Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Tja, auch ich möchte meinem 3,6er auf die Beine helfen und nebenher etwas Sprit sparen.Die Frage ist nur welcher die meiste leiustung bringt ohne wirklich dem Motor zu schaden, wo man ihn bekommt und was er kostet. Blue Diamond weiß ich mit 19PS und 30Nm für 199.- €, Was gibt es aber noch???
Gruß Carsten

Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303
Hohenester, MTM, Nothelle, DigiTec, ABT, SKN.... die Liste der Tuner ist lang. Aber es bringt wirklich kaum bis gar nichts an spürbarem Unterschied. Dies ist aber nicht nur bei unseren V8 so, sondern allgemein bei Saugmotoren. Richtige Leistungssteigerungen durch "Software" erreicht man eigentlich nur bei Turbomotoren, welche den Ladedruck elektronisch regeln.

Oliver.

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
...und bei (TDI) Dieselmotoren.
Da merkt man es wirklich.

Allerdings müßte es theoretisch möglich sein die Verbrennung, anhand der Motorsteuerungssofware, effizienter gestalten zu können.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ist schon klar das der leistungszuwachs kaum Spürbar ist. Aber der Spritverbrauch geht um bis zu 2 Liter runter.
Mein Vater hatte das gleiche Vehicle. Nachdem Chiptausch ist der Spritverbrauch um eben genannte 2 Liter gesunken.
Aber Carsten hat den Hersteller vergessen.....

Gruß Carsten

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
Naja, also meiner ist im mitleren drehzahlbereich schon spritziger geworden! und halt das einsparen des sprites ist das beste!!!
gruss Don


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Also, selbst der 110 PS TDI- wie der im Leihwagen von GAT- hat genug Power für die meisten Situationen. Drehmoment ist nicht schlecht, kommt aber anders als bei den V8.
Wenn ich mir jetzt noch den aktuellen 2,5 oder gar 3,3 TDI vorstelle, dann würde ich sagen, Chip ist unnötig dafür.
Meine ich jedenfalls. Genauso, wie ich persönlich die EU 2 Umrüstung für wichtiger halte, als Chiptuning.
Wenn der Dieeessssel nicht so rappeln würde, würde ich über Verkauf meines V8 durchaus zugunsten eines solchen nachdenken.


Gruss Bernhard
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Hi,

also der 730 D rappelt nicht mehr und Dampf ist auch im Überfluss da! Wem das nicht reicht, der kann ja den 740 D nehmen da fällt einem dann ganz die Kinnlade runter. Der 730 D hat bei mir nur 7 Lieter bei 130 mit Tempomat verbraucht (Belgientour). Für so ein Fahrzeug ein unglaublicher Wert.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Versucht es doch mal mit dem hier, der funktioniert gut!

Klick hier

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Hallo Carsten, habe mit Chips von Didi Tec, 45711 Datteln, 02363/56600 gute Erfahrung gemacht. Die fertigen die Chips speziell fürs Fahrzeug an. Gruß Marion

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 16
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 16
Im Ernst jetzt?

Taugt der was? Am Ende bist Du noch der Verkäufer, oder

Kann ich den mit ruhigem Gewissen kaufen, ohne das nachher nichts mehr funktioniert?

CU
Paul A.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
welchen Hersteller hast du genommen?
Sprit sparen ist immer gut!!!!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 38 (0.045s) Memory: 0.6244 MB (Peak: 0.7122 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 00:19:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS