Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#346373 03.07.2014 09:42
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 112
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 112
Hallo Gemeinde,

ich habe ein echtes Problem mit meinem Dicken. Bin vor zwei Wochen liegengeblieben. Motor lief nur noch unrund und hatte beim Gasgeben keine Power mehr. Fzg. vom ADAC in meine Hauswerkstatt geschleppt. Kraftstoffdruck gemessen, 1,5 bar. Keine Fehler gespeichert. Kraftstoffördereinheit ausgebaut. Pumpe war angeblich defekt. Werkstatt hat die Fördereinheit zerlegt und eine neue Pumpe montiert. Trotzdem geht der Wagen immer wieder aus. Ich vermute, daß die Saugstrahlpumpen nicht korrekt arbeiten. Habt jemand einen Tipp für mich, was der Fehler sein kann?

Gruß aus Hamburg

Andreas


Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Spritfilter mal mit getauscht?
Verkabelung ist ok?

Unterdruck im Tank - sprich Tankentlüftung nicht ok?

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Wenn die Pumpeneinheit nicht richtig zusammen gebaut wurde,
hast du den gleichen Effekt.
Die "Saugstrahlpumpe" ist hierbei nicht zielführend,
wenn dann eher Filter, Relais, Pumpe, Leitungen, ...

Gruß vom Deich
Hans-Jürgen











Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 112
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 112
Hallo Gemeinde,

mein Dicker läuft wieder vernünftig. Hans-Jürgen (vom hinterm Deich) hatte sich aufgrund meines Postings erbarmt und mir Hilfe angeboten.
Bin dann mit fast vollem Tank los zum ihm (mit vollem Tank lief der Wagen anständig). Nach einiger Fummelei hatte Hans-Jürgen die Pumpeneinheit raus und drückte sie mir nach dem Abtropfen in die Hand. Dabei sah ich, daß der große Dichtring des Fördertopfes (unteres Teil der Fördereinheit) verrutscht montiert war. Dies auch noch so blöd, daß der Dichtring überdehnt (gelängt) und nicht mehr zu verwenden war. Der Fördertopf zog dann Luft und lief leer, so daß die Pumpe nur Luft ansaugen konnte. Glücklicherweise hatte H-J noch einen Pumpeneinheit liegen und er hat mir dessen Dichtring (nachvollziehbar schweren Herzens) überlassen. Alles wieder zusammengebaut und Wagen läuft. Habe den Tank zur Kontrolle noch ganz leer (Reichweitenanzeige 0 km) gefahren, eine Nacht stehen gelassen und er lief morgens ohne Probleme.
Da wir gerade dabei waren, hat er noch die defekte Viscolüfterkupplung und den Kraftstoffregler ersetzt. Nochmals Dank an Hans-Jürgen.

Gruß aus Hamburg

Andreas St.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Tja,so ein hilfsbereites Talent wie Hans -Juergen hätte ich auch gerne in der Nähe.
Schön,das der Wagen wieder läuft.

so long

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Holla du Nase,
du kennst doch den Weg
Mach doch mal Urlaub in Richtung "Süden"
und wir feiern mal mit´n Tässchen Bier ...

- wir bleiben online


Gruß
Hans-Jürgen







Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 27 (0.042s) Memory: 0.8505 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 17:22:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS