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Hallo zusammen,

meine Diva ist wieder zickig,
1. kein Start wenn warm, OT u Drehlzahlgeber getauscht, schönen Dank hast mich super blamiert

2. Nachdem tausch der Geber ist verstärkt dieses ruckeln spürbar, bei ca 1700-2600 u/min, der Drehzahlmesser wackelt sogar teilweise etwas, spürbar bei leichtem Beschleunigen und haltender Drehzahl.
Fehlerspeicher sagt Temperatursensor, Signal fehlerhaft, vor ca 1Jahr gewechselt

3. seit Sonntag mittag auf einmal nach dem Start keine eFenster, eSpiegel, Klima bedienfeld, alte Klima, die beiden Zahlen der Temperatur fehlen, Abblendlicht geht nicht, Standlicht schon.

4. beim Kaltstart brauch er immer etwas unterstützung mit dem Gaspedal, vorsichtig und mehrere (2-5) Startversuche. Springt schlecht an.

Bin zZt ziemlich stinkig auf die Karre, kennt jeder der so ein Auto länger hat.

Feuer frei vielen Dank im vorraus für die Hilfe.

Audi V8 3.6 Bj90


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
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1. Das Problem ist natürlich behoben.

2. Das Ruckeln war vorher auch ab und an mal.....habe die Lambda mal abgesteckt, keine wirkliche verbesserung


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Carpal \'Tunnel
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In Antwort auf:

1. Das Problem ist natürlich behoben.




Natürlich im Sinne von "von alleine"?

oder

Natürlich im Sinne von "selbstverständlich"? dann wäre die Lösung nicht uninteressant, dass es nicht die Lambda war, zeigt nur, dass es wohl was anderes war

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Es war ja nicht, es ist ja noch.

das 1. Problem war, das mit dem nicht starten wenn warm. nach dem erneuern der Geber ist das nun behoben.

Das mit der Lambda ist auf das Ruckeln(Problem 2) bezogen, nach abstecken der Lambda keine Besserung. So war das gemeint.


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Hallo Stefan!

Zu Problem Nr. 3: ich würde darauf wetten, dass das an einem defekten X-Relais (auch Entlastungs-Relais genannt) liegt (Beifahrer-Fußraum bei den Sicherungen). Einfach mal rausnehmen und probehalber das Relais der Hupe reinstecken. Dann sollten Licht, Klima, eFenster, Blinker wieder funktionieren. Wenn's daran liegt, nicht das Hupen-Relais drinlassen. Geh zum Freundlichen und besorge Dir ein neues X-Relais, denn das ist für eine erheblich höhere Stromstärke ausgelegt.

Gruß, Jürgen


V8 exclusiv 3,6 1991
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Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort.
Habs gerade ausprobiert, das ist es nicht. Keine Änderung beim umstecken der Relais, werde dort mal Ströme messen am Samstag.

Grüsse


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Carpal \'Tunnel
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ah... klar jetzt...

Die Frage wäre da: WELCHER Temperatursensor?

Wie siehts mit den üblichen Verdächtigen aus? Zündkerzen? ZündVerteiler? Falschluft???

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Moin Roy,

der Kühlmittelsensor, hinten im rechten Kopf, gerade bestellt.
Werde morgen dem ganzen krempel mal auf den Grund gehen.
Ich Tausch morgen auch mal den ganzen Zündkrempel.
Vielleicht kann ich das alte Auto ja noch retten.


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Hallo,
habe gestern neue Verteilerkappen und läufer verbaut, defekte Zündkabel getauscht, den Stecker vom Kühlmittel Temperatursensor repariert und die Lambdasonde repariert.

Bleibt das Stromproblem.


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Moin,

2. Würde ich auf den Drehzahlgeber tippen.
3. Dreh mal den Schlüssel leicht zurück. Das wird nicht von "Start" in "Betrieb" zurück springen.

Gruß Benny

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Guten Abend
Bei mir waren vor ein paar Jahren die gleichen Probleme. Es war der Zündanlaßschalter.

Grüßle Benny

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Ja genau der ist es bei mir auch, halbes Jahr alt, von Audi


Ich werde dann gleich mal anfangen das Zündschlüss zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet von Stefan St.; 09.08.2014 06:40.

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Moin,

Habe das Kabel von der Lambda repariert, den Stecker des Kühlwassertemperaturfühlers zwei defekte nicht mehr messbare Zündkabel erneuert und die Verteilerkappen und -läufer erneuert.
Ist doch spürbar besser, aber noch nicht ganz weg, ab und an ist es noch Leicht spürbar, meinst du das der neu Geber nen defekt hat?
Grüsse


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