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#19653 27.01.2003 11:43
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Hallo,hab mir vor 3 Monaten ne neue Lambdasonde eingebaut so ne Universelle von nem italienischen Hersteller.Jetzt ist sie schon wieder defekt.Welche Marke könnt ihr mir empfehlen? Danke im voraus! Gruß Gerd

#19654 27.01.2003 11:47
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www.uni-fit.de (OX 103-B, ist von Bosch). Wieviel Öl braucht Dein V8? Die Sonden reagieren ziemlich empfindlich auf eine Ladung verbranntes Öl.
Gruß
Sebastian

#19655 28.01.2003 04:49
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Hallo Gerd.
Läuft Dein Abt-V8 wieder, wie war es mit der Garantiereparatur des Motors?
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hallo Sebastian brauche ca 1 Liter auf 1000 KM.Kann man eigentlich den Stecker der Sonde für einige Tage abziehen bis die neue Sonde da ist,oder kann man da etwas kaputt machen? Gruß Gerd

#19657 28.01.2003 10:51
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Dann kommts wohl eher nicht vom Öl. Bei meinem 4.2 (Ölverbrauch 1,5 bis 2l) hat die neue Lambdasonde bereits nach 50km den Betrieb wieder eingestellt, fahre seitdem (15tkm) mit ausgesteckter Sonde. Leistung ist normal, Verbrauch auch (12,7l).
Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet von Sebastian Funk; 28.01.2003 10:52.
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Hallo Sebastian,

habe gerade ein bißchen über das Thema Lambdasonde gelesen.Ich habe mir heute eine bei Unifit bestellt.Die sagten mir,ich brauche für meinen 4,2er die OX-103. Im Forum sagen alle ,daß man die OX 103 B nehmen muß, weil sie von Bosch ist.Soll ich die OX 103 wieder abbestellen?Wenn du schon so lange ohne Lambdasonde fährst,warum müssen wir Sie denn erneuern?Ist die Sonde von Bosch super und der Rest Schrott?Weiß nicht was ich machen soll.

Gruß

Matthias K.

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Ich baute vergangenes Jahr eine Uni-Fit Sonde ein. Anfangs funktionierte die auch ganz prächtig. Dann aber nach so drei vier Tankfüllungen, begann das Auto wieder wie allgemein bekannt wenn die Sonde erblindet ist, zu beschleunigen.
Im Fehlerspeicher war aber nicht "Lambdawert bewegt sich nicht" oder so ähnlich, sondern "Lambdawert Bereich über oder unterschritten".

Beim probieren mit Voltmeter arbeitete die Sonde auch, war also nicht kaputt. Dann kaufte ich für teuer Geld eine Originale und das Problem trat nicht wieder auf.

Mein Verdacht ist das das Keramiktöpfchen in der Zubehörsonde aus minderwertigem Material bestand und die Sonde deshalb nach kurzer Zeit ihren Messbereich verschob.

Was auch erklären würde warum die Originalsonde auch von Bosch, aber wesentlich teurer ist.

...Die guten ins Töpfchen die schlechten in....den Zubehörhandel...( hatten wir unlängst erst hier das Thema, bei Bremsen ihr erinnert das )

Hat das einer von euch auch mal gehabt ?


...durchhalten...

Roland

#19660 08.03.2003 03:31
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Hab schon mall probleme mit ein lambdasonde gehabt. Stelt sich raus das eine einsprtzdüse kaputt war und unsauber verbrennung die sonde killt.


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