Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#347664 29.08.2014 11:08
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 4
Servus, hier ist der Paul.

Hab mir dieses WE spontan nen V8 gekauft (Scheunenfund und günstig) und hab mich kurzum dazu entschlossen ihn wieder richtig gut dastehen zu lassen.

Freue mich auf Diskussionen, Tipps und mehr

Gruß

Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 40
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 40
Willkommen im Forum ..
Was für einen denn und gibt's ein Foto ..
Gruß Joachim

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Paul

Willkommen hier bei uns.

Spontankauf? Ohne etwas Hintergrundwissen?! Ich hoffe das Beste für Dich und dem V8. Wollen wir den V8 einmal nicht zu madig machen. Vielleicht hast Du ja Glück und der V8 ist in einem annehmbaren technischen Zustand der mit ein bißchen Schrauberwut und noch zu bekommenen Teilen hochgehalten werden kann.
Ansonsten bekommst Du HIER wirklich Hilfe und Hintergrundwissen vermittelt.
Schmeiß einmal ein paar Bilder auf den Markt. Ich persönlich bin neugierig.. Und frage mich jetzt nicht wie das funzt!

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Hallo Paul. Sei gegrüßt!
Betrachte dich nun als Mitglied der V8ler.
Ich könnte mir denken, welches Fahrzeug dich anzog, da kürzlich ein 3.6er Scheunenfund in mobile vorzufinden war, "LETZTE PREISSENKUNG 650,-"

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 29.08.2014 11:41.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo Paul,

herzlich willkommen!

Wie immer sind wir / bin ich neugierig: Was hast du denn da für einen V8 ergattert? Baujahr, Maschine, Laufleistung, Farbe, Innenausstattung, Extras - lass alles raus ;-)

Wartburg - wo ist denn das in Deutschland? Vielleicht gibt's jemanden bei dir in der Nähe, der dir behilflich sein kann, wenn's Probleme gibt. Und die gibt es früher oder später in jedem Fall ;-)

Viel Freude mit dem Neuerwerb und viel Erfolg beim Wiederbeleben!

Bastian

Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 4
Danny, genau richtig, den hab ich gekauft aber für noch weniger

Ist ein 3.6er MKB PT, BJ 11/88, also einer der ersten. 300tkm auf der Uhr, aber bis dahin scheckheftgepflegt. Farbe ist schwarz, Innen ist Leder mit Memory, Tempomat, WFS mit Codeeingabe, Schiebedach, mehr hab ich bisher nicht rausgefunden, hab ihn gestern abend überführt. Musste 100km fahren, rote Schilder dran und los...also ich muss sagen, man merkt ihm gar nicht an, das er 8 Jahre stand, Fahrwerk ist top, Bremsen sind gut, muss nur die Bremsflüssigkeit erneuert werden und entlüftet. Motor sprang sofort! ohne Mätzchen an, an sich eine sehr gute Basis. Nur der Lack hat gelitten, der wird aber aufgefrischt und vorerst nur beilackiert wo es sein muss. An der Beifaherseite ist der Schweller unten stark angerostet, wird aber fürn TÜV alles behoben. HP2-Bremsanlage liegt auch schon bereit weiß nicht wie lange die UFO's noch halten, muss die erst auseinandernehmen.

Nicht Wartburg, sondern Warburg, liegt genau zwischen Paderborn und Kassel, an der Grenze zu Hessen an der A44.

Natürlich nicht ohne Hintergrundwissen, ich bin schon jahrelang Audi-Fahrer, hab aber bisher nur Audi Coupe's und Audi 90 gefahren, allesamt 5ender. An denen hab ich ne Menge geschraubt und einen davon von nem 2.3E auf nen 2.5 20VT umgebaut.
Und schrauben kann ich in der Werkstatt eines Kollegen, bin also mit Teilen, Werkzeugen und sogar Lackierkammer ausgestattet.

Fotos hab ich jetzt keine da, kommen aber bei Gelegenheit

Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 4
Bevor es richtig losgehen kann, muss erstmal ne ordentliche Bestandsaufnahme gemacht werden mit allem was gemacht und benötigt wird, wird erstmal paar Tage dauern. Und dann hoffe ich natürlich auch, das man die Teile besorgen kann

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Herzlichen Glückwunsch.
Preislich ist dieser Deal wohl kaum zu überbieten bzw. zu unterbieten

Habe mir das Fahrzeug im Netz angesehen und was den Lack anbelangt, hast du recht, wenn du sagst dass Handlungsbedarf herrscht. Wenn er jedoch halbwegs anständig läuft, wäre er auch für einen Tausender ganz gut gewesen.
Ein 88er Baujahr und 89er Modelljahr vermag einen an in Bälde entstehende H-Zulassungsmöglichkeiten denken lassen, beziehungsweise 07er Nummer.


Ich wünsche dir daher viel Freude. Wenn Substanz vorhanden, wird´s was!


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 4
Das Fahrwerk ist noch sehr gut in Schuß, war heute vormittag schon auf der Bühne damit, Lager top, Domlager auch, kein Spiel drinne, Radnaben intakt, theoretisch muss ich daran gar nichts machen wegen TÜV. In dem Motor ist 10 Jahre altes Öl drin gewesen, hat aber ruhigen Leerlauf bei konstant 750rpm gehalten, Motor hat nicht stark vibriert und nach 80km hab ich dann auch den Mut gehabt mal etwas das Gaspedal zu betätigen. Ging gut los, hab aber leider keine Vergleichswerte wie es sich mit frischen Öl verhält, das werde ich erst in ein paar Wochen wissen

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Die gehen wirklich gut los. Aber sei froh dass die Überführung funktionierte.
Einen kleinen Servicestau könnte er aufgebaut haben. Auf jeden Fall ein weiterer 89er welcher gerettet wurde/wird


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 35 (0.046s) Memory: 0.6300 MB (Peak: 0.7135 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 02:23:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS