einem fahrt viel überdruck im Tank (90%)

Gruess Willem

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
evtl. ist einfach dein aktivkohlebehälter voll, machst du auch mal mehr als einstellige kilometer?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
Ja, ich mache auch mal mehr als einstellige kilometer.

Nachdem ich vor 2 monaten her das Ruckslagventiel erzetst habe war ruhe aber seit eine woche ist es wieder dar. Wir fahren (leider) viele kurtz strecken aber mindestens ein mahl pro woche wirt etwas autobahn gefehren, meistens 50 Km. Aber nach dem ferien, so 100Km autobahn musste ich das auto wieder leer machen und dann hörte ich dass pfeiffen wieder vom Tankdeckel und da war auch wieder dem Benzin duft und wenn icht die Tankdeckel öffnete war wieder viel drück im Tank.

Seitdem dreh ich nach jedem fahrt das Tankdeckel offen um zu sehen ob da wieder überdruk im Tank ist. Es hatt mich gewundert dass schon nach enige Km fahren schon meistens überdruck im Tank ist. Vor der Fahrt dreh ich die Tankdeckel offen um sicher zu sein das dann kein Drück im Tank ist.

Ich dachte das problem behoben zu haben mit das neue Ruckslagventiel aber nun ist es wieder da .

Gruess Willem

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 460
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 460
Hallo Willem,
In Antwort auf:

Ich hab immer noch bezin duft bei geslossener Tankdeckel wenn mann sie öffnet ist manchmahl, fast immer uber oder unterdruck im tank.




Über- oder Unterdruck ist hier die Frage. Um das sichtbar zu machen, ziehe mal einen Billy Boy über den Tankstutzen (anstatt des Deckels). Dann kannst du im rechten Spiegel bei Überdruck den Ballon beobachten wenn du fährst. Bei Unterdruck geht der Ballon in den Tank und du siehst nichts im Spiegel.

Oder ein Freund fährt und du fährst mit dem Rad daneben, dann siehst du genau was passiert.

Berichte bitte wann Überdruck, wann Unterdruck bei welchen Fahrzuständen.

Mach bitte mal ein Foto von deinem Deckel und markiere das Ventil. Ich weiß nicht, was du da meinst.


____ Gruss Georg ____

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 30 (0.021s) Memory: 0.8599 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 09:55:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS